Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
SM610S
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 05.05.03 - 01:06
Motorrad: 18er FS450, NUDA900R

Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von SM610S »

Hallo Nudisten,

bestimmt machen sich nicht wenige NUDA Fahrer auch Gedanken über Style, Funktion, Image, Ästhetik, wahrnembare Schönheit und so...

Wie heizt Ihr über Hausstrecke und zur Eisdiele? Welcher Crosshelm macht auch 150... 190 km/h gut mit (winddruck, lärm)

Kurz zu mir: ich komme von der 610er Dual Supermoto über die Yamaha R1 zur Nuda. Hab also die Racing Ausstattung und finds auf der 900R gNz geil. überlege aber, ob ich mir nicht doch wieder nen neuen Crosshelm für die NUDA R hole.

Hausstrecke, Touren
-Lederkombi, einteilig
-Strassensttiefel,
-Integralhelm

Esidiele
-Shirt
- alter Crosshelm
- Turnschuhe oder auch Strassenstiefel

Wie siehts bei euch aus? Bilder?
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von x-crosser »

Bei mir sieht es so aus..... egal wie weit oder lange ich fahre...
Bei mir sieht es so aus..... egal wie weit oder lange ich fahre...
IMG_1723.JPG (110.21 KiB) 3524 mal betrachtet
moerchen
HVA-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 24.04.13 - 21:33
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von moerchen »

Sehr geil - passt farblich ja perfekt! :Top:

Ich werde bald auf der Nuda unterwegs sein und dazu dann nen Alpinestars 2-Teiler mit Shoei XR 1000 und AS Sportstiefeln tragen. Also sportliches Straßenoutfit ohne jegliche Anleihe im Cross/Enduro-Regal.
Bilder folgen, wenn die Bella vor Ort ist :guit:
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von James »

Ich sag jetzt mal so, bis jetzt habe ich immer darauf geachtet,
dass ich nicht als Papagei durch die Gegend gondle, man sieht da ja wirklich irrwitzige
Gestalten, die auch keine Freunde haben können, den die würden sie darauf aufmerksam machen,
wie sie die Allgemeinheit belustigen!
Für die Nuda hatte ich das passende Outfit,
ich stehe auf schwarz mit rot, farblich abgestimmt die Handschuhe und Stiefel,
dazu Crosshelm, ohne dem geht nix, mit farblich passender Brille!
Fotos kann ich jetzt keine machen, mein Kombi und der Helm sind im Moment
etwas lädiert und warten darauf, ausgetauscht zu werden und mir geht es so ähnlich! :autsch: :heba:
Ach ja, Eisdiele passiert eher selten, aber wenn schon, dann im entsprechenden Ornat! :heba:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von Nackedei »

Habe auch das Outfit tauschen müssen. Was mir als :bübo: nicht so richtig schwer fiel :sabber: Ihr kennt ja wahrscheinlich das Prob von euren Damen zu Hause :lol:

Zuvor hatte ich den Shoei Hornet, der war auch bei hohen Geschwindigkeiten erträglich. Allerdings fährt man mit diesen SUMO Spaßgeräten ja nur selten sehr lange über 140km/h... , läßt sich aber leider manchmal nicht verhindern...
Aus folgenden Gründen fahre ich wieder einen Integral, obwohl die Schirmchenmütze optisch trotzdem einfach schöner ist:
Zu laut, zu schwer und nach 3 Jahren Materialbruch einer Schraube mit der Folge des Verlustes auf der AB bei 140 km/h des Schirmchen samt Visier :roll: Das war nicht wirklich spaßig, schon gar nicht für das Auto hinter mir.... :massa:
P1000165_bearbeitet-klein.jpg
P1000165_bearbeitet-klein.jpg (103.77 KiB) 3415 mal betrachtet

Einen netten Gruß von Nackedei
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Benutzeravatar
MiBu
HVA-Brenner
Beiträge: 254
Registriert: 15.05.13 - 15:09
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Aachen

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von MiBu »

Hei,
ich hab mir für die Nuda-R diese Sommerjacke von Revit für 139€ zugelegt:
https://www.dropbox.com/s/lqutmiz3lew0w ... acket.jpeg
MfG
Michael aus Aachen
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von x-crosser »

Bin gestern mal mit Cross Klamotten gefahren.... da weht es richtig durch :2w: aber das Thema Abrieb wollte ich damit nicht testen :oops:
Benutzeravatar
chaoscap
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 20.07.12 - 16:43
Motorrad: Nuda R
Wohnort: re

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von chaoscap »

x-crosser hat geschrieben:
IMG_1723.JPG


korrekt !

(...und ich hoffe Du hast einen Rückenprotektor an)
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von x-crosser »

Loooogoooo..... ohne meine Schildkröte keinen Meter :Uffbasser:
Col. Smith
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 19.04.13 - 16:39
Motorrad: 900R

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von Col. Smith »

Ich fahre einen Icon-Helm, mit dem ich sehr zufrieden bin. Zuvor hatte ich meinen Crosshelm benutzt, der zwar leichter ist, aber durch den höheren Windwiderstand ist das nur bei geringen Geschwindigkeiten interessant.
Jetzt kann ich wenigstens das eigene Moped hören und hab auch kein Ohrensausen mehr :heba: Bild
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von Faritan »

...also ich persönlich kann den "Cross-Helmen" nichts abgewinnen!
Bringt nur unnötige Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten rein und ich
denke mal, dass der Großteil der Nuda-Fahrer hier das Teil nicht zum "spazierenfahren"
gekauft hat.

