Hallo Leute,
Hab heute mal meine Schwinge ausgebaut da ich mein Motor reparieren lass.
Weil meine Schwinge spiel hatte hab ich mal neugirig meine Lager angeguckt und sie da Lager kann man das nicht mehr nennen.
Meine Frage: Wie wechsel ich diese Lager und wo bekomm ich die her?
Hab bei Neubert-Racing schon geguckt und gefunden aber gibts die nicht auch noch billiger?
Mfg Black
Schwingenlager wechseln
Moderator: Moderatoren
Re: Schwingenlager wechseln
Moin Black,
Ich glaub ein Lagerstatz für die schwinge gibt es bei enduroversand.de.
Wie du sie wechselst... Wenn du Zugang zu ordentlichen Werkzeuge hast kannst es mit innenabziehern versuchen, oder aber mit ner Presse, das du sie raus presst
Wenn du die neuen rein machst ist sehr zu empfehlen wenn du ein Lager ansetzt, Dann ein m12 gewindestab durch steckst, beidseitig eine große Karosserie Scheibe drauf und dann auf der Seite wo du erstmal kein Lager hast mit zwei muttern kontern, dann ziehst du die andere Seite mit ner Mutter an und dabei zieht sich das Lager rein. Sollte sich nur nicht verkannten. Das machst du mit allen 4 Lagern.
Mit freundlichem Gruß
Imsen
Ich glaub ein Lagerstatz für die schwinge gibt es bei enduroversand.de.
Wie du sie wechselst... Wenn du Zugang zu ordentlichen Werkzeuge hast kannst es mit innenabziehern versuchen, oder aber mit ner Presse, das du sie raus presst
Wenn du die neuen rein machst ist sehr zu empfehlen wenn du ein Lager ansetzt, Dann ein m12 gewindestab durch steckst, beidseitig eine große Karosserie Scheibe drauf und dann auf der Seite wo du erstmal kein Lager hast mit zwei muttern kontern, dann ziehst du die andere Seite mit ner Mutter an und dabei zieht sich das Lager rein. Sollte sich nur nicht verkannten. Das machst du mit allen 4 Lagern.
Mit freundlichem Gruß
Imsen
I ♥ Husqvarna :D
mitm schraubstock und passenden nüssen kannste die lager auch auspressen. am besten vorher mit rostlöser/wd-40 behandeln.
die lagersätze sind leider meist nicht ganz günstig.
die lagersätze sind leider meist nicht ganz günstig.
Hallo und Danke für die schnelle Antworten 
Bei Enduro-Versand hab ich jetzt en Satz gefunden.
Nur da steht für WR/CR 00-04
Ich hab ne SM 04 passt das dann?
Die WR/CR haben ja Aluschwingen sowit ich das noch weiß
Bei Enduro-Versand hab ich jetzt en Satz gefunden.
Nur da steht für WR/CR 00-04
Ich hab ne SM 04 passt das dann?
Die WR/CR haben ja Aluschwingen sowit ich das noch weiß
Das passt. Die Angabe stimmt nicht ganz. Die Lager der schwinge passen in alle 125 wre cr wr SMS von 98 bis ich glaube heute.
Viel Spaß beim basteln.
Gruß
Imsen
Viel Spaß beim basteln.
Gruß
Imsen
I ♥ Husqvarna :D
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
also... ich habe echt einiges an nüssen... aber die 100% richtige größe war nicht dabei...
meine lager waren extrem festgegammelt und dann hab ich die mim schraubstock auspressen wollen, hab jedoch alles rausgedrückt bis auf die äußerste lagerschale... war schon alles ziemlich marode...
hab mir dann 3 zentel kleiner als der lagerdurchmesser einen stempel gedreht und damit gings mim schraubstock einwandfrei... du kannst die lager auch mit dem schraubstock wieder einpressen!
meine lager waren extrem festgegammelt und dann hab ich die mim schraubstock auspressen wollen, hab jedoch alles rausgedrückt bis auf die äußerste lagerschale... war schon alles ziemlich marode...
hab mir dann 3 zentel kleiner als der lagerdurchmesser einen stempel gedreht und damit gings mim schraubstock einwandfrei... du kannst die lager auch mit dem schraubstock wieder einpressen!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
ok danke für die antworten
da ich werkzeugmechanicker bin ist das mit dem drehen kein pronlem
also mach ich mich mal ran
also mach ich mich mal ran