Husqvarna Modelle und Baujahr

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danny
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.11 - 18:34
Wohnort: Lana

Husqvarna Modelle und Baujahr

Beitrag von Danny »

Hallo, ich möchte mir bald so eine Husky kaufen http://www.bikez.com/pictures/large.php ... ://www.bik ez.com/pictures/husqvarna/2008/26881_0_1_4_sm%20125s_Image%2 0credits%20-%20Husqvarna.jpg
und ich möchte jetzt wissen von welchem baujahr die ist, und vielleicht auch eine ganze Liste von den Huskys der letzten 10 Jahre also Modell und Baujahr damit ich dann auch bei Inseraten wo kein Bild ist weiß ob es die ist was mir gefällt ! Ich hoffe man kann den Text verstehen! Habe mich bisschen kompliziert ausgedrückt! :D
Freue mich auf eure Antworten!
Livesit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.09 - 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Livesit »

link geht nicht ...


trotzdem beantworte ich dir mal deine fragen:


hier eine 125er WR BIS BJ 2000... Die WRE sieht ziemlich gleich aus..
Die WRE bis 1998 hat noch einen schärferen Motor, ab 1998 wurde ein entschärfter Motor verbaut mit etwas weniger offener Leistung.

Bild


Dieser Motor wurde bis einschließlich BJ 2006 verbaut..
Ab BJ 2000 gab es jedoch neue Plastikteile für die 2takter:
die sehen so aus:

Bild

Diese Form der Plastiks blieb erhalten. Jedoch wurde die Farbe der Plastiks anders. Die Enduro (WRE mit stollenreifen) wurde mit gelben Plastiks geliefert. Die Supermoto (SM) wurde mit schwarz-blauen Teilen geliefert.


2004 gab es ein spezielles Dekor zur Feier des 100 jährigen bestehens Husqvarnas.

Die WRE von 2004:

Bild

und die SM von 2004:

Bild


das spezielle hier ist die 100 auf der hinteren Startnummer


Diese haben die Modelle von 2005 nicht mehr. Jedoch haben die 2005er Modelle das neue "Entenheck" was optisch mehr hermacht:

Bild


Bild


2006: wieder eine große Veränderung. Der Motor bleibt der gleiche. Jedoch wieder neue Plastikteile (andere Form, andere Farbe)

Bild

Bild


2007-2008 gabs soweit keine großen optischen Veränderungen zum Jahr 2006.
Jedoch bekam der Motor einen neuen, elektrisch gesteuerten Vergaser und allgemein mehr elektronik.


2009 kamen schwarze felgen, anderer Kennzeichenhalter und eine mechanische Auslasssteuerung und paar nicht nennenswerte kleine Veränderungen


Bild


Bild


seitdem gibts eigentlich keine wichtigen Veränderungen. Lediglich das Dekor auf den Plastiks hat sich verändert. Bzw gibt es ab 2010 die Modelle auch noch in Komplett weiß

zb hier ne 2010er mit neuem dekor:
Bild

oder in weiß:
Bild


ab 2010 gibt es noch die 4takt modelle (offen weniger Leistung, jedoch auch weniger spritverbrauch und längere haltbarkeit)

Bild
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Benutzeravatar
Lagerbier
HVA-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 24.02.10 - 15:40

Beitrag von Lagerbier »

Hallo,
ist der Ausgleichsbehälter vom Stoßdämpfer bei jeder 2009er in gold?

Gruß
Livesit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.09 - 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Livesit »

hast du ne sm? da kann ichs nicht sagen..

mein kumpel hatte jedenfalls das silberne sachs ... fuhr aber auch ne WRE

http://www.bikez.com/pictures/husqvarna ... _0_1_2_wre %20125_Image%20credits%20-%20Husqvarna.jpg

so wie hier...
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Die 2005er WRE hat ein Sachs Federbein mit goldenem geriffeltem Ausgleichsbehälter.

