Renne Bilder

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Firebeast, Faritan, Moderatoren

Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Renne Bilder

Beitrag von infectedbrain »

Viel Spass Roli! :heba:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 635
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Renne Bilder

Beitrag von Der Schweizer »

Daanke Brain...
ist leider schon wieder Vergangenheit...
aber... Mitte Juli gehts ja mit UNS schon wieder auf die Kringel :heba:
:freak:
Freude herrscht

Grüsse
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 635
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Renne Bilder

Beitrag von Der Schweizer »

Chene.4.JPG
Chene.4.JPG (257.52 KiB) 2208 mal betrachtet
Super wars :Top:


Fahrt ins Grüne :mrgreen:

Chene. 2.JPG
Chene. 2.JPG (290.77 KiB) 2208 mal betrachtet
Chene. 1.JPG
Chene. 1.JPG (241.19 KiB) 2208 mal betrachtet
meine wohl letzten 3 Tage auf der Renne, sag niemals nie :mrgreen: , waren richtig schön...
einen groben Dank auch an Bernd für die Tage.. :Top:

Grüsse rrroli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 238
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Renne Bilder

Beitrag von IngoP »

Der Schweizer hat geschrieben: meine wohl letzten 3 Tage auf der Renne, sag niemals nie :mrgreen: , waren richtig schön...
einen groben Dank auch an Bernd für die Tage.. :Top:

Grüsse rrroli
genau : " sag niemals nie " , denn wer weiss , was kommt :ka:
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 519
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: Renne Bilder

Beitrag von JoJo_Berlin »

Moin,

das möchte ich Uns nicht vorenthalten:

2 x Nuda im Formationsflug auf dem Kringel.
.
.
Formation.jpg
Formation.jpg (54.73 KiB) 1574 mal betrachtet

Dann hätten wir noch was zum Thema BLICKFÜHRUNG, Antje ist ja sowas von verführerisch :oops:
.
.
Blickführung.jpg
Blickführung.jpg (69.34 KiB) 1574 mal betrachtet
Und Heike ist natürlich auch schön auzusehen:
.
.
Heike.jpg
Heike.jpg (66.41 KiB) 1574 mal betrachtet
Unser, schon recht professionelles Lager:
.
.
Lager.jpg
Lager.jpg (92.38 KiB) 1574 mal betrachtet
.
.
Anfänglich schien die Welt unterzugehen, die Durchführung der Trainingsbuchungen undurchführbar und das TOP Event, unser Himmelfahrtskommando storniert.
Dann entwickelte sich eine unglaubliche Dynamik und auch das Zusatzevent am 02. und 03. Juni in GD.

Somit am 01. Juni angereist und ich traue meinen Augen nicht, eine weitere Nuda stand im Fahrerlager und noch viel geiler, bremerjung offenbart noch 3 Turns am Folgetag zusätzlich gebucht zuhaben. :Top:

Am Dienstag Morgen wurde ich von bremerjung abgeholt und wird drehten ein paar zügige Runden immer in Formation.
Das kam gut an, schade das er schon abreisen musste.

Nach der Mittagspause gab es auch eine neue Gruppeneinteilung, ein Glücksgriff, da keine 10 Sek. Zeitdifferenz / Runde vorlag und gefühlt die Strecke leer war.

Am Abend dann das Rookierace, welches der Kupplung nicht gut bekam. Mit Automatik lässt es sich nicht so recht flott fahren.
Den Folgetag hat sie noch, mehr schlecht als recht, überstanden, derweil ausgebaut mit blau/violett angelaufenen Reibscheiben.

Zudem darf ich noch das Heck von Heikes Bike richten, vor unserem bevorstehnden Bayernaufenthalt, es übte wohl eine sehr starke Anzeihungskraft auf, ohne das Heike zu Sturz kam.

Bye

Jojo
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 635
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Renne Bilder

Beitrag von Der Schweizer »

Tolle Bildli :heba:

was heisst mit Automatik lässt es sich schlecht fahren... ?
welche Automatik? wohl nicht die unsägliche Rekluse ….
bb bis bald

Grüässli roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
bremerjung
HVA-Ersttäter
Beiträge: 82
Registriert: 09.02.14 - 14:53
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Bremen

Re: Renne Bilder

Beitrag von bremerjung »

Schöner Bericht :Top:
Gas ist zum geben da! :2w:
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 519
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: Renne Bilder

Beitrag von JoJo_Berlin »

Der Schweizer hat geschrieben: 06.06.20 - 18:02 ...was heisst mit Automatik lässt es sich schlecht fahren... ?

