Pässe mim Auto rocken

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Pässe mim Auto rocken

Beitrag von James »

Baumann hat geschrieben:dann halte dich dort bitte genau an die Geschwindigkeitsbeschränkung sonst gibts schnell eine böse Überraschung.
Ich werde das Gefühl nicht los, du hast da schon schwer Federn lassen müssen! :mrgreen: :heba:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Pässe mim Auto rocken

Beitrag von Der Schweizer »

James hat geschrieben:
Baumann hat geschrieben:dann halte dich dort bitte genau an die Geschwindigkeitsbeschränkung sonst gibts schnell eine böse Überraschung.
Ich werde das Gefühl nicht los, du hast da schon schwer Federn lassen müssen! :mrgreen: :heba:
Da reichen Federn nicht, da wird der Fahrbare Untersatz beschlagnahmt....

Auch ein Grund um UNS bei EUCH zu besuchen :mrgreen:

Ist aber auch extrem dufte die Heimreise von
Fatman hat geschrieben:.... Schon vergessen....
Die Heimtour geht über die Schweiz...
:gelage: und das mit :Engel:

rrroli
:2w: :2w: :2w:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Pässe mim Auto rocken

Beitrag von Fatman »

.... Ich glaub wir rocken hier gar nichts ...nu im Hotel angekommen...
Ne kalte Flasche Prosecco auffm Zimmer.... Diese Aussicht...
Prost Kinners :-)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (137.21 KiB) 2142 mal betrachtet
Keep on rockin in a free world
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Pässe mim Auto rocken

Beitrag von Fatman »

...vielleicht geht ja heut doch was :-)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (131.38 KiB) 2111 mal betrachtet
Keep on rockin in a free world
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Pässe mim Auto rocken

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Bei uns ist noch nix so grün, der Frühling kommt also von Süden her. :D
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Pässe mim Auto rocken

Beitrag von Fatman »

....dies wohl dann im Tausch gegen unseren Winter ... Hier ist also unser Schnee hin :-)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (104.41 KiB) 2098 mal betrachtet
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Djisaes
Forensponsor
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.14 - 22:02
Motorrad: Nuda u.A.

Re: Pässe mim Auto rocken

Beitrag von Djisaes »

Hallo,
ich hole das hier mal aus Eigeninteresse wieder nach oben.

Wir wollen von insgesamt Ende Mai bis Mitte Juli mit unserem Cabriooldtimer eine gemütliche Tour durch Frankreich machen.

Als eine Etappe ist dabei geplant, nach Straßburg und Besancon, so um den Monatswechsel Mai/Juni am Genfer See, genaugenommen in Thonon-les-Baines, einen Stop zu machen um dann so die "Route des Grandes Alpes" mitnehmend/ankratzend runter nach Nizza/Monaco zu fahren.
Soll ja mehr oder weniger die schönste Strecke da runter sein.

Ich denke aber, einerseits wird die RDGA da mit unserem offenen Oldi sicher noch nicht komplett befahrbar sein, andererseits möchten wir aber auch nicht nur Berge und Schnee sehen und uns durchgehend den Hintern abfrieren.
Aber wir sind auch noch völlig flexibel was die genaue Dauer und Route für dieses Stück angeht und wollen diese ja nur etwa 700 Km lange auch nicht an einem Tag fahren ode zwei.

Daher meine Frage an Euch, gibt es eurer Erfahrung nach auf dem Weg Orte und Strecken die wir da unbedingt gesehen haben müssen?
Schöne Dörfer, Burgen, Schlösser, Zitadellen, bemerkenswerte Kirchen, grandiose Aussichtspunkte ... einfach mal alles sagen.
Zickzackfahren :dose: , also weg von der Alpenstrecke und wieder hin ist kein Problem.

Ich bin die Strecke bisher nur einmal gefahren und das leider auch nachts und ohne Zeit zu haben, daher wäre ich über Anregungen sehr erfreut.
Danke schon mal, Gruß Stefan
Menschen und Gläser erkennt man am Klang!
Antworten