Eins noch: Die 2006er WRE/SM gab es jew. mit zwei Farbkombinationen, wie übrigens (optional) auch schon 2005!

2005 optional:
Bild

2006 alternativ:
Bild

Aber rot-weiß-schwarz mit den alten Plastikteilen geht irgendwie gar nicht...ich wollte mir damals ne 2005er SM holen in der WRE Farbgebung, im Katalog gab es das Mopped:
Bild
dann wurde es doch eine WRE... ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Danny
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.11 - 18:34
Wohnort: Lana

Beitrag von Danny »

also danke fuer die antworten
also der link sollte eigentlich zu dem bild der 2006er sm fuehren :D
also di 2006-2008er sm ist die die ich meinte also danke jetzt kann ich mich auf die suche machen !
Benutzeravatar
Lagerbier
HVA-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 24.02.10 - 15:40

Beitrag von Lagerbier »

Ich bin nur irritiert, weil meine 2009er SM 125 hat einen silbernen Ausgleichsbehälter und vorne die goldene Gabel...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Ach, da brauchst du dich nicht wundern. Die haben in Varese eingebaut was sie da hatten.
Meine WRE hat z.B. ab Werk den Luftfilterkasten der CR.
2010 wurde die WRE mit Paioli oder Marzocchi Gabel ausgeliefert. Was ankam war zufällig, die hatten damals eben beide Gabel und sind gerade umgestiegen. Kein Scherz!

(aber macht das italienische Hersteller nicht irgendwo liebenswert? :herz: :xmas: )
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Livesit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.09 - 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Livesit »

Don hat geschrieben:Die 2005er WRE hat ein Sachs Federbein mit goldenem geriffeltem Ausgleichsbehälter.

Eins noch: Die 2006er WRE/SM gab es jew. mit zwei Farbkombinationen, wie übrigens (optional) auch schon 2005!

2005 optional:
Bild

2006 alternativ:
Bild

Aber rot-weiß-schwarz mit den alten Plastikteilen geht irgendwie gar nicht...ich wollte mir damals ne 2005er SM holen in der WRE Farbgebung, im Katalog gab es das Mopped:
Bild
dann wurde es doch eine WRE... ;-)
2006 wurde die WRE in gelb blau geliefert.. rot weiß blieb aber soweit ich weiß nur der sm überlassen.
Die SM wurde aber meines wissens nach NIE in gelb-blau geliefert? hab schon viele umbauten gesehen (wie meine) aber standard gelb gabs zwar auf vielen bildern aber geliefert wurden die meines wissens nach nie

ab 2007 gabs die WRE dann nur noch in weiß-rot genauso wie die SM..
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Ganz genau. Deswegen wurde es bei mir ja auch die WRE. Obwohl sie explizit im Katalog stand 2005 gab es die SM nicht in gelb-blau zu kaufen (!). Das können sich echt nur die Vareser erlauben... :-?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
FloydBoy
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.16 - 21:50
Motorrad: Sms 125 2013

Re: Husqvarna Modelle und Baujahr

Beitrag von FloydBoy »

auch wenns schon ewig her ist:
Die 2006er haben n schwarzen Rahmen, silber war er nur beim Bj 2007 und 2008 , also ist das Foto das falsche :D
für die die sich das vllt mal durchlesen , ist ja ganz informativ :)
Grüße :h:
Benutzeravatar
Captain Husky
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 07.09.20 - 17:15
Motorrad: SM 125 '06

Re: Husqvarna Modelle und Baujahr

Beitrag von Captain Husky »

Ich weiß, ist ein sehr alter Thread, aber bei den 06er Modellen ist der Rahmen eher dunkelgrau, wie die Radnaben oder der linke Motordeckel. Ein weiterer Unterschied zu den 07-08er Modellen sind ein grauer Tank und graue Grundplastiks, statt den späteren Schwarzen.
Grüße
Antworten