Reichweite

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rueder15
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.12 - 20:12
Motorrad: diverse
Wohnort: Paddle Valley Switzerland
Kontaktdaten:

Reichweite

Beitrag von Rueder15 »

Wollte heute mal schauen wie weit der Sprit reicht. Bin immer noch am einfahren, 850 Km auf dem Tacho. Bei Km 235 rote Lampe und nach 42Km Reserve stirbt die Nuda urplötzlich. Kein Tank hin- und herschütteln hilft, der Motor startet nicht mehr. 500m schieben zur nächsten Tanke und 12.6L getankt. Durchschnittsverbrauch 4,5L/100 finde ich vernünftig.
---------------------------------------------------------------------------------
Nuda 900R
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Reichweite

Beitrag von Feldwegheizer »

Jo is supper,beschreib aber mal auch Geschwindigkeit, Strecke und Fahrweise(Abgesehen vom Einfahren).

Nächstes ma flei ne Reserve im Rucksack mitnehmen? :gigs:

Aber wer schiebt der liebt.
waver929
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.02.12 - 00:29

Re: Reichweite

Beitrag von waver929 »

Rueder15 hat geschrieben:Wollte heute mal schauen wie weit der Sprit reicht. Bin immer noch am einfahren, 850 Km auf dem Tacho. Bei Km 235 rote Lampe und nach 42Km Reserve stirbt die Nuda urplötzlich. Kein Tank hin- und herschütteln hilft, der Motor startet nicht mehr. 500m schieben zur nächsten Tanke und 12.6L getankt. Durchschnittsverbrauch 4,5L/100 finde ich vernünftig.
Da halte ich mal 11.3 Liter bei 193 KM dagegen ... Sind so ca. 5.8 l/100. Und ich bin auch noch am einfahren... ;)
Ok Ok, da war schon mal die Hausstrecke mit dabei, aber eher 80% und definitiv nich ausgereizt und bis zum Anschlag aufgezogen.
Habe mit der F800R immer so 5.1 bis 5.3 verbraucht und fand das auch OK. Daher kann ich kann die 4.5 ja fast net glauben, insofern sag doch wirklich mal was zur Fahrweise.
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Reichweite

Beitrag von Nudist »

Ich bin zwar noch am einfahren, aber unter 5,8 hab ich sie noch nicht bekommen. Wie wird das bloß wenn ich mal richtig am Kabel zieh :shock:

lg Holgi
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Reichweite

Beitrag von Feldwegheizer »

Och 4,5 is nich schwer, das schaffen sogar regelmäßig die R1200RT-Fahrer, aber nagut, die fahrn auch nur grad aus.
waver929
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.02.12 - 00:29

Re: Reichweite

Beitrag von waver929 »

professorplastik hat geschrieben:Wie wird das bloß wenn ich mal richtig am Kabel zieh :shock:
So wird's: :aarg: :shrek: :heba: :rofl1: :Top: :twisted: :sabber: :hva:
Benutzeravatar
kmueller_gs12
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.12 - 21:53
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Reichweite

Beitrag von kmueller_gs12 »

da muss ich meinen senf auch mal dazugeben.

ich glaube wir müssen auch zwischen "normal" und "r" unterscheiden - ich hab ne normale
hier mal meine verbräuche:

181km  9,6l. 5,3l
199km 10,5l. 5,3l 386km
207km. 10,2l.  4,9l 593km
198km. 9,5l. 4,8l  907km

langsam bin ich bisher nicht gefahren, aber auch nicht nur gescheucht.
ich denke dass die r schon einwenig mehr braucht, da sie auch immer a biserl mehr dreht.
habs heute mal getestet, während meine bei der 1000km inspektion stand
r bei 4t 100km/h
normal bei 4t 106km/h

mit der r dreht man irgendwie mehr am kabel ist mein eindruck, da sie noch leichter hochdreht durch das kleine ritzel.

4,5l wüsste ich im moment nicht, wie ich daran kommen soll, da müsst ich glaub ich trödeln.
wenn meine unter 5l bleibt, ist das für mich o.k.

klaus

p.s.
schön wärs, wenn ihr euren motorradtyp in die signatur eintragt, dann weiss man über was man spricht - danke
Nuda 900´12 - R1200GS MÜ´08 - R80 Mono´87
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Reichweite

Beitrag von DHX_77 »

Off Topic an:

hahahahaha wie geil Leute.... :pc1:

nur mal als Vergleich....hab fast halb so viel Kubik und halb soviel Leistung und verbrauche genauso viel wie ihr.... 8-)

Also was regt ihr Euch auf....hehehehe :kiff:

Grüße....


