WRE zu WR umbaun

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Benny
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.03 - 00:10
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

WRE zu WR umbaun

Beitrag von Benny »

Hi

kurze frage, würde der WR kolben und zyli auf den block von der WRE passen, oder müsste ich überströmer bla bla anpassen lassn ??

federelemte müssten ja vom umbau her kein problem sein, genauso wie die wesentlich leichtere schwinge.

gehn wir davon aus, ich würde nen kompletten WR 125 oder sogar 250 motor kriegen, kann ich den dann locker in den rahmen stecken? normal schon oder?

gut was ich brauch wäre dann halt vergaser andrer gaszug usw.

also jungs, haut rein
Begeisterter 2-rad treiber ....
SKD
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.03 - 21:10

Re: WRE zu WR umbaun

Beitrag von SKD »

den 250er glaub ich nicht, der ist größer und hat ne andere halterung
huskyrider46

Re: WRE zu WR umbaun

Beitrag von huskyrider46 »

ich glaub das is ein einheitsramen. da sollte auch die 250er maschiene reinpassen.
aber wenn du nen kompletten wr125er motor kriegen würdest, wieso willst du dann den kolben und zylinder auf den wre block raufbaun??? is doch einfacher den kompletten motor auszutauschen, oder is das ritzel dann auf der andren seite?
den gaszug zu besorgen sollte kein problem sein und dann halt noch den 38er mikuni-vergaser, der serienmäßig auf den wr`s und cr`s drauf ist
SKD
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.03 - 21:10

Re: WRE zu WR umbaun

Beitrag von SKD »

nja der rahmen ist schon gleich aber eine halterung wird wahrscheinlich anders sein.
SM-Driver
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.04 - 01:21

Re: WRE zu WR umbaun

Beitrag von SM-Driver »

Der Wr und CR Kolben ist exakt der gleiche, der Zylinder passt, musst nur kucken wie du das mit der AS machst.
Die WR Schwinge ist 1kg leichter! hab ich da liegen, und bau ich am WE ein. Der TMX 38 + Boyesen Korb passt auch. Schon der Vergaser allein kostet 300€ +240€ Boyesen Korb bzw 40€ großer Ansauger, ob sich das lohnt ist die frage... Meine Schwinge ist Neu (habs sie ziemlich billig bekommen, vom Händler kostet die ca. 600€) (meine ist Baujahr 95) sieht aber exakt gleich aus wie die neuen, nur die Aluklötzer zur Kettenspannung sind anders, die Schwinge passt aber nicht ohne Veränderungen, ich muss mir jetzt extra Hülsen drehen. damit die Schraube der Umlenkung passt, die WRE hat 12mm und die WR/CR Schwinge hat 15mm so gibts da überall probleme, da doch nicht alles ohne Veränderungen passt, also kauf dir lieber gleich ne WR. bei meiner SM lohnt sich das gerade noch, da SM Felgen richtig teuer wären...
Achja das Federbein der WR passt, hat aber ein schlechterers Fahrverhalten, als das WRE Federbein. -> abstimmen lassen, selber bekommt mans nicht gescheit hin.
ein 250er in einen 125er Motor ist Schwachsinn, die 250er haben größere Gabeln, stärkere Federbeine, stärkere Achsen, usw, bei der WRE ist halt alles Schwächer ausgelegt als bei einer WR bzw CR 125/250
Antworten