Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Firebeast, Faritan, Moderatoren

Benutzeravatar
Platoon964
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.18 - 11:04
Motorrad: 900 R

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Platoon964 »

LordLuxus hat geschrieben: 21.08.18 - 15:47 Ich habe gerade noch mal nachgeschaut.
Anfang 2018 waren 1282 Nudas in Deutschland zugelassen.
Hier die Quelle:
https://www.kba.de/DE/Statistik/Produkt ... sicht.html

"Spitzenreiter" ist übrigens Mecklenburg-Vorpommern mit unglaublichen 4 Zulassungen :D
...das ist ja schon mal sehr interessant. Leider wird in der Excel Tabelle nicht noch einmal zwischen der 900er und der 900 R unterschieden. Hat dazu jemand evtl. noch eine Info? Mich persönlich würde interessieren, wie viele 900 R es gibt...
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 309
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von S McHusky »

Stand 01.01.2020 ... waren noch 1272 Nudas in DE zugelassen.
Neben der Differenzierung von R und Nicht R, wären die jeweiligen ABS Modellstückzahlen interessant.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4200
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Faritan »

...das weiß aktuell kein Mensch mehr! Die Zulassungsstatistik erfasst das nicht und einen Hersteller, der zumindest Auskunft über die Absatzzahlen geben könnte gibt es in der Form nicht mehr...
Schlimm, wenn pestverseuchte Borkenkäfer an Zylinderkopfdichtungen nagen... :freak: :ka:

7. Nuda Treffen 202x...klick mich
Benutzeravatar
Platoon964
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.18 - 11:04
Motorrad: 900 R

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Platoon964 »

Faritan hat geschrieben: 23.03.21 - 19:33 ...das weiß aktuell kein Mensch mehr! Die Zulassungsstatistik erfasst das nicht und einen Hersteller, der zumindest Auskunft über die Absatzzahlen geben könnte gibt es in der Form nicht mehr...
...meinst du nicht, dass bei BMW irgendjemand mal "Buch" darüber geführt hat, wie viele Motorräder gebaut wurden? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Zulassungsstatistik gibt ja auch nur die in Deutschland angemeldeten Nudas an, aber es gibt ja bestimmt auch welche die nicht in Deutschland laufen...daher wären Produktionszahlen die bessere Quelle...
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4200
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Faritan »

...klar wird das der Fall sein, aber bei BMW gibt es halt Null Interesse an der Nuda und KTM interessiert sich da auch nicht wirklich dafür. Klar könnte man mal offiziell anfragen, aber ich bin skeptisch, ob das zu was führt.
Schlimm, wenn pestverseuchte Borkenkäfer an Zylinderkopfdichtungen nagen... :freak: :ka:

7. Nuda Treffen 202x...klick mich
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12370
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von DHX_77 »

Fragt doch mal an, fragen kostet ja nix...bin mal auf die Antwort gespannt... falls du eine bekommst... :freak:
Bild
Greulisabella
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.21 - 16:01
Motorrad: TE500

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Greulisabella »

The-Evil-One88 hat geschrieben: 06.11.15 - 12:54 Habe mal irgendwo gelesen, dass wohl ca. 1200 Stück in Deutschland laufen. Angabe allerdings mehr als ohne Gewähr :ka:
sowas Ahnliches habe ich auch scon gehört, will mich da aber auch nicht festnageln.
Greulisabella
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.21 - 16:01
Motorrad: TE500

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Greulisabella »

Faritan hat geschrieben: 25.03.21 - 06:24 ...klar wird das der Fall sein, aber bei BMW gibt es halt Null Interesse an der Nuda und KTM interessiert sich da auch nicht wirklich dafür. Klar könnte man mal offiziell anfragen, aber ich bin skeptisch, ob das zu was führt.
Skeptisch bin ich da ehrlich gegsagt auc. aber es heißt ja nicht, dass es nicht funktioniert. Du kannst es ja probieren udn trotzdem skeptisch sein:-)
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 588
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|RD350|YZ450SM
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Dominex »

Hatte irgendwann mal angefangen die FIN der Nudas zu notieren.

Aktuell sind 65 Nudas gelistet:
12x Nuda 900
10x Nuda 900 ABS
24x Nuda 900 R
19x Nuda 900 R ABS

Sagt jetzt natürlich nichts aus, das ist mir klar.

