kw lager wechseln
Moderator: Moderatoren
eh jungs, wenn ihr spiel am polrad habt, dann habt ihr nen sehr großes problem. wenn man damit noch rumfährt, dann führt das innerhalb recht kurzer zeit zu größtmöglichem schaden.
eure karren müssen doch auch extremst ranzig laufen?!
gibt natürlich so experten, die dann einfach n neues lager reinknallen und weiterfahren.
wenn man so aber schon ne zeit rumfährt, dann braucht man bei sonem schaden idr kolben, zyli honen, pleul, kw richten lassen usw usw
und es kann sich sehr wohl richtung getriebe übertragen. mit kw-lagerschäden kann man sich den gesamten motor von vorne bis hinten zerschießen.
eure karren müssen doch auch extremst ranzig laufen?!
gibt natürlich so experten, die dann einfach n neues lager reinknallen und weiterfahren.
wenn man so aber schon ne zeit rumfährt, dann braucht man bei sonem schaden idr kolben, zyli honen, pleul, kw richten lassen usw usw
und es kann sich sehr wohl richtung getriebe übertragen. mit kw-lagerschäden kann man sich den gesamten motor von vorne bis hinten zerschießen.
dasling hat geschrieben:ja wie ich soll wirklich warten bis garnichtsmehr geht dan is doch der ganze motor im arsch das wird doch sau teuer? oder nicht
die lima wackelt schon zimlich arg.
oder is da bei den km ein gebrauchter motor besser
was kann den eigentlich genbau passieren wen das kw lager auf dauer gefahren wird wen schon spiel vorhanden ist frist es sich dan?. kann dan auser der kw, pleul sonnst noch was kaput gehn z.b getriebe?
was meinst du genau mit "müsste ranzig laufen"?
also meine läuft auch wie vorher. zieht gut durch und "volle" leistung soweit ich das einschätzen kann.
läuft auch nicht unruhig und spring auf den ersten/zweiten kick an.
ich hör auch kein pfeifen oder so. hab nur des eine mal aus neugierde nachgeschaut und es eben festgestellt:(
vibrieren tut sie ziehmlich ist aber meines erachtens nach, nicht mehr wie zu dem zeitpunkt als ich sie gekauft habe.
also meine läuft auch wie vorher. zieht gut durch und "volle" leistung soweit ich das einschätzen kann.
läuft auch nicht unruhig und spring auf den ersten/zweiten kick an.
ich hör auch kein pfeifen oder so. hab nur des eine mal aus neugierde nachgeschaut und es eben festgestellt:(
vibrieren tut sie ziehmlich ist aber meines erachtens nach, nicht mehr wie zu dem zeitpunkt als ich sie gekauft habe.
- Don
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Das ist ja das Problem bei diesen Schäden. Wenn es pfeift hilft im Prinzip nur eine Motorrevision. Oder eben abwarten. Ich habs ja schon öfters geschrieben. ich hatte dieses Pfeifen schon mit neuen Lagern, die können gar nicht kaputt sein. Die alten Lager bei denen mein Mopepd schon gepfiffen hat waren auch noch gut (jedenfalls die der KW).
Eigentlich ist es am besten das Mopped zu einem Fachmann zu stellen und den zu fragen. Übers Internet lassen sich solche Geräusche halt schlecht anhören; selbst mit Youtube etc. Da muss man davor stehen und mal mit fahren.
Gruß,
Don
Eigentlich ist es am besten das Mopped zu einem Fachmann zu stellen und den zu fragen. Übers Internet lassen sich solche Geräusche halt schlecht anhören; selbst mit Youtube etc. Da muss man davor stehen und mal mit fahren.
Gruß,
Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: wie löst man die agw, weil ich weiß nicht wie ich das am besten blockieren kann und ob es rechts oder links Gewinde
DusK hat geschrieben: ↑12.05.11 - 15:15 hinter dem polrad ist keine mutter mehr.
die mutter rechts im bild ist die sicherung des primärtriebs.
blockieren kanns du eigentlich was/wie du wills, kanns das cent-stück auch direkt zwischen primärtrieb (zahnrad auf der kw) und kupplungskorb stecken.
hier z.b. mal das lösen der mutter der AGW:
es muss alles raus, was sich hinter dem kupplungsdeckel (bzw außerhalb des motorblocks) befindet. erklärt sich ja eigentlich von selbst. du könntest sonst ja garnicht den motorblock auseinander ziehen.
dein motor sollte also dann so aussehen:
(ok, bis auf eine kleinigkeit: die druckstange sitzt noch in der welle des kupplungskorbes)
das eine zahnrad kannst du drin lassen. es hat keine durchgehende welle und dient nur als übertragung vom kickstarter.
die beiden motorblockhälften werden über schrauben gehalten. die siehst du auch schon von außen, z.b. am ansaugstutzen. hinterm polrad sitzen davon auch n paar. wenn du das oben beschrieben gemacht has und diese schrauben gelöst has, dann kannst du den motorblock auseinander ziehen.
eine kleine anmerkung noch: wie du auf einigen bildern sehen kannst, sitzen auf vielen wellen diese kleinen stifte oder halbmonde, die den "aufsatz" sichern. diese fallen gerne mal raus/runter und werden schnell übersehen.
Re: kw lager wechseln
Was du wolle...???
Re: kw lager wechseln
Ich wollte fragen ob die Mutter nach recht oder nach links gelöst werden muss. Ich meine das ritzel was auf der agw (ausgleichswelle) sitzt. Ich möchte den Motor spalten und das hält Teich halt auf.
Lg
Lg