Vorstellung + Frage zur TE250 BJ2010

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nduroo
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.23 - 17:39
Motorrad: TE250 '10

Vorstellung + Frage zur TE250 BJ2010

Beitrag von Nduroo »

Hallo zusammen,

zuerst ein paar Worte zu mir.
Ich bin 28 Jahre und komme aus dem wunderschönen Bayern (Oberpfalz),
Motorrad fahre ich seit meinem 15. Lebensjahr ... jedoch die lezten 10 Jahre nur auf der Straße.
Nach einem Unfall 2019 (von etwas betagten Autofahrer übersehen) weniger Lust auf der Straße zu fahren.

Sooo da ich aber nach wie vor Spaß am Motorrad fahren habe ABER nicht mehr so aktiv am Straßenverkehr teilnehmen möchte bin ich auf die Enduros gestoßen.
Ich lebe am Land und bin umgeben von Wäldern und Feldern welche sich auch teilweise im Familienbesitz befinden... hat also auch keiner etwas dagegen wenn ich ab und zu meine Runden drehe.
Außerdem sind 2 MX-Strecken in der Nähe.


Und nun endlich zur eigentlichen Frage :D

Habe eine TE 250 BJ 2010 in meiner Nähe gefunden welche mir zusagen würde
Motor vor 15bh revidiert
Ölwechsel und Ventilspiel regelmäßig überprüft (gut das sagen sie alle :roll: )
TÜV neu
TC250 Auspuff mit dabei + div. Plastik

Nun seid ihr gefragt: Gibt es bei diesem Modell bekannte Probleme?
Wie schaut es mit Husqvarna-Ersatzteilen aus der BMW Zeit aus? Bekommt man da noch alles?

Es würde auch noch eine Yamaha WR 426 in der Nähe stehen aber die ist hald schon 21 Jahre alt :D
Da wird es mit Ersatzteilen bestimmt schwerer oder?

Vllt hat ja noch jemand Vorschläge

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die hoffenlich zahlreichen Meinungen / Kritiken / etc
LG Bene
PS: krass ... das sollte eig ne kurze Nachricht werden ... naja war wohl nix ...
PPS schon heftig 2023 noch in ein Forum zu schreiben :freak:
Antworten