Nuda verkaufen oder nicht ?!

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Flo_88
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 03.02.13 - 22:54

Nuda verkaufen oder nicht ?!

Beitrag von Flo_88 »

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade von einer 4 Tage Alpentour zurück gekommen bin, plagt mich der Gedanke ob ich meine Nuda 900 R verkaufen sollte und mir etwas tourentauglicheres zulegen soll, oder eben nicht . :ka:
Das Problem ist, dass ich seit einem komplizierten Handgelenksbruch mit der originalen Geometrie der Nuda nicht mehr zurecht komme und Schmerzen habe. Aus diesem Grund habe ich einen Magura TX Lenker verbaut, welcher das Schmerzproblem zwar löst, aber kein so gutes Gefühl mehr fürs Vorderrad ergibt :cry:
Nach einer Probefahrt mit einer Tenere 700 wurde mir klar, dass es auch bequemer geht und trotzdem Spaß macht.
Die Nuda habe ich 2015 nagelneu gekauft und bin seitdem gerade 11xxx km damit gefahren.
Veränderungen habe ich folgende vorgenommen:
Weichere Stoßdämpfer Feder sowie Gabelfedern
Komfortsitzbank
Kurzes RundG Heck sowie RundG Achsprotektotren
Carbon Zündschloss Abdeckung
Carbon Randabdeckung hinten, länger als Original
Magura Hymec Kupplung
Magura TX Lenker
Tankplatte von Dominik zur Montage eines Tankrucksacks
Und die original Bremsbeläge habe ich gleich am Anfang gegen welche von TRW mit etwas weniger Initialbiss getauscht
Alle Originalteile sind natürlich vorhanden
Desweiteren habe ich noch einen original Biketower für die Nuda, welcher evtl. ebenfalls verkauft werden würde

Das Motorrad ist natürlich Unfall und Umfallfrei, lediglich an der vorderen Radabdeckung ist am Unterteil eine Ecke abgebrochen und die Ölwanne hat ein paar Macken von Steinschlägen.

Besteht hier im Forum Interesse an der Nuda?
Die endlosen nervigen Dialoge bei eBay Kleinanzeigen möchte ich mir nicht antun, außerdem soll die Nuda (falls ich es wirklich übers Herz bringe sie zu verkaufen) in die Hände von Jemandem kommen der weiß wie besonders das Motorrad ist und entsprechend damit umgeht.

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Nuda verkaufen oder nicht ?!

Beitrag von S McHusky »

Falls du alle Möglichkeiten zur Komfortoptimierung ausgeschöpft hast und behalten als Zweitfahrzeug nicht umsetzbar ist,
hast du dir selbst die Antwort Nuda verkaufen oder nicht ?! schon gegeben. Bezüglich Verkauf, wäre dein Beitrag im Marktplatz Nuda, Terra, Strada und oder hier besser platziert.
Ein Bekannter hatte seine Nuda bei "mobile" eingestellt. Ein ausländischer Kaüfer reiste extra aus Skandinavien an und freute sich riesig, diese Rarität erwerben zu können. Sei dir bewußt, das du eine Rarität besitzt.
Um dir und potentiellen Käufern Kommunikationsaufwand zu ersparen, solltest du ABS ja/nein angeben. Das minimiert das Markangebot erheblich.
Komfortablere Reisemotorräder gibt es Viele.
Als Bandscheiben- und dein angeknacktstes Handgelenkschonendes Fahrwerk scheint Honda's aktuelles elektronisches Fahrwerk (leider ausschließlich in der AfricaTwin CRF1100 ADV Version erhältlich), Referenzklasse. Dahinter folgen u.a. die ESA Fahrwerke der BMW's oder einiger Triumph Tiger Modelle.
Fahre einfach deine emotionalen Kandidaten ausführlich Probe. Die einfachste Honda CRF 1000 AfricaTwin, hatte ich umständehalber mal auf 4 Tages Alpentour. Die war im Vergleich zur Nuda, schon um Welten komfortabler auf schlechten Straßen. Allein die Radgrößen 21"/18" machen einen erheblichen Komfortunterschied. Wenn Gewicht und Geld keine Rolle spielt: AfricaTwin CRF1100 ADV DCT mit elektronischem Fahrwerk.
Die Ténéré 700 habe ich noch nie gefahren. Falls es die aktuell leichteste Kardan-Reiseenduro sein soll, fahre mal die MotoGuzzi V85TT.
Wer sich an einer Fiat Multipla / KTM-Hornissen-Optik nicht stört, sollte die KTM Adventure Modelle probieren. Aber vorm Kauf den Umgang von KTM mit Qualitätsmängeln ausführlich studieren. Den Spruch: "Hinterher ist man immer schlauer" kann man sich ersparen, wenn man sich vorher, damit beschäftigt hat!
Früher konnte man das beste Produkt am Markt finden. Heute nur das am wenigsten kaputt gesparte Produkt einschließlich Kundenservice.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Flo_88
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 03.02.13 - 22:54

