Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
0711er
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.20 - 15:06
Motorrad: Nuda 900 ABS

Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von 0711er »

Hallo zusammen,

ich suche gereade schwarze Motordeckel und für die andere Seite und finde bei Google quasi fast nur das R&G Set für ca. 190 EUR.
Weiß jemand noch eine schöne Alternative?

Viele Grüße!
Der 0711er
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von IngoP »

0711er hat geschrieben: 06.06.20 - 11:50 Hallo zusammen,

ich suche gereade schwarze Motordeckel und für die andere Seite und finde bei Google quasi fast nur das R&G Set für ca. 190 EUR.
Weiß jemand noch eine schöne Alternative?
schwarz lackieren :gigs:


20170128_130120.jpg
20170128_130120.jpg (154.44 KiB) 4056 mal betrachtet
20170128_130132.jpg
20170128_130132.jpg (148.4 KiB) 4056 mal betrachtet
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von Toschi »

...von Ilmberger gibt es nicht gerade günstige Abdeckungen aus Carbon :evil1: (leider decken die nicht 100% ab, was mich immer stören würde :gigs: - es sei denn, der Deckel darunter ist bereits schwarz gelackt oder gepulvert :sabber: )...
https://ilmberger-carbon.de/Carbon/Ilmb ... -2014.aspx
Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
0711er
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.20 - 15:06
Motorrad: Nuda 900 ABS

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von 0711er »

IngoP hat geschrieben: 06.06.20 - 14:01
0711er hat geschrieben: 06.06.20 - 11:50 Hallo zusammen,

ich suche gereade schwarze Motordeckel und für die andere Seite und finde bei Google quasi fast nur das R&G Set für ca. 190 EUR.
Weiß jemand noch eine schöne Alternative?
schwarz lackieren :gigs:



20170128_130120.jpg

20170128_130132.jpg
ja das ist natürlich das beste! aber ich habe nicht die skillz das zu tun und sicher auch nicht ganz billig das machen zu lassen oder?
Was denkst du muss man da rechnen?
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von Faritan »

Die Abdeckungen versauen halt immer die eckige Form der Original Deckel, was mich persönlich sehr stört. Der Abbau ist jetzt nicht super kompliziert und die Kosten für das Pulvern sind überschaubar (je nach Firma muss man da mit ca. 30-50 Euro rechnen). Was die Dichtungen angeht, so hängt das davon ab, ob original Papier- oder Gummidichtungen verbaut wurden. Die Gummidichtungen kann man problemlos nochmal verwenden, die Papier Dichtungen gehen in der Regel kaputt. Bei meiner ersten Nuda war rechts eine Papierdichtung und links eine Gummidichtung verbaut. Die Dichtungen kosten so um die 10 Euro. Es besteht noch das "Problem" das da das Motoröl beim Abbau der Deckel rauslaufen würde - falls Du sowieso einen Ölwechsel vor hast, wäre das dann aber gut zu kombinieren.
@373
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.19 - 07:18
Motorrad: Nuda R, Vitpilen 701

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von @373 »

@0711er

Hallo 0711er,
wenn Du magst kannst Du meine mal anschauen, habe aber nicht darauf geachtet von welcher Firma die kommen.

Details gerne per PN.

Gruß
gussner
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 31.08.17 - 09:51
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von gussner »

Wenn ihr die Deckel lackieren lasst, Hitzebeständig oder "Normal" ?
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von IngoP »

gussner hat geschrieben: 09.06.20 - 08:23 Wenn ihr die Deckel lackieren lasst, Hitzebeständig oder "Normal" ?
Also meine sind "normal" lackiert . Kann aber nicht sagen , was so was kostet :ka:
Habe die Deckel selber abgebaut , gereinigt und das Lackieren war ein "Freundschafts-Dienst" eines Kollegen :Top:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von Faritan »

...hatte meine damals pulverbeschichten lassen. Besonders hitzebeständig muss das nicht sein...der Deckel wird ja außen nicht so heiß wie innen...
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von Dominex »

gussner hat geschrieben: 09.06.20 - 08:23 Wenn ihr die Deckel lackieren lasst, Hitzebeständig oder "Normal" ?
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ein Motor im Betriebswarmen Zustand nicht heißer ist wie ein schwarzes Auto in der Sonne. Lediglich am Auspuff würde ich hitzebeständigen Lack nehmen, der Rest geht so.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von S McHusky »

Lackieren würde ich nichts. Pulverbeschichtung ist wesentlich robuster, aber teurer. Die Mehrkosten habe ich nie bereut.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
0711er
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.20 - 15:06
Motorrad: Nuda 900 ABS

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von 0711er »

Also die Sache hat sich für mich erledigt.

Der gute Jo hat mir seine kaum benutzen R&G Deckel geschenkt. 900 Dank für deine Großzügigkeit! :prost:
Ich werde die Hälfte des Neupreises an Help Jamiaca e.V. spenden.

Danke auch allen anderen, die hier kommentiert und geholfen haben. Super Sache so ein Forum. :Top:

Grüße und gute Fahrt euch!
Thomas 0711er
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Nuda Motordeckel wer hat Alternativen zu R&G?

Beitrag von Dominex »

S McHusky hat geschrieben: 11.06.20 - 20:31 Lackieren würde ich nichts. Pulverbeschichtung ist wesentlich robuster, aber teurer. Die Mehrkosten habe ich nie bereut.
Ergänzend muss möchte ich noch erwähnen, dass der Lack aus der Dose mal mindestens 2K Qualität haben sollte.
Aber wie schon beschrieben, Pulvern ist immer besser.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Antworten