Moin,

zieh doch mal ein ganz klein wenig am Kupplungshebel, nur einen Hauch mehr als spielfrei und dann voll am Hahn drehen.

Ab 6000 rpm schnellt die Drehzahl auf ca. 8000 rpm, die Kupplung rutscht und fängt sich mit zunehmender Geschwindigkeit.
Wenn Sie wieder greift steigt die Drehzal und die Geschwindigkeit wieder linear an.
Auf dem Kringel und letzte Rille nicht so der Bringer, insbesondere wenn die beim Start überholten von hinten drängeln.

Da ich noch ein Kupplungskit einer F800 rumliegen hatte ist es gerichtet und auch mit verstärkten Kupplungsfedern verbaut.

Übrigens kam auch mir der Gedanke aufzuhören mit der Kringelfahrerei, ob des Alters. Nur hatte eine Spontanbuchung Ende letzen Jahres, der Spass den wir hatten und nicht zuletzt auch die zeitlich und fahrerische Verbesserung den Gedanken vollständig verdrängt.

Mir kam auch schon der Gedanke eine UNS Gruppe bei einer Veranstalltung z. B. Harzring / STC / Gross Dölln / Pennemünde / Oschersleben oder anderer Nuda-tauglichen Strecke unterzubringen, das wäre so was von abgefahren .....

Have fun

Jojo
Benutzeravatar
bremerjung
HVA-Ersttäter
Beiträge: 82
Registriert: 09.02.14 - 14:53
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Bremen

Re: Renne Bilder

Beitrag von bremerjung »

Da wäre ich wohl mit dabei :D
Gas ist zum geben da! :2w:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 635
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Renne Bilder

Beitrag von Der Schweizer »

Ök... unter Automatik versteh ich was anderes :mrgreen:
Und jaaa für eine eigene Renne-Nuda-Gruppe dürfte sie wieder mal renne..n
Auch die 800+ Km würde ich auf mich nehmen :help:

Grüsse
bis bald :Top:
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 635
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Renne Bilder

Beitrag von Der Schweizer »

Übrigens...
das LANZöl ist nach wie vor...
Geschmacksache :prost:
:2w: :2w: :2w:
TomBrecht
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.15 - 11:09
Motorrad: ´12 Nuda 900R

Re: Renne Bilder

Beitrag von TomBrecht »

Mein bescheidener Beitrag:
Pannoniaring
Pannoniaring
2021 Nuda Panonia 2.JPG (55.29 KiB) 286 mal betrachtet
Pannoniaring Juli 2021
Pannoniaring Juli 2021
2021 Nuda Panonia.JPG (55.61 KiB) 286 mal betrachtet
Slovakiaring
Slovakiaring
2021 Nuda Slovakia 2.JPG (49.16 KiB) 286 mal betrachtet
Slovakiaring Juli 2021
Slovakiaring Juli 2021
2021 Nuda Slovakia.JPG (46.97 KiB) 286 mal betrachtet
Opfer
Opfer
20210727_202452.jpg (3.38 MiB) 286 mal betrachtet
Pannoniaring 2:22
Slovakiaring 2:40
Misano 2:15 (Cagiva Raptor 2:00)

auf Pirelli Supercorsa SC2
Dateianhänge
weitere Opfer
weitere Opfer
20210727_202351.jpg (3.16 MiB) 286 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 635
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Renne Bilder

Beitrag von Der Schweizer »

:prost:
Ja die Orgi-Rasten :kadw:
zu tief zu breit :mrgreen:
auch die seitliche Abstützung des Mopeds angefeilt :massa:
(Ständer darf Mann ja wohl nicht schreiben)

Die Kette sieht aber grässlich aus, putz die mal mit Pinsel und Diesel/Heizöl
und sprüh nachher mit Teflon- oder Keramikspray, Motul kann ich empfehlen, wurde extra für die Renne entwickelt.
Diese kleben nicht und der Dreck bleibt nicht an den Gliedern und O-Ringen haften.
Weniger Reibung, somit weniger Leistungsverlust und die Lebensdauer der Kette verlängert sich.

Grüsse rrroli
:2w: :2w: :2w:
Antworten