Sitzbank(-Alternativen) Terra

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
ajo
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.19 - 11:17
Motorrad: Schwarzer Pfeil 701

Sitzbank(-Alternativen) Terra

Beitrag von ajo »

Ahoi,

ich würde gerne höher und gemütlicher sitzen.

Für die Touratech-Sitzbänke gibt es ja offensichtlich keine Bezugsquellen mehr.
Gibt es (fertige) Alternativen, die passen? Womöglich hat da jemand 'nen brandheißen Tipp?!

Danke & Gruß
Andi
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Sitzbank(-Alternativen) Terra

Beitrag von S McHusky »

ajo hat geschrieben: 31.08.20 - 19:48 Für die Touratech-Sitzbänke gibt es ja offensichtlich keine Bezugsquellen mehr.
Frage mal bei Touratech direkt selbst an. Die wissen wer Zugriff auf die Fertigungsunterlagen hat und ob sie bei ihrem Sitzbankhersteller / Zulieferer nochmal eine Nachfertigung in Auftrag geben können und wollen.
Alternativ, stelle mal Suchanfragen in diversen Marktplätzen. Auch international gibt es nicht nur eBay, auch weitere Husqvarna Foren.
ajo hat geschrieben: 31.08.20 - 19:48ich würde gerne höher und gemütlicher sitzen.
Mit gemütlicher hilft dir vielleicht die Touratech Sitzbank weiter. Höher? Nur wenn du kleiner bist, als Ramona Schwarz. Höher hatte sie ebenso wenig in der Erprobung wie tiefer. Bzw. nicht im Touratech Werbevideo erwähnt.
ajo hat geschrieben: 31.08.20 - 19:48Gibt es (fertige) Alternativen, die passen?
In 3 verschiedenen Varianten von "Seat Concepts".
Googel mal, ob international, noch wer spezifische Terra/Strada Sitzbänke angeboten hat. Mir ist ist nichts Weiteres bekannt. Nach dem Husqvarna-Verkauf an den gefräßigen Kürbis, haben alle Hersteller ihre Hoffnung begraben, mit Strada/Terra/Nuda spezifischem Zubehör, Geld zu verdienen.
Da schießt mir die Frage in den Kopf. Hat es die Terra/Strada Sitzbank überhaupt mal ins Angebot und den Verkauf von Touratech geschafft?
Es gab auch eine Touratech Sitzbank für die Nuda,

Bild

welche ich nie im Verkauf gesehen habe.
ajo hat geschrieben: 31.08.20 - 19:48Womöglich hat da jemand 'nen brandheißen Tipp?!
Nein. Nur einen jahrhunderte altbewährten Tip. Das Sattlerhandwerk hat erst seit gut 200 Jahren Erfahrungen mit Einspur-, Zweiradsitzgelegenheiten.

Bild

Schau mal nach einem Sattlerfachbetrieb in deiner Nähe. Im Netz finden sich auch überregional Diverse, welche individuelle Sitzbänke fertigen. Ergonomisch angepasst (an Größe, Gewicht, Körperbau).
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
ajo
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.19 - 11:17
Motorrad: Schwarzer Pfeil 701

Re: Sitzbank(-Alternativen) Terra

Beitrag von ajo »

Danke für die ausführliche Antwort :Top:
Antworten