Husqvarna wre 125 zum dritten mal gefressen

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Graßl
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.20 - 21:42
Motorrad: wre 125

Husqvarna wre 125 zum dritten mal gefressen

Beitrag von Graßl »

Fahre jetzt meine wre ein halbes jahr und jetzt den dritten Zylinder beim ersten war der kolben links und rechts beschädigt da war alles original auser de gianeli auspuff, da ich bei kälte gefahren bin sagte jeder es sei ein kältefresser. Es kam ein neuer Zylinder und der kühler halb abgedeckt dan wolte ich eingahren und bei 160km wieder gefressen aber der kolben vorne und hinten kaputt dan war die vermutung auf düsen da ich ja dan mischung gefahren bin also größere düsen 172hd und die anderen auch größer dan schauten wir noch ob kurbelwelle ein spiel hat war aber alles gut dan durfte ich wieder einfahren und dan haltete er fast 400km jetzt ist der kolben wieder vorne und hinten kaputt.
Hat jemand eine idee an was es liegt und warum man an der luftschraube drehen kan und nichts passiert.
Danke schon im vorraus :hva:
Wuaza.hsq
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.20 - 17:00
Motorrad: SM125s-bj.2010

Re: Husqvarna wre 125 zum dritten mal gefressen

Beitrag von Wuaza.hsq »

Servus, Ich hatte das gleiche Problem und ich musste mir dann gleich einen neuen Vergaser kaufen. Ich würde es auf jedenfalls mal mit Vergaser säubern probieren und alles gründlich reinigen was mit dem Benzin-Luft Gemisch zu tun hat. Und wennn du dir einen neuen Laser kaufst dann würde ich dir einen größeren empfehlen.
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Husqvarna wre 125 zum dritten mal gefressen

Beitrag von marcus290 »

Ich würde mal das Öl wechseln, wenn du so viele Kolbenfresser hast. Probiere mal ein Öl auf Rizinusbasis, z.