wr125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
wr125
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.04 - 19:19
Wohnort: 90411 Nürnberg

wr125

Beitrag von wr125 »

frohes neues erst mal.

ich bin am überlegen mir die wr125 bj.2004 zu holen. ich hatte vor dieses geile teil in der mopedzeit (also ab 16) fahren. wollt euch mal fragen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat bzw. ob jemand ne meinung zu hat

freu mich über jede antwort

danke schon mal


p.s.:weiß jemand wann ich die karre in etwa bestellen müsste damit ich se nächsten mai habe.
Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: wr125

Beitrag von altmaerker »

Wegen dem bestellen is set vielleicht besser den Händler zu fragen :)

Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
peppa
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.04 - 17:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wr125

Beitrag von peppa »

das teil is mörder.
Hat ultra viel leistung, aber musste halt jede 5000 km kolben wechseln
wr125
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.04 - 19:19
Wohnort: 90411 Nürnberg

Re: wr125

Beitrag von wr125 »

danke schon mal. aber können mir nur 2 leute was dazu sagen?
Rico23
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 26.06.03 - 05:40
Wohnort: Erzgebirge

Re: wr125

Beitrag von Rico23 »

Hallo,
also ich schätze mal du wirst das Motorrad hauptsächlich auf der Straße bewegen wollen, dafür wäre für dich eine WRE wirklich deutlich besser geeignet, erstens ist sie billiger, zweitens merkst du gedrosselt (ich geh mal vom legalen Weg aus ) wahrscheinlich eh keinen Unterschied und  drittens (am wichtigsten!) die Haltbarkeit ist deutlich höher. Klar, mit ner WR kann man freilich mit 16 mehr vor den Kollegen fetzen  8), aber bedenke die Kosten, normalerweise alle 10 Betriebsstunden Kolbenwechsel bei der WR/CR, 110 Euro+Dichtungen+Arbeitszeit.
Du kannst auch auf der WRE mal jemanden ohne Probleme mitnehmen, was in deinem Alter bestimmt auch ne Rolle spielt.
Ungedrosselt ist immer eine heikle Geschichte, kann gutgehen, muss aber nicht. Ich fahre ne CR (offen und just4fun), die Karre ist im oberen Drehzahlbereich derart laut, das hört man kilometerweit und auch selbst der blödeste Beamte merkt, das da was nicht stimmt. An deiner Stelle würde ich mich für eine WRE entscheiden, die dann 2 Jahre fahren und dann wenn du 18 bist den Bock verkaufen , ja und dann ist noch genug Zeit für Powerbikes. Mal ehrlich, fürs  reine Straßenfahren sind die ganzen Huskys (außer SUMO) eigentlich zu schade und einfach nicht konstruiert!
Falls du noch was wissen willst, schreib einfach, MFG, Rico
Bin
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 09.12.03 - 17:35
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: wr125

Beitrag von Bin »

Ich fahr auch ne WR! Bin jetzt 16 und fahr sie gedrosselt!
Das ding ist einfach der Hammer!

Wie schon Rico23 gesagt hat, ist die echt höllisch laut! Man hört die einige Kilometer weit!  ;D
Ne WRE kam für mich nie in Frage! Macht einfach nicht so einen Fun....
Man muss aber wirklich bedenken das die WR ziemlich teuer ist...

Und wenn man zum tanken fährt, muss man immer seine Flasche Öl dabei haben! Was du bei der WRE nicht machen musst! Ist bei der ja Getrenntschmierung!  :-/
Gruß
Bin
Antworten