Vorstellung und ich suche eine Carbonendkappe

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Jürgen
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.23 - 11:13
Motorrad: Husqvarna Nuda
Wohnort: Norderstedt

Vorstellung und ich suche eine Carbonendkappe

Beitrag von Jürgen »

Hallo Zusammen
Bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen und eine Suchanfragen zur Carbonendkappe vom Originalauspuff (R Modell )stellen.
Ich komme aus dem Norden (kurz hinter Hamburg) fahre seit über 45 Jahren Motorrad und fahre u.a.eine Nuda 900 seit 2018 .
Ich suche die Carbonendkappe von der Auspuffanlage wie sie an der Nuda R verbaut ist. Auch nach langen Suchen habe ich dieses Teil nirgendwo gefunden. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruss aus dem Norden
Jürgen
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Vorstellung und ich suche eine Carbonendkappe

Beitrag von H a X e R »

Grüße und willkommen,
Wie du schon gemerkt hast gibt's die nicht einzeln nachzubestellen. Da kannst du nur auf einen Unfallschalldämpfer hoffen der günstig den Besitzer wechselt.
Genau danach würde ich in den Kleinanzeigen suchen. Sollte zu finden sein.

Lg Stefan
----Nachbarviertelterrorist----
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung und ich suche eine Carbonendkappe

Beitrag von Nudist »

Moin Jürgen,
wie Stefan schon geschrieben hat, die Kappe gibt’s nicht einzeln. Alternativ mal bei HF Carbon anfragen als Einzelanfertigung.

Rund um Hamburg sind jetzt ja schon einige Nuda unterwegs. Wer hätte das gedacht.


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Masmato
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.22 - 09:23
Motorrad: Nuda R LSL

Re: Vorstellung und ich suche eine Carbonendkappe

Beitrag von Masmato »

Du hast eine PN.

LG Christoph
Jürgen
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.23 - 11:13
Motorrad: Husqvarna Nuda
Wohnort: Norderstedt

Re: Vorstellung und ich suche eine Carbonendkappe

Beitrag von Jürgen »

Moin Zusammen
Vielen Dank für die Rückmeldung. Vielleicht geht das gar nicht so einfach, wie ich mir das gedacht habe. Wenn ich die Auspuffrohre vergleiche, habe ich den Eindruck, dass bei der R Anlage das Endstück nicht konisch zusammen läuft, sondern grade. Bei der Standard Auspuffanlage ist ja auch eine Schweißnaht, die bei der R Version nicht zu sehen ist. Zur Zeit fahr ich den Auspuff Projsix Titanium Black Roadsitalia ( kurze Version). Eigentlich ein guter Auspuff, von der Verarbeitung und vom Klang. Aber wenn man den ganzen Tag in den Bergen rumturnt (Urlaub Alpen) ist er ja doch zu laut. Man kann zwar auch hier Dämpfer ab Werk bekommen, damit er leise ist, aber dadurch, dass er sehr kurz ist, fehlt ihm der Bass. Ich glaube, bevor ich mein Original Auspuff „schrotte“suche ich nach einer anderen günstigen Alternative ( Auspuff bei eBay). Vielen Dank für eure Unterstützung .
Gruß aus dem Norden.
Jürgen
Antworten