Möchte am allerdings die Nackenmuskeln trainieren, dann ist so ein Helm natürlich die erste Wahl! :mrgreen:

Zudem ist die Nuda ja keine reinrassig Supermoto und da finde ich Cross-Klamotten imho etwas deplatziert.

Ich selbst fahre einen HJC R-PHA 10. Da der Schwarz-Weiß ist passt der sehr gut zu meiner
normalen Nuda. Hab jetzt noch eine Schwarz-Weiße Sommerjacke gekauft und gut ist...ich kaufe
mir jedenfalls nicht bei jedem Wechsel des Motorrads alle Klamotten noch mal neu...deswegen bevorzuge
ich auch Schwarz, da das dann eigentlich immer irgendwie passt... :2w:
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von James »

Faritan hat geschrieben:...also ich persönlich kann den "Cross-Helmen" nichts abgewinnen!
Bringt nur unnötige Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten rein und ich
denke mal, dass der Großteil der Nuda-Fahrer hier das Teil nicht zum "spazierenfahren"
gekauft hat.

Möchte am allerdings die Nackenmuskeln trainieren, dann ist so ein Helm natürlich die erste Wahl! :mrgreen:

Zudem ist die Nuda ja keine reinrassig Supermoto und da finde ich Cross-Klamotten imho etwas deplatziert.
Stimmt, aber du solltest nicht vergessen, wir Crosshelmfahrer sind meist schon etwas älter,
die Höchstgeschwindigkeit geht selten über 80 km/h, Kurven werden bewußt vermieden
und ein Hinterreifen hält in der Regel 18 000 bis 23 000 Kilometer, wobei es vereinzelte
mit 15 000 gibt, aber das sind die so genannten Altersraser!
Ach ja, da wir ja schon seit Jahrzehnten unterwegs sind
und für Crosshelme geeicht sind, hat sich natürlich die Kopfform verändert
und ein normaler Helm passt einfach nicht mehr auf unsere Holzköpfe! :Top: :heba: :rofl1:
Warum wir die Nuda fahren?
Ist doch klar,
zum Mädels aufreißen! :sabber: Bild
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von nixwie »

Normaler weise sollte für Euch Straßen-Fuzzy´s nur sowas in Frage kommen :twisted:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von James »

nixwie hat geschrieben:Normaler weise sollte für Euch Straßen-Fuzzy´s nur sowas in Frage kommen :twisted:
Als Drecks-Fuzzy ist dir sicher entgangen,
dass wir gerade in Hintergrund eine Sammelbestellung für die Kombis aufrufen! :Top: :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von nixwie »

James hat geschrieben:Als Drecks-Fuzzy
:Top:
James hat geschrieben:dass wir gerade in Hintergrund eine Sammelbestellung für die Kombis aufrufen! :Top: :mrgreen:
:gigs: Aber zumindest stimmt es mich sehr positiv, das ihr neben Heizgriffen und Köffern auch mal was sinnvolles für "eure Kistn" kauft !! :mrgreen:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
Mäcdrive199
HVA-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 17.12.11 - 11:16

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von Mäcdrive199 »

wenn ihr so crossstiefel auf euren nudas tragt...vermakelt ihr die schönheit nich voll damit? :shock:
meine smr hat da ja plastikschoner am rahmen aber wenn ich mir die angucke sind die da auch bitter nötig!
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von James »

nixwie hat geschrieben:
:gigs: Aber zumindest stimmt es mich sehr positiv, das ihr neben Heizgriffen und Köffern auch mal was sinnvolles für "eure Kistn" kauft !! :mrgreen:
Nun, meine Mutter hat mir Heizgriffe verboten, sie meinte, ich würde auch so schon genug heizen! :heba:
Und Köffer passen einfach nicht auf meine Nuda!
Ich hoffe, jetzt passe ich zumindest ein kleines bisschen in dein Weltbild! :massa: :Top: :mrgreen:
Mäcdrive199 hat geschrieben:wenn ihr so crossstiefel auf euren nudas tragt...vermakelt ihr die schönheit nich voll damit? :shock:
meine smr hat da ja plastikschoner am rahmen aber wenn ich mir die angucke sind die da auch bitter nötig!
Crossstiefel sind für meine X-Moto reserviert, ansonsten käme eben ein Schutz an die Nuda,
was es aber nicht braucht, da freie Auswahl an Stiefel und Ausrüstung! :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von Ampertiger »

nett nett, besonders die blonden Zöpfe ;) , habe ich nicht im Angebot.

Ich fahre normalerweise in meinem Held Hakuna/Matata Endurofummel oder eben in meiner Triumph Lederjacke inkl Hose vom Louis.
Helm normalerweise Schubert R1 oder den Airoh Endurohelm mit Visier.
Wechsle zwischen Daytona GTX, Springerstiefeln und Bikerstiefeletten.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
Waldo
Forensponsor
Beiträge: 466
Registriert: 16.07.12 - 19:04
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: München

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von Waldo »

Ich trage normale schwarze GoreTex Klamotten aber für die Nuda habe ich mir extra diesen Helm gekauft.
Zum Glück passt mir AGV ausgezeichnet und der passt zur R wie Faust auf Auge!!! :mrgreen:
Dateianhänge
AGV-2.png
AGV-2.png (68.98 KiB) 2915 mal betrachtet
AGV-1.png
AGV-1.png (68.24 KiB) 2915 mal betrachtet
:hva:
Gruß
Waldo 900 R
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Umfrage... korrekte NUDA Kleidung :-)

Beitrag von x-crosser »

Schick.... echt schön für n Integral Helm :Top:
Antworten