Off Topic aus:
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Reichweite

Beitrag von Jockel »

Ich würde mal sagen eine Nuda darf gar nicht ausgefahren werden. Den es geht nicht um den Spaß am fahren, sondern ums Einbremsen zum Spritsparen. Das ist ja mal ein feines Gerät.
Meine SXV 550 hat mini 7-8l/100km gebraucht und es war mir Latte. Hätte auch 15l brauchen können. Entweder ist es die Richtige oder nicht. Habe ein 7l Tank moniert gehabt und bin noch NIE liegengeblieben. Komisch :kratz: :mrgreen:
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Reichweite

Beitrag von nixwie »

Jockel hat geschrieben:Ich würde mal sagen eine Nuda darf gar nicht ausgefahren werden. Den es geht nicht um den Spaß am fahren, sondern ums Einbremsen zum Spritsparen.
Alter, was erwartest du, die meisten von DENEN kommen über BMW, die bauen sich Köffer und Heizgriffe ans Möpp und fahren mit Warnweste rum !!
Ich weis echt nicht, ob ich in der Sparte hier, lachen oder weinen soll !!! :ka: :help:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
kmueller_gs12
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.12 - 21:53
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Reichweite

Beitrag von kmueller_gs12 »

ohne frozzeln in jedem thema / beitrag geht es irgendwie nicht, oder? :klopp:

es macht irgendwie den eindruck, dass sich die endurogemeinde hier mit dem strassenmoppeds nicht recht anfreunden kann.

klaus
Nuda 900´12 - R1200GS MÜ´08 - R80 Mono´87
Benutzeravatar
waesche
HVA-Brenner
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.11 - 15:44
Motorrad: SM 630 ´11
Wohnort: Göppingen (manchmal München)

Re: Reichweite

Beitrag von waesche »

kann sie net. aber einfach drüberstehn. kenn das von der sm 630. will a kenner haben. is eben n anderer umgangston hier :twisted:
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
waver929
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.02.12 - 00:29

Re: Reichweite

Beitrag von waver929 »

Jockel hat geschrieben:Meine SXV 550 hat mini 7-8l/100km gebraucht und es war mir Latte. Hätte auch 15l brauchen können. Entweder ist es die Richtige oder nicht. Habe ein 7l Tank moniert gehabt und bin noch NIE liegengeblieben. Komisch :kratz: :mrgreen:
Seh ich doch genau so, kack egal was das Ding braucht, hauptsache Spass macht's! Und wenn se wenig verbraucht, ok, gut iss. Wunder mich halt nur, wie man den Bock mit 4 1/2 Liter bewegen kann. Dat geht nich....

Jo, un wenn die Endurofraktion sich nich mit DEN ANDEREN anfreunden kann, ok, dann isses so. Find mein Moped goil und jeder der es bisher bewegt hat auch... Also für mich alles korrekt, auch mit 10 Liter Verbrauch.... :heba: :heba:
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Reichweite

Beitrag von Jockel »

waver929 hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Meine SXV 550 hat mini 7-8l/100km gebraucht und es war mir Latte. Hätte auch 15l brauchen können. Entweder ist es die Richtige oder nicht. Habe ein 7l Tank moniert gehabt und bin noch NIE liegengeblieben. Komisch :kratz: :mrgreen:
Seh ich doch genau so, kack egal was das Ding braucht, hauptsache Spass macht's! Und wenn se wenig verbraucht, ok, gut iss. Wunder mich halt nur, wie man den Bock mit 4 1/2 Liter bewegen kann. Dat geht nich....
Da gebe ich dir recht.
waver929 hat geschrieben:Jo, un wenn die Endurofraktion sich nich mit DEN ANDEREN anfreunden kann, ok, dann isses so. Find mein Moped goil und jeder der es bisher bewegt hat auch... Also für mich alles korrekt, auch mit 10 Liter Verbrauch.... :heba: :heba:
Das hat ja auch nichts mit dem Moped zu tuhen, auch nicht persönlich mit dem Fahrer. Hat nur mit dem Gedankengut der Fraktion zu tuhen. Aber jedem das seine. Gegen Chopper fahren habe ich auch nichts, ist halt auch nicht mein Ding. Und auch nicht mit der Grundlage wie ein Fahrzeug zu sein hat. Möchte auch hier nicht sagen, das das Grundkonzept der Nuda Schei sse ist. Nur sie bewegt sich einwenig in eine andere Richtung, sowie das Gedankengut ihrer Fahrer. Vielleicht muß mann sich erst mal drann gewöhnen, ein föllig anderen Fahrerkreis hier zu haben. Aber es fällt mir erlich gesagt sehr schwer und ich werde mich warscheinlich auch nicht drann gewöhnen können. Vielleicht ist der Blick in die 125ziger Ecke einfacher zu ertragen. Kommt halt drauf an wer antwortet.

