SM 125 stottert bei teilast

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jochen-469
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.12 - 17:50
Motorrad: SM 125 S '07

SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von Jochen-469 »

Hallo,

ich hab meine Husky vor paar Tagen auf gemacht, bin sie dann gestern nur kurz zur tankstelle gefahren und hab schon gemerkt das sie bei teillast ziemlich arg stottert, dann hab ich sie heute mal ausgiebig warm gefahren, da ich gedacht hab das es vielleicht besser wird wenn sie warm ist, wurde es aber nicht wirklich. Nun zur Frage, liegt das das an einer falschen Nadeleinstellung das sie bei Teilast dann zu fett läuft oder an was sonst?

Schon mal danke für eure hoffentlich hilfreichen Antworten im Vorraus ;)
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von Don »

Was hast Du beim Aufmachen am Vergaser geändert?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von AlWiS »

Hast du nur aufgemacht oder hast du nen Sportpott dran? Vllt zu ne große Hd reingeschraubt? Klingt nach zu Fett!
WRE 125 `99 + HGS
Jochen-469
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.12 - 17:50
Motorrad: SM 125 S '07

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von Jochen-469 »

Ich hab ne Husky Bj. 2007 und hab die Teile am Vergaser verbaut:
50er Gasschieber,34er Leerlaufdüse, HN 270 Zerstäuber, D50 Nadel, HD 165, 10er Zündkerze
Außerdem hab ich den Husqvarna Racing Krümmer dran.
Hab eigentlich gedacht das die HD nur für Volllast ausschlagebend ist und nicht für Teillast,unter Volllast läuft sie ganz gut.
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von AlWiS »

ne HD ist nur Volllast
WRE 125 `99 + HGS
Jochen-469
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.12 - 17:50
Motorrad: SM 125 S '07

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von Jochen-469 »

Eben, was mach ich dann mit meinem Teillast-Problem?
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von AlWiS »

weiß ich nemmer, frag Bieler oder kuck unterm Entdrosselthread oder such mal im Forum
WRE 125 `99 + HGS
N-o-S
HVA-Brenner
Beiträge: 277
Registriert: 21.04.11 - 15:01
Motorrad: SM 125'
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von N-o-S »

Je nachdem ob zu fett oder zu mager.
Zu fett --> Nadel weiter runter hängen.
Zu mager --> Nadel weiter rauf hängen.
Husqvarna 4-ever! :]
Jochen-469
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.12 - 17:50
Motorrad: SM 125 S '07

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von Jochen-469 »

Danke, da wie oben angesprochen sie höchst wahrscheinlich zu fett läuft werde ich die nadel mal weiter nach unten setzen.
Niklas
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.13 - 15:53
Motorrad: 125 SMS ´09

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von Niklas »

Servus,
ich hab auch nen CR-Krümmer verbaut und anfangs hat er auch im Teillastbereich stark gestottert.... dann hab ich den Clip eine Kerbe höher gesetzt (3.Kerbe also mittig) und stottern wurde dann weniger, jedoch ist es nicht ganz weg (stört mich aber nicht)..... :hva:
aber ich vermute mal, dass du deine Nadel 1-2 Stufen teifer hängen musst (kommt darauf an, wie stark sie stottert...) also musst du den Clip höher hängen..
Gruß Niklas :mrgreen:
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von emti »

Ganz weg wird das auch nicht gehen. Die 2 Takter ruckeln im Teillastbereich gerne mal. Desto größer, desto schlimmer...

Wie meine Vorredner schon sagten, würde ich auch nur die Nadel umhängen. Berichte mal, was passiert ist.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Husky Sm 125_
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.20 - 18:09
Motorrad: Sm 125

Re: SM 125 stottern

Beitrag von Husky Sm 125_ »

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem.
Habe auch exakt die gleichen Teile verbaut.
Beim hochhengen der Nadel wird’s besser aber sie stottert immer noch extrem so das sie nur durch runterschalten von zwei Gängen aus dem Stottern kommt (Teillast zu fett).

Was kann es bei mir sein?
Ist dieses Forum überhaupt noch Aktiv? 😅
Schonmal danke für die Hilfe. :hva:
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von wgary »

Ja, das Forum ist aktiv. Wenn sie zu fett ist, dann muss die Nadel tiefer, d.h. der Clip muss in eine höhere Raste auf der Nadel.
mfg Wolfgang
Husky Sm 125_
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.20 - 18:09
Motorrad: Sm 125

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von Husky Sm 125_ »

Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Ich drücke mich da immer etwas dumm aus :shock:
Habe es aber richtig gemacht.
Die Nadel ist auf der magersten Einstellung (also den Clip in die höchste kerbe) .
An was kann es sonnst liegen?
Der Vergaser wurde auch frisch von mir überholt.
Hätte gehofft das es dadurch besser wird, wurde es aber leider nicht.
Husky Sm 125_
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.20 - 18:09
Motorrad: Sm 125

Re: SM 125 stottert bei teilast

Beitrag von Husky Sm 125_ »

Also ich fahre sie mit genau den Sachen, die angegeben wurden von Husqvarna wenn sie offen ist.
Und bin mit der Nadel in der magersten Einstellung.
Das Stottern ist aber immer noch extrem da.
Die Auslasssteuerung ist defekt (Steuergerät und Motor im Arsch) kann es damit zusammenhängen?
Antworten