Die FIN der Modelle ohne ABS geht von 1-3300 und die ABS Modelle von 4200-6800 und von 25500-26000.
Ich vermute mal, es wurden pro Jahr etwa 3000 Nudas gebaut.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4200
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Faritan »

...hab gerade mal BMW Motorrad diesbezüglich angeschrieben....bin gespannt was die sagen bzw. ob ich überhaupt ne Antwort bekomme.
Schlimm, wenn pestverseuchte Borkenkäfer an Zylinderkopfdichtungen nagen... :freak: :ka:

7. Nuda Treffen 202x...klick mich
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4200
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Faritan »

Die Antwort von BMW:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

BMW Motorrad verfügt über keine Informationen zur Marke Husqvarna. Dies war auch in der Vergangenheit nie der Fall, da alle Motorräder unter dem Dach und in Verantwortung der Marke produziert wurden. Bitte wenden Sie sich deshalb an den aktuellen Markeninhaber. Vielleicht kann man Ihnen dort weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Niebergall-Melchior
--
BMW Motorrad Direct
80788 München
Edit: Habe nun eine weitere Anfrage an Husqvarna gerichtet...
Schlimm, wenn pestverseuchte Borkenkäfer an Zylinderkopfdichtungen nagen... :freak: :ka:

7. Nuda Treffen 202x...klick mich
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 588
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|RD350|YZ450SM
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Dominex »

Schade. Aber Danke Fari :Top:
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2760
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Firebeast »

Hihi, ich lach mich kaputt... BMW hat niemals etwas von Husqvarna gewusst... :freak: :lol: :gagg: :rofl: :ismw:

:prost:
Gruß Paule
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 309
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von S McHusky »

Faritan hat geschrieben: 07.09.21 - 09:08 Die Antwort von BMW:
... BMW Motorrad verfügt über keine Informationen zur Marke Husqvarna. Dies war auch in der Vergangenheit nie der Fall, da alle Motorräder unter dem Dach und in Verantwortung der Marke produziert wurden.
Schon komisch, wenn jemand keine Informationen zu seinem ehemaligen Ehepartner hat.
Das BMW selbst, die Stückzahlen der lediglich 2 Produktionsjahre / 4 Nuda Modelle nicht erfasst und archiviert hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Die BMW Motorrad Strategie, die Ehe mit Husqvarna zu beenden, dürfte auf BMW bekannten Zahlen getroffen worden sein.

BMW's Gründlichkeit ist wohl nie ganz in Varese angekommen.

Als Beispiel für Gründlichkeit von BMW (PKW) findet das Internet sehr detailierte Informationen über Stückzahlen und Austattung
- Modelljahr
- Motor
- Schaltgetriebe / Automatik
- Linklenker/Rechtslenker
- Schiebedach ja/nein
- Farben und
- Innenausstattungen vom "BMW Z3 Coupé"

Am 1. Januar 2021 waren 1271 :h: Nuda in Deutschland zugelassen. Quelle: KBA
Die Zulassungszahlen nach Bundesländern finden sich in der Tabelle FZ 2.6 auf Zeile 910.
Faritan hat geschrieben: 07.09.21 - 09:08 Edit: Habe nun eine weitere Anfrage an Husqvarna gerichtet...
Danke Fari.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4200
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Faritan »

...bislang noch keine Antwort von Husqvarna, aber meine Anfrage wurde mit einer automatisierten Ticketnr. bestätigt - wurde also definitiv übermittelt.
Schlimm, wenn pestverseuchte Borkenkäfer an Zylinderkopfdichtungen nagen... :freak: :ka:

7. Nuda Treffen 202x...klick mich
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4200
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Stückzahl produziert/zugelassene Nudas

Beitrag von Faritan »

...also...Null Reaktion. Habe auch schon nachgefragt, aber es tut sich nichts und ich denke mal, dass sich das auch nicht ändern wird. KTM hat halt Null Interesse an den "Altlasten".
Schlimm, wenn pestverseuchte Borkenkäfer an Zylinderkopfdichtungen nagen... :freak: :ka:

7. Nuda Treffen 202x...klick mich
Antworten