Probleme te 310

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
M.Mester
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.20 - 07:45
Motorrad: Te 310

Probleme te 310

Beitrag von M.Mester »

Hallo HUSKY Fans !,
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Markus und ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem Kreis Heinsberg sollte mittlerweile jedem ein Begriff sein. Ich habe seit letzter Woche eine TE 310 Bj 2011. Diese hat leider kein Zündfunke . Daher meine Frage an euch hier kann mir da irgendjemand weiter hefen mit einem Stromlaufplan etc. Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Zündspule habe ich schon probiert und ausgeschlossen Pickup sieht auch gut aus ich Messe da 158 Ohm etwa habe einen zweiten der zeigt ähnliches. Ich befürchte aber mittlerweile die cdi zerlegt zu haben denn beim Schlüssel rumdrehen schaltet nix mehr kein Relai kein Anlasser . Gibt es eine Möglichkeit die cdi zu messen prüfen ?.
Vielen Dank schon mal vorab
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 474
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Probleme te 310

Beitrag von stoppelhoppser »

Wenn nix mehr geht -> Zu aller erst Sicherungen prüfen, dann Batterie. Ist 95% der Fälle eins von beiden.
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Probleme te 310

Beitrag von wgary »

Anlasser ist jedenfalls völlig unabhängig von der CDI.
-> Batterie, Sicherungen, Kabel oder Kontakte, Zündschalter.. alles das prüfen & messen.

mfg Wolfgang
M.Mester
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.20 - 07:45
Motorrad: Te 310

Re: Probleme te 310

Beitrag von M.Mester »

Hallo !
Anlasser ist bereits getauscht
Batterie ist eine Ersatz dran . Sie hat ja auch mit Startknopf gedreht die Tage der killschalter schaltete auch ein Reli es klickte zumindest sicherungen alle i.o. seit dem ich die Spule raus hatte und diese wieder eingebaut habe nix mehr. Mein Fehler war allerdings das ich die Batterie nicht abgekemmt habe. Das ist das Problem. Cockpit geht noch an aber sonst auch nix.
Antworten