So und nun warte ich aufs LÖSCHEN .
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Reichweite

Beitrag von Huskytuller »

Ihr habt Sorgen ... - :keks:
schaut's lieber, daß ihr die Boppel vom Rand eurer Reifenkarkassen wegradiert's ... :peitsch:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
waver929
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.02.12 - 00:29

Re: Reichweite

Beitrag von waver929 »

Jockel hat geschrieben:Das hat ja auch nichts mit dem Moped zu tuhen, auch nicht persönlich mit dem Fahrer. Hat nur mit dem Gedankengut der Fraktion zu tuhen. Aber jedem das seine. Gegen Chopper fahren habe ich auch nichts, ist halt auch nicht mein Ding. Und auch nicht mit der Grundlage wie ein Fahrzeug zu sein hat. Möchte auch hier nicht sagen, das das Grundkonzept der Nuda Schei sse ist. Nur sie bewegt sich einwenig in eine andere Richtung, sowie das Gedankengut ihrer Fahrer. Vielleicht muß mann sich erst mal drann gewöhnen, ein föllig anderen Fahrerkreis hier zu haben. Aber es fällt mir erlich gesagt sehr schwer und ich werde mich warscheinlich auch nicht drann gewöhnen können. Vielleicht ist der Blick in die 125ziger Ecke einfacher zu ertragen. Kommt halt drauf an wer antwortet.

So und nun warte ich aufs LÖSCHEN .
Jockel, ich glaub das muss niemand löschen... Für mich korrekte Antwort. Und ich denke, dass das Gedankengut der Nuda Fahrer schon ein breiterese Spektrum abdeckt ... Da ist halt mehr dabei, vom bescheuerten Kasper bis zum gut situierten Gummikuh Fahrer. Jo, sch..ss druff, wenn se en Bier ( :prost: ) mit mir drinken und mich so lassen wie ich bin, gut is!!

Aber alles offtopic und so bin ich mal lieber ruhig und beweg die nuda weiter...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Reichweite

Beitrag von DHX_77 »

kmueller_gs12 hat geschrieben:ohne frozzeln in jedem thema / beitrag geht es irgendwie nicht, oder? :klopp:
nee das macht ja hier das Forum aus....oder unsere Gemeinde....sieh alles mit ein wenig Humor oder interprediere net so viel in die Antworten hinein... ;-)


@Jockel....hier wird nix gelöscht, solange alles sachlich bleibt und keiner beleidigt wird....bedenkt das wir ein öffentliches Forum sind und jeder "Honk" hier mitlesen kann... :evil1:

Was ich mit meinem obrigen Beitrag zum Ausdruck bringen wollte ist, dass für die Fahrleistungen der Verbrauch doch völligst in Ordnung ist....ob 0,5 Liter hin oder her... wäre das oberste Priorität ist die Nuda das falsche Moped, für....

Also Leute keep racing....und das jetzt hier a weng mehr Strassenfahrer kommen ist doch auch normal....sollen wir doch froh sein, jeder neue User ist ein potenzieller Kunde....also.... :heba:


Grüße....
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Reichweite

Beitrag von Nudist »

waver929 hat geschrieben:
professorplastik hat geschrieben:Wie wird das bloß wenn ich mal richtig am Kabel zieh :shock:
So wird's: :aarg: :shrek: :heba: :rofl1: :Top: :twisted: :sabber: :hva:

Gas ist rechts He, He :mrgreen: :Top:
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
Rueder15
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.12 - 20:12
Motorrad: diverse
Wohnort: Paddle Valley Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Reichweite

Beitrag von Rueder15 »

Hallo Leute mit den Temperaturen ist auch der Verbrauch gestiegen. Bin ich froh auch endlich etwas mehr verbrauchen zu können :D

Die Nuda 900R ist jedenfalls ein saugeiles Gerät mit einem tollen Motor und einem noch besseren Sound!
---------------------------------------------------------------------------------
Nuda 900R
Markus900
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.12 - 00:49
Wohnort: Niederstetten

Re: Reichweite

Beitrag von Markus900 »

also ich tanke ja immer wenn der tank leer ist :heba: deswegen habe ich mich noch nicht wirklich um den verbrauch gekümmert aber da es anscheinend für einige hier wichtig ist habe ich gestern mal aufgepasst und bin auf 5,1l/100km gekommen habe jetzt gute 500km auf dem tacho und bin noch beim einfahren ob das jetzt gut oder schlecht ist darf jeder selbst entscheiden
das gas ist rechts
Antworten