Dauerhaft Kolbenklemmer

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
mrkfire
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.23 - 15:23
Motorrad: SMS125 '11"

Dauerhaft Kolbenklemmer

Beitrag von mrkfire »

Hey Leute, ich fahre eine 2011 sms und habe ein paar Problemchen mit ihr. Ich habe mir eine Gia-Anlage gekauft und den Vergaser, so wie es im Entdrossel-Thread steht, abgestimmt (165 HD, 50 Gasschieber, 34 LLD ,HN 270 Zerstäuber, D50 Nadel auf 3ter Stufe). Nun ist es so, dass ich andauernd Kolbenklemmer bekomme und ich nicht wirklich weiß, wo diese herkommen. Beim letzten (schon der 2te (1000km nach dem ersten)) war die Zylinderkopfdichtung undicht und sie hatte Wasser bekommen. Ich habe einen neuen Zylinder, neuen Kolben (Wössner) und neuen Dichtungssatz verbaut und sie ist gelaufen wie eine 1. (Dies war vor ca. 1500km) Und heute bin ich gefahren und nach 1:30h fahrt, hat sie aufeinmal eine Vollbremsung gemacht und der Kolben war hinüber. Hat einer von euch Ahnung woher diese Klemmer kommen könnten?

Lg
Marek

Ps: ALS kann es auch nicht sein, hab ich beim letzten Mal getestet und lief einwandfrei.
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Dauerhaft Kolbenklemmer

Beitrag von wgary »

hast du die Ölpumpe irgendwie getestet? Ansonsten würde ich auf 1:50 Gemisch umsteigen, dann solltest auf der sicheren Seite sein.

mfg Wolfgang
mrkfire
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.23 - 15:23
Motorrad: SMS125 '11"

Re: Dauerhaft Kolbenklemmer

Beitrag von mrkfire »

Die Ölpumpe hab ich direkt nach meinem ersten Klemmer abgemacht (Sie läuft im Kreis). Fahre seit dem her mit 1:45, also kann’s die Ölpumpe eigentlich nicht sein. :ka:

mfg
Marek
Antworten