Re: Nuda verkaufen oder nicht ?!

Beitrag von Flo_88 »

Danke für deinen Beitrag.
Komforttechnisch wird bei der Nuda wohl nicht mehr viel zu machen sein, und wenn untergräbt es den Sinn des Motorrades total.
Auswahl gibt es wirklich sehr viel, jedoch sind die Reiseenduros mittlerweile preislich in Sphären vorgedrungen die jenseits dessen liegen was ich bereit bin für ein Motorrad auszugeben.
Ich werde die Nuda wohl mal anbieten und falls der Verkauf klappt mich umschauen was es als nächstes wird.
Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda verkaufen oder nicht ?!

Beitrag von Faritan »

...sehe ich ähnlich. Eigentlich hast Du Dir die Antwort ja wirklich schon gegeben. Kann Dich aber verstehen, da anscheinend Du noch mit dem Herzen dran hängst. Hoffe nur, dass Du es dann hinterher nicht irgendwann bereust.
moelgenproeppel
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 07.05.13 - 11:48
Motorrad: Nuda R

Re: Nuda verkaufen oder nicht ?!

Beitrag von moelgenproeppel »

S McHusky hat geschrieben: 09.08.20 - 11:25 Falls du alle Möglichkeiten zur Komfortoptimierung ausgeschöpft hast und behalten als Zweitfahrzeug nicht umsetzbar ist,
hast du dir selbst die Antwort Nuda verkaufen oder nicht ?! schon gegeben. Bezüglich Verkauf, wäre dein Beitrag im Marktplatz Nuda, Terra, Strada und oder hier besser platziert.
Ein Bekannter hatte seine Nuda bei "mobile" eingestellt. Ein ausländischer Kaüfer reiste extra aus Skandinavien an und freute sich riesig, diese Rarität erwerben zu können. Sei dir bewußt, das du eine Rarität besitzt.
Um dir und potentiellen Käufern Kommunikationsaufwand zu ersparen, solltest du ABS ja/nein angeben. Das minimiert das Markangebot erheblich.
Komfortablere Reisemotorräder gibt es Viele.
Als Bandscheiben- und dein angeknacktstes Handgelenkschonendes Fahrwerk scheint Honda's aktuelles elektronisches Fahrwerk (leider ausschließlich in der AfricaTwin CRF1100 ADV Version erhältlich), Referenzklasse. Dahinter folgen u.a. die ESA Fahrwerke der BMW's oder einiger Triumph Tiger Modelle.
Fahre einfach deine emotionalen Kandidaten ausführlich Probe. Die einfachste Honda CRF 1000 AfricaTwin, hatte ich umständehalber mal auf 4 Tages Alpentour. Die war im Vergleich zur Nuda, schon um Welten komfortabler auf schlechten Straßen. Allein die Radgrößen 21"/18" machen einen erheblichen Komfortunterschied. Wenn Gewicht und Geld keine Rolle spielt: AfricaTwin CRF1100 ADV DCT mit elektronischem Fahrwerk.
Die Ténéré 700 habe ich noch nie gefahren. Falls es die aktuell leichteste Kardan-Reiseenduro sein soll, fahre mal die MotoGuzzi V85TT.
Wer sich an einer Fiat Multipla / KTM-Hornissen-Optik nicht stört, sollte die KTM Adventure Modelle probieren. Aber vorm Kauf den Umgang von KTM mit Qualitätsmängeln ausführlich studieren. Den Spruch: "Hinterher ist man immer schlauer" kann man sich ersparen, wenn man sich vorher, damit beschäftigt hat!
Früher konnte man das beste Produkt am Markt finden. Heute nur das am wenigsten kaputt gesparte Produkt einschließlich Kundenservice.
Ich möchte mich als Ex-Treiber einer Nuda R mal dazu melden: Mein Entschluss, das tolle Motorrad zu verkaufen, lag in der einfachen Überlegung, dass ich in meinem Leben noch andere tolle Motorräder fahren will. Ich habe die Husky 6 Jahre gefahren; 4 Jahre länger als ich geplant hatte. Mittlerweile sind 2,5 Jahre seit dem Verkauf ins Land gezogen (und ich les immer noch in diesem Forum!), jetzt steht wieder ein Wechsel bei mir an, die Ducati Monster (eins von meinen 4 Mopeds) geht wohl weg.
Es ist schwer, ein so gutes Kurzstreckenmotorrad wie die Nuda zu bekommen. Die Technik funktioniert, das Motorrad hat eine Seele! Ich hab hier grad gelesen, dass ein Forist bereits über 100000 km runter hat! Respekt.

