Merkwürdiges Klackern/Rattern

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Letzling
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.20 - 09:05
Motorrad: SM125 09
Wohnort: Gleußen

Merkwürdiges Klackern/Rattern

Beitrag von Letzling »

Hallo ihr Lieben,

hab seit ca 50km ein sehr sehr sehr komisches Problem mit meiner 2009er SM. Und zwar macht sie bei hohen Drehzahlen in allen Gängen ein komisches Rattern/Klappern, hört sich sau komisch an, wie als würden kleine Einzelteile durch den Motor fliegen. Kurbelwellenlager sinds nicht, hab ich erst vor 6.000km gewechselt und ich weiss wie sich das anhört. Kette schleift auch nirgendswo, finde nichts das locker ist, hab schon Öl gewechselt, Metallspähne war nur extrem minimal vorhanden hab schon viel schlimmeres Öl gesehen. Habe dann mal Kupplung ausgebaut und Kickstarterwelle(weil er manchmal klemmt) auch nichts gefunden. Das einzigste was ich an der Kiste jetzt noch nicht gemacht hab ist Zylinder runter und Getriebe offen. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann weil ich bin langsam mit meinem Latein am Ende :klopp:

Sie hat 37.000km

LG Noah
huskyyWRE06
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 24.02.21 - 13:47
Motorrad: WRE125 06

Re: Merkwürdiges Klackern/Rattern

Beitrag von huskyyWRE06 »

Servus, wie siehts aus?
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Merkwürdiges Klackern/Rattern

Beitrag von Firebeast »

Hi Noah

1. Die Kurbelwellenlager mögen ja in Ordnung sein, aber was ist mit dem Kolben/Kolbenbolzen und Lagerung?
2. Wie sieht es im 0-Gang aus? Ist das Geräusch da gleich?
3. Ist die Zündung vielleicht verstellt?
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten