Husqvarna "Racing" Krümmer?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MaaF95
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 05.08.11 - 16:57
Wohnort: Kronach

Husqvarna "Racing" Krümmer?

Beitrag von MaaF95 »

Hey Leute
Forenhilfe half nichts, da hier nur die rede von Krümmern wie Gianelli, HGS etc. war.

Habe mir Ende letzten Jahres eine 125 sm 2007 gekauft. Eine Gianelli Komplettanlage war verbaut, die ich aus Sicherheitsgründen da ich noch 16 bin über den Winter runtergemacht habe. "Originalanlage" war beim Kauf dabei. Den Originalkrümmer hab ich nach der Anleitung im Forum entdrosselt dh. Schreibe raus, 2 Kats raus und den "Schnorchel" entfernt. Umbedüst wie es in der Anleitung steht habe ich natürlich auch.
Folgendes Problem:
Ich bekomm sie nicht richtig eingestellt (Luft-Benzin Gemisch). Laufen tut sich auch recht komisch, hört sich manchmal komisch (beschissen) an etc. Freunde (auch Husqvarna fahrer) meinten den Krümmer den ich da hätt, wär der Racing Krümmer und nicht der Originale! Auf meinem Krümmer ist das Husqvarna Zeichen und darunter steht Racing. Ist das der Originale? und wenn nein, wie muss ich ihn bedüsen?

danke im voraus! :lol:

Grüße MaaF95
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Husqvarna "Racing" Krümmer?

Beitrag von Don »

Servus. Um Dir weiterhelfen zu können brauchen wir:
- Mopped Modell und Baujahr
- Krümmernummer. "Racing" steht idiotischerweise auf jedem 125er Krümmer, auch auf den originalen WRE/SM Krümmern.
- Vergasersetup

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
MaaF95
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 05.08.11 - 16:57
Wohnort: Kronach

Re: Husqvarna "Racing" Krümmer?

Beitrag von MaaF95 »

Wie gesagt, Husqvarna 125 sm Baujahr 2007 :lol:
Setup:
Hier die teile:
* 50er Gasschieber
* 34er Leerlaufdüse
* HN 270 Zerstäuber
* D50 Nadel
* Hauptdüse 165 M6

Krümmer Nummer:
Husqvarna A8786 e3

Grüße
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Husqvarna "Racing" Krümmer?

Beitrag von Don »

Ist der originale Sm125 Krümmer (A8787). A8786 gibts lt. Liste nicht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
MaaF95
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 05.08.11 - 16:57
Wohnort: Kronach

Re: Husqvarna "Racing" Krümmer?

Beitrag von MaaF95 »

Benutzeravatar
MaaF95
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 05.08.11 - 16:57
Wohnort: Kronach

Re: Husqvarna "Racing" Krümmer?

Beitrag von MaaF95 »

Hier oben ein Bild meines Krümmers mit der E-Nummer A8786.

Vllt hat diesen ja auch noch jemand außer mir :help:

Grüße
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Husqvarna "Racing" Krümmer?

Beitrag von Don »

Also wie gesagt: Im Teilekatalog finde ich diese Nummer nicht. Nachdem dort aber eben die Nummer A8787 steht kann es auch einfach ein Tippfehler sein - dass sich zwei Nummern eines ähnlichen Artikels nur in einer Ziffer unterscheiden ist sehr unwahrscheinlich. Bin mir da zu 100% sicher dass das einfach der originale SM/WRE Krümmer ist.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
MaaF95
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 05.08.11 - 16:57
Wohnort: Kronach

Re: Husqvarna "Racing" Krümmer?

Beitrag von MaaF95 »

alles klar dann wirds so sein :D
Lars sm 125 s
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 24.05.18 - 11:50
Motorrad: WR 250 01, SM 125 07

Re: Husqvarna "Racing" Krümmer?

Beitrag von Lars sm 125 s »

Servus, seitdem ich jetzt auch auf 2 Takt umgestiegen bin, endlich, kann ich auch was hier beitragen. Mein krümmer hat auch die 8786, Enummer hinterm Hitzeschutz ganz links. Weiß man mittlerweile was fürn Krümmer das ist? Fühlt sich deutlich leichter an als der normale für BJ 07. Kann da jemand was zu sagen? Hat das Frischluftrohr, den vordere Kat, bei mir glaub deutlich kürzer als normal. steigrohr ist aber lang
Antworten