Nuda im Winter

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
dschroed78
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.18 - 22:25
Motorrad: Nuda 900 R

Nuda im Winter

Beitrag von dschroed78 »

Hallo,

wollte mal wissen wer ausser mir seine geliebte Nuda auch im Winter fährt, oder ob das als absolute Sünde angesehen wird

Wenn ja, wie haltet ihr eure Maschinen sauber, gibt es etwas spezielles zu beachten? Ich merke immer wieder dass die Nuda sofort total eingesaut ist

Liebe Grüsse aus Luxemburg.

Sent from my SM-N960F using Tapatalk

Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Nuda im Winter

Beitrag von H a X e R »

Grüße, ich persönlich mach das nicht aufgrund der Tatsache das die Straße mit Salz belegt ist. Die Nuda danach zu putzen würde mich auch stören. Im allgemeinen aber auch die erhöhte Korrosion durch die Salzlauge. In einigen Regionen wird auf Salz verzichtet aber hier bei mir wird selbst ohne Schneefall Salz gestreut.
----Nachbarviertelterrorist----
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda im Winter

Beitrag von Faritan »

...gab hier mal einen großen Unhold, der die Nuda entsprechend missbraucht hatte.... :autsch: :ka: :freak:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Nuda im Winter

Beitrag von Firebeast »

Hallöchen, die Herren

Also ich hab keine Skrupel, mein Mopped auch im Winter zu bewegen. Ich mag es nicht, wenn Fahrzeuge so verhätschelt werden. :kuss: :trost:

DSC_0191_B.jpg
DSC_0191_B.jpg (372.63 KiB) 1339 mal betrachtet
P2030422_B.jpg
P2030422_B.jpg (440 KiB) 1339 mal betrachtet
:prost:
Gruß Paule
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 708
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Nuda im Winter

Beitrag von Etze »

Hauptsache fein das Salz abspülen!
Freundliche Grüße
Etze
dschroed78
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.18 - 22:25
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Nuda im Winter

Beitrag von dschroed78 »

...am meisten stört mich dass bei einem kurzen Heck die Brühne in den Rücken bis hin zum Helm spritzt... das Bike lässt sich ja schnell säubern, aber die Klamotten andauernd waschen... grrrr....

Sent from my SM-N960F using Tapatalk

Antworten