Originalbedüsung phf 36

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
huksy

Originalbedüsung phf 36

Beitrag von huksy »

Originalbedüsung phf 36?
Zuletzt geändert von huksy am 05.10.20 - 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Guten Tag allg. Fragen und elektrik te 350

Beitrag von Dual-Sport »

Hallo,
ich habe deinen Beitrag ins passende Unterforum verschoben, Bj. 90 ist für die Oldies noch zu jung.

Ich würde dir gerne helfen, aber verstehe manches nicht, was du geschrieben hast:
"wenn ich die verbinde folgt daraus das der pass schalter angesprochen wird bzw er was zu sagen hat"
Was soll das fur ein Schalter sein?

Rücklicht müsste passen.

Benzinhahn würde ich nicht verschliessen, da du mit nur einem Hahn den Tank nicht komplett nutzen kannst.
Es gibt (gab) dafür einen Hahn mit 2 Schlauchstutzen, 1 x zum anderen Hahn und 1 x Ausgang zum Vergaser.
Oder du nimmst 2 normale Hähne und nimmst ein Y - Stück.

Diese Tankverkleidungen würden passen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-5757
Oder diese hier, neuere Form, aber passt trotzdem:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-3707

Alle Tankverkleidungen der TC-TE 350-410-610 von 1990 bis 2000 würden passen. TE-E bis 2004.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
huksy

Re: Guten Tag allg. Fragen und elektrik te 350

Beitrag von huksy »

Danke für die links.
Zuletzt geändert von huksy am 05.10.20 - 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Guten Tag allg. Fragen und elektrik te 350

Beitrag von Dual-Sport »

Das rot-weisse Kabel muß auf Masse gelegt werden, damit der Motor aus geht.
Versuche das mal.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
huksy

Re: Guten Tag allg. Fragen und elektrik te 350

Beitrag von huksy »

Guten Abend,



7er Kerze ok?
Zuletzt geändert von huksy am 05.10.20 - 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Guten Tag allg. Fragen und elektrik te 350

Beitrag von Dual-Sport »

Das rot-weiße Kabel auf den Killschalter legen und den anderen Kontakt vom Schalter wahlweise auf den Rahmen, oder an ein blaues Massekabel.
Die 9er Zündkerze ist zu kalt.
Hast du den Vergaser überhaupt schon mal geöffnet und gereinigt?
Damit würde ich anfangen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
huksy

Re: Guten Tag allg. Fragen und elektrik te 350

Beitrag von huksy »

Ok.
Zuletzt geändert von huksy am 05.10.20 - 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
huksy

Re: Guten Tag allg. Fragen und elektrik te 350

Beitrag von huksy »

Guten Abend.

Vergaserkontrolle vom dellorto phf 36 ds war eine guter Rat.

folgende Teile waren nicht verbaut:

- Dellorto Feder Gemischschraube + Scheibe + Dichtung
- Dellorto Feder Beschleuniger + Dichtung

Bedüsung von 170 Haupt und 58 Leer?

Danke vorab.
Zuletzt geändert von huksy am 05.10.20 - 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Guten Tag allg. Fragen und elektrik te 350

Beitrag von wgary »

Düsen sollten immer abgestimmt werden, d.h. probieren, wie das Moped am besten läuft. Originalwerte sind aber meist ein guter Ausgangspunkt.

mfg Wolfgang
huksy

Re: Guten Tag allg. Fragen und elektrik te 350

Beitrag von huksy »

Update.

Elektrik gelöst. rot und rot/weiß verbunden. Siehe da, der Stopp Schalter funktioniert.

Vergaser bekam die richtige Gemischregulierschraube und sie startet nun kalt und auch warm. Nur liegt die Schraube ebenfalls auf Anschlag = Höchstdrehzahl und so komme ich nochmal zur LD. Welcher Originalwert ist für den PHF 36 ds an einer te 410 vorgesehen? Verbaut ist eine 58iger
Leerlaufdüse.

Auszug Dellorto Handbuch:
3.4.3 Die Leerlaufdüse
Für die Wahl der korrekten Leerlaufdüse, den Gasschieber langsam
öffnen (nicht weiter als 114 Gasschieberöffnung): ein langsamer und
u ngleichmäßiger Anstieg der Drehzahl bedeutet, dass die Leerlaufdüse
zu klein ist. Auch wenn die Leerlaufeinstellschraube zu wenig geöffnet,
oder die Lufteinstellschraube zu weit geöffnet ist, tritt dieser Effekt auf.

lst dagegen Rauch in den Auspuffgasen zu erkennen und ein dumpfes Geräusch zu hören, ist
die Leerlaufdüse zu groß. Auch wenn die Gemischeinstellschraube zu weit ausgedreht, oder
die Lufteinstellschraube zu weit eingedreht ist, tritt diese Erscheinung auf.

Oft wird an Rennmotoren, nach Einstellung des Leerlaufs, die Leerlaufeinstellschraube entfernt,
damit der Gasschieber den Ansaugkanal vollständig verschließt. Bei geschlossenem
Gasschieber wird dadurch eine maximale Bremswirkung des Motors erreicht. ln diesem Fall
darf weder die Gemisch- noch die Lufteinstellschraube nachjustiert werden, weil späteres
Eindrehen der Gemischeinstellschraube oder Ausdrehen der Lufteinstellschraube, bei
2-Takt-Motoren im Schiebebetrieb zu Kolbenfressern führen kann.

Danke vorab

und allen einen schönen Tag.
Antworten