Ölschglas wechseln

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mambach
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.13 - 19:52
Motorrad: TE 450

Ölschglas wechseln

Beitrag von mambach »

Hallo zusammen,

kann das Ölschauglas ohne Demontage des Gehäusedeckels ausgetauscht werden (altes Glas mit Schraubendrehen raushebeln, neues Glas von außen eindrücken ggf. mit einer passenden Nuß vorsichtig eintreiben)? Sollte doch gehen oder ist es sinnvoller den Deckel abzubauen?

Grüße
Steff
mambach
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.13 - 19:52
Motorrad: TE 450

Re: Ölschglas wechseln

Beitrag von mambach »

Ich meinte natürlich Ölschauglas......
Crosseinsteiger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.08 - 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ölschglas wechseln

Beitrag von Crosseinsteiger »

Servus Steff!

Hast Du das Ölschauglas getauscht?
Ich habe das gleiche Problem (610 von 1996) und suche eine Quelle für ein neues Schauglas.
Auf dem aktuell verbauten steht NOK 5.14.

Schöne Grüße!

Christoph
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Ölschglas wechseln

Beitrag von wgary »

Ist doch bei einschlägigen Händler noch lagernd: https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... anguage=de

mfg Wolfgang
Crosseinsteiger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.08 - 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ölschglas wechseln

Beitrag von Crosseinsteiger »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Link.
Den Neubert hatte ich nicht auf dem Schirm.

Schöne Grüße!

Christoph
Antworten