TE 511 „startet nicht mehr“

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elektroamateur98
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.23 - 17:53
Motorrad: TE511

TE 511 „startet nicht mehr“

Beitrag von Elektroamateur98 »

Servus Leute,
Ich bin zurzeit etwas ratlos mit meiner 511er..
Da dieses Jahr mal wieder der TÜV fällig ist habe ich sie vor 2 Wochen aus ihrem Winterschlaf geholt. Einmal alles durchgecheckt, Batterie war etwas schwach deshalb entschloss ich mich dazu mal 1-2 Stunden zu fahren. Dabei ist mir auch nicht‘s ungewöhnliches aufgefallen. Batterie war auch wieder ok als ich sie in die Garage gestellt habe.Am darauffolgenden Tag wollte ich mich losmachen zum TÜV, gestartet ohne Probleme kurz 3-4 min warm laufen lassen und mich dann auf dem Weg gemacht. Keine 500 Meter weit gekommen fängt sie kurz an zu stottern und ging aus.Während ich noch rollte probierte ich sie anzurollen, leider ohne Erfolg…E-Starter versagte ebenfalls…nachdem ich sie nachhause geschoben habe, war mein erster Gedanke vielleicht Batterie…diese war auch glühend heiß.?Num neue Batterie organisiert eingebaut probiert zu starten wieder nichts..
Zündung an der Display leuchtet,sobald ich den E-startet Knopf drücke macht sie nur Klack,Klack, Klack und im Display erlischt das Licht. Blinker funktionieren komischerweise auch nicht mehr mit angeschalteter Zündung. Nun dachte ich vielleicht der Anlasser defekt den habe ich ausgebaut und mal Strom drauf gegeben der dreht einwandfrei.Dann dachte ich es wäre vielleicht der Magnetschalter vom Anlasser wo das klacken herkommt sobald ich starte..neuen eingebaut aber ohne Veränderung..
Was könnte es noch sein ? Ich bin relativ ratlos und brauche eure Hilfe . Kabelbrüche sind auch nicht zu sehen. Die Maschine lief auch erst 3000km also eig fast neu :ka:
Vielleicht hatte Jemand schon mal so ein Problem oder weiß was es sein könnte..
Mit freundlichen Grüßen
Antworten