Husqvarna Nuda 900 R Auspuff + Gabelfedern

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Firebeast, Faritan, Moderatoren

Antworten
Martin293
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.21 - 14:18

Husqvarna Nuda 900 R Auspuff + Gabelfedern

Beitrag von Martin293 »

Hallo,
eine Frage an die Community. Hat jemand von euch Erfahrungen zum Roadsitalia Auspuff (Klangart, Lautstärke, Probleme mit der Polizei, usw.) auf der Husqvarna Nuda 900 R?

Hat jemand von euch außerdem Wilbers Gabelfedern in seiner Husqvarna Nuda 900 R. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 585
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: Elefant 900ie/Nuda+R
Wohnort: Uelzen

Re: Husqvarna Nuda 900 R Auspuff + Gabelfedern

Beitrag von Toschi »

Zum Auspuff guckst Du hier :gigs:
https://husqvarna-forum.de/forum/viewto ... &start=120
Ein ausgefülltes Profil wäre auch ganz hilfreich :cool2: um ggf. Hörproben zu vermitteln... :2w:

Zu den Wilbers Federn kann ich nichts sagen und weiß auch keinen :ka:

Viel Spaß mit der Nuda :hva:
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2760
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna Nuda 900 R Auspuff + Gabelfedern

Beitrag von Firebeast »

Ich weiß nur, dass Fari ein Wilbers Federbein drin hatte, aber Gabelfedern...? :ka:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4200
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Husqvarna Nuda 900 R Auspuff + Gabelfedern

Beitrag von Faritan »

Wilbers Federbein hatte ich in meiner schwarzen drin, aber das hilft nun bezüglich der Anfrage auch nicht weiter.

Was "den Roadsitalia" angeht...gibt da ja mehrere sehr unterschiedliche Modelle. Den Projsix Titanium habe ich mal im Vergleich mit dem Leo
"getestet". Muss mal sehen, ob ich die Videos noch finde...fand den Leo aber im Vergleich deutlich besser, allerdings auch lauter.
Schlimm, wenn pestverseuchte Borkenkäfer an Zylinderkopfdichtungen nagen... :freak: :ka:

7. Nuda Treffen 202x...klick mich
Martin293
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.21 - 14:18

Re: Husqvarna Nuda 900 R Auspuff + Gabelfedern

Beitrag von Martin293 »

Danke schonmal für die Antworten.
Firefight3r
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.21 - 11:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Celle

Re: Husqvarna Nuda 900 R Auspuff + Gabelfedern

Beitrag von Firefight3r »

Hab den Projsix Titanium Black in kurz am Serienkrümmer mit Kat. Ohne funktionierende Klappe wäre dieser mir viel zu laut... gemessen wurde ich noch nicht, jedoch angehalten, da es so aussieht, als ob kein dB-Killer verbaut ist. :) (war verbaut)

"Leise" durch Ortschaften kannst du damit auf jeden Fall vergessen, untenrum ist dieser wesentlich lauter als das Original. Remus ist dumpfer und lauter, mir gefällt die Optik jedoch nicht ganz so gut :-)
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 588
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|RD350|YZ450SM
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Husqvarna Nuda 900 R Auspuff + Gabelfedern

Beitrag von Dominex »

Firefight3r hat geschrieben: 26.06.21 - 14:33 Hab den Projsix Titanium Black in kurz am Serienkrümmer mit Kat. Ohne funktionierende Klappe wäre dieser mir viel zu laut... gemessen wurde ich noch nicht, jedoch angehalten, da es so aussieht, als ob kein dB-Killer verbaut ist. :) (war verbaut)

"Leise" durch Ortschaften kannst du damit auf jeden Fall vergessen, untenrum ist dieser wesentlich lauter als das Original. Remus ist dumpfer und lauter, mir gefällt die Optik jedoch nicht ganz so gut :-)
Die Klappe hat aber während der Fahrt keine Funktion :gigs:
Die arbeitet lediglich im Stand.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4200
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Husqvarna Nuda 900 R Auspuff + Gabelfedern

Beitrag von Faritan »

..die Klappe arbeitet (schließt) da, wo Euro 3 es in Bezug auf die Lautstärke vorgibt...bei halber Nenndrehzahl, also 4250 upm...
Schlimm, wenn pestverseuchte Borkenkäfer an Zylinderkopfdichtungen nagen... :freak: :ka:

7. Nuda Treffen 202x...klick mich
Antworten