kw lager wechseln

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

wart bises kaputt is... oder eben winter...

an die andren... bitte kein eisschprä verwenden, da du dann dein amterial kaputt machen kannst, weils einach zu schnell abkühlt!!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
dasling
HVA-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 05.11.09 - 21:01

Beitrag von dasling »

*Beitrag entfernt*
Zuletzt geändert von dasling am 18.05.11 - 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

getriebe net...

motorblock kann dir reisen... lagersitze können kaputt gehen...

ja wenn du schon am polrad wackelst... und da gut spiel spürbar ist... dann is ja shcon was kaputt... nämlich deine lager ;) :D
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

eh jungs, wenn ihr spiel am polrad habt, dann habt ihr nen sehr großes problem. wenn man damit noch rumfährt, dann führt das innerhalb recht kurzer zeit zu größtmöglichem schaden.
eure karren müssen doch auch extremst ranzig laufen?!
gibt natürlich so experten, die dann einfach n neues lager reinknallen und weiterfahren.
wenn man so aber schon ne zeit rumfährt, dann braucht man bei sonem schaden idr kolben, zyli honen, pleul, kw richten lassen usw usw

und es kann sich sehr wohl richtung getriebe übertragen. mit kw-lagerschäden kann man sich den gesamten motor von vorne bis hinten zerschießen.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

dasling hat geschrieben:ja wie ich soll wirklich warten bis garnichtsmehr geht dan is doch der ganze motor im arsch das wird doch sau teuer? oder nicht
die lima wackelt schon zimlich arg.
oder is da bei den km ein gebrauchter motor besser

was kann den eigentlich genbau passieren wen das kw lager auf dauer gefahren wird wen schon spiel vorhanden ist frist es sich dan?. kann dan auser der kw, pleul sonnst noch was kaput gehn z.b getriebe?
:pc1:
Benutzeravatar
dasling
HVA-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 05.11.09 - 21:01

Beitrag von dasling »

*Beitrag entfernt*
Zuletzt geändert von dasling am 18.05.11 - 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

@dasling
Bitte geb Dir mal etwas Mühe beim Schreiben. Deinen Wust versteht man ja erst beim 3. Mal durchlesen. :-?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
I-Rob
HVA-Driftkönig
Beiträge: 539
Registriert: 04.02.10 - 15:46
Wohnort: Hof

Beitrag von I-Rob »

was meinst du genau mit "müsste ranzig laufen"?
also meine läuft auch wie vorher. zieht gut durch und "volle" leistung soweit ich das einschätzen kann.
läuft auch nicht unruhig und spring auf den ersten/zweiten kick an.
ich hör auch kein pfeifen oder so. hab nur des eine mal aus neugierde nachgeschaut und es eben festgestellt:(
vibrieren tut sie ziehmlich ist aber meines erachtens nach, nicht mehr wie zu dem zeitpunkt als ich sie gekauft habe.
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

ich hatte (als ich noch sehr unerfahren war :oops: ) auch mal n kw-lagerschaden mit dem ich zu weit gefahren bin. hatte auch n geräusch, teilweise wars aber so gut wie weg.
dann war relativ plötzlich auch die leistung weg und es hat im motor so ziemlich alles zerlegt.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Das ist ja das Problem bei diesen Schäden. Wenn es pfeift hilft im Prinzip nur eine Motorrevision. Oder eben abwarten. Ich habs ja schon öfters geschrieben. ich hatte dieses Pfeifen schon mit neuen Lagern, die können gar nicht kaputt sein. Die alten Lager bei denen mein Mopepd schon gepfiffen hat waren auch noch gut (jedenfalls die der KW).

Eigentlich ist es am besten das Mopped zu einem Fachmann zu stellen und den zu fragen. Übers Internet lassen sich solche Geräusche halt schlecht anhören; selbst mit Youtube etc. Da muss man davor stehen und mal mit fahren.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Stolle303
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.20 - 15:52
Motorrad: Wre125 13

Re: wie löst man die agw, weil ich weiß nicht wie ich das am besten blockieren kann und ob es rechts oder links Gewinde

Beitrag von Stolle303 »

DusK hat geschrieben: 12.05.11 - 15:15 hinter dem polrad ist keine mutter mehr.
die mutter rechts im bild ist die sicherung des primärtriebs.

blockieren kanns du eigentlich was/wie du wills, kanns das cent-stück auch direkt zwischen primärtrieb (zahnrad auf der kw) und kupplungskorb stecken.
hier z.b. mal das lösen der mutter der AGW:

Bild

es muss alles raus, was sich hinter dem kupplungsdeckel (bzw außerhalb des motorblocks) befindet. erklärt sich ja eigentlich von selbst. du könntest sonst ja garnicht den motorblock auseinander ziehen.
dein motor sollte also dann so aussehen:
(ok, bis auf eine kleinigkeit: die druckstange sitzt noch in der welle des kupplungskorbes)
Bild

das eine zahnrad kannst du drin lassen. es hat keine durchgehende welle und dient nur als übertragung vom kickstarter.

die beiden motorblockhälften werden über schrauben gehalten. die siehst du auch schon von außen, z.b. am ansaugstutzen. hinterm polrad sitzen davon auch n paar. wenn du das oben beschrieben gemacht has und diese schrauben gelöst has, dann kannst du den motorblock auseinander ziehen.

eine kleine anmerkung noch: wie du auf einigen bildern sehen kannst, sitzen auf vielen wellen diese kleinen stifte oder halbmonde, die den "aufsatz" sichern. diese fallen gerne mal raus/runter und werden schnell übersehen.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: kw lager wechseln

Beitrag von DHX_77 »

Was du wolle...??? :ka:
Stolle303
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.20 - 15:52
Motorrad: Wre125 13

Re: kw lager wechseln

Beitrag von Stolle303 »

Ich wollte fragen ob die Mutter nach recht oder nach links gelöst werden muss. Ich meine das ritzel was auf der agw (ausgleichswelle) sitzt. Ich möchte den Motor spalten und das hält Teich halt auf.
Lg
Antworten