Zum Verkauf: bei mobile stand sie knapp 1 Woche drin. Es kam ein Holländer und hat sie gekauft. Ohne zu zögern hat er knapp 8k € auf den Tisch gelegt, und sich unglaublich gefreut! Seltenes Motorrad sagte er......

Ich würde sie heute nicht mehr hergeben. Allerdings ist hier in Hamburg die Überlebendchance ohne ABS nicht sehr groß... :cry:

Gruß moelgi
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda verkaufen oder nicht ?!

Beitrag von Faritan »

...hab 2018 nach meinem Unfall auch lange überlegt bin dann aber letzten Endes immer wieder bei der Nuda gelandet und meine zweite R ABS werde ich definitiv nicht mehr hergeben. Ich selbst hab noch kein anderes Motorrad gesehen, dass mich so emotional anspricht... :fil:

Da ich in Bezug auf die Kohle schon bisschen schauen muss ist da aktuell auch kein zweites Motorrad drin...das wäre aber für mich der einzige Weg mal was anderes zu fahren.
Benutzeravatar
898
Forensponsor
Beiträge: 80
Registriert: 24.04.14 - 19:41
Motorrad: Nuda R

Re: Nuda verkaufen oder nicht ?!

Beitrag von 898 »

Da freue mich immer, daß wir in Österreich das Wechskennzeichen haben. Das Kennzeichen darf man wechselseitig auf bis zu drei Motorräder schrauben. Versicherung, Steuer und elektronische! Autobahnmaut fallen nur einmal an. Service und Pickerl (TÜV/MFK) natürlich für jedes Motorrad extra.

Die Nuda teilt sich bei mir das Kennzeichen mit einer Monster EVO1100.
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Nuda verkaufen oder nicht ?!

Beitrag von Der Schweizer »

Da wird sogar Der Schweizer neidisch....
ich darfs nur an zwei Möps schrauben :mrgreen:

gilt auch für LKW, Auto und Anhänger
Bezahlt wird das Hubraumstärkere FZ, das zweite ist dann pauschal ein Fuffi.
Hilft meinem Fuhrpark enorm.
Der AB Pickel muss aber an jedes FZ da Mann diesen angeblich nicht wechseln darf :heba:


roli
:2w: :2w: :2w:
Antworten