WR250 99er Antriebswelle mit Distanz und Ritzel

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
quasi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 09.10.14 - 18:06
Motorrad: CR250 '99

WR250 99er Antriebswelle mit Distanz und Ritzel

Beitrag von quasi »

Hallo zusammen,

habe eine neue Distanz für die Antriebswelle gebraucht weil die alte schon wieder eingelaufen war.
Ist alles Staubtrocken hinter dem WDR sollte ich da mal ordentlich Fett rein drücken damit die neue etwas länger hält?
Habe gedacht das da Getriebe Öl hinläuft im Betrieb weil ja auch der O-Ring noch da ist um die Welle gegen die Hülse zu dichten. Das Lager scheint ja offen zu sein oder ist die Bohrung im Lagersitz so klein das nur der innere Lagerring zu sehen ist und deshalb kein Öl hinkommt ?

Zum Ritzel wollte ich noch fragen wird es mit dem Absatz nach außen oder innen montiert, kann das im WHB und ET Katalog nicht erkennen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg Marek
Dateianhänge
20210226_153509.jpg
20210226_153509.jpg (2.03 MiB) 635 mal betrachtet
Gruß quasi
Benutzeravatar
quasi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 09.10.14 - 18:06
Motorrad: CR250 '99

Re: WR250 99er Antriebswelle mit Distanz und Ritzel

Beitrag von quasi »

:-? Bezüglich Ritzel , macht ja eigentlich nur Sinn nach innen damit die Kette mehr Platz hat . Andersrum hätten die Konstrukteure ja einfach die Welle kürzer machen können und den Absatz weg lassen.
Oder spielt da Gleichteile eine Rolle, ist ja identisch zu den 4takt Modellen und da scheint der Bund außen zu sein. :ka:

viewtopic.php?f=80&t=51872&p=539023#p482543
Gruß quasi
Antworten