Fahrgestellnummer nicht zu verstehen

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bvbrobin
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 19:04
Motorrad: TE610 '95

Fahrgestellnummer nicht zu verstehen

Beitrag von bvbrobin »

Hallo Leute,

Ich heiße Robin und bin seit kurzem im Besitz einer TE von 95. Ich habe sie mir zugelegt um hauptsächlich im Gelände zu fahren aber sie soll auch eine Straßzulassung bekommen, daher habe ich mit die Unterlagen genauer angeschaut und bin ein wenig stutzig geworden.

Die Fahrgestellnummer ist lediglich 9stellig 8AE00... So steht es im Schein, im Brief und auf dem letzten TÜV Bericht von 2009.

Jetzt ist meine Frage was die 9stellige Nummer zu Bedeuten hat und ob es vielleicht Probleme beim Zulassen oder beim TÜV gibt?

Sie wurde das letzte Mal per Einzelabnahme angemeldet und im Schein ist auch nur eine HSN vergeben (4127) aber keine TSN.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Robin
Martin.1995
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 12.09.17 - 11:02
Motorrad: TE610

Re: Fahrgestellnummer nicht zu verstehen

Beitrag von Martin.1995 »

Ich verstehe deine Frage nicht aber ja die Fahrgestellnummer ist nur 9 stellig.
Zeig doch mal deine TE
bvbrobin
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 19:04
Motorrad: TE610 '95

Re: Fahrgestellnummer nicht zu verstehen

Beitrag von bvbrobin »

Okay, gibt es einen Grund warum die Nummer 9stellig ist?

Ja also ich wollte die Maschine bei meiner Versicherung anmelden aber die Kombination aus HSN PS und Hubraum ist nicht zu finden und da ich keine TSN habe weiß ich jetzt nicht wie ich die Maschine versichern kann.
Dateianhänge
IMG-20210829-WA0001.jpeg
IMG-20210829-WA0001.jpeg (2.72 MiB) 978 mal betrachtet
Martin.1995
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 12.09.17 - 11:02
Motorrad: TE610

Re: Fahrgestellnummer nicht zu verstehen

Beitrag von Martin.1995 »

Das war bei den TE's so.
Warum kann ich dir nicht sagen.

Wegen Versicherung wirst du dich an deinen Berater oder an deine Versicherung wenden müssen. Die können dir das dann anhanf der Daten im Schein ausrechnen.
bvbrobin
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 19:04
Motorrad: TE610 '95

Re: Fahrgestellnummer nicht zu verstehen

Beitrag von bvbrobin »

Okay, dann weiß ich Bescheid vielen Dank.

Was würdest du sagen was muss noch an die Maschine um die Straßentauglich zu machen (außer Spiegel :D?)
Martin.1995
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 12.09.17 - 11:02
Motorrad: TE610

Re: Fahrgestellnummer nicht zu verstehen

Beitrag von Martin.1995 »

Nichts wenn alles funktioniert und der Seitenständer hochklappt.
Und nen lockeren Tüver wenn der Gasanschlag nicht drin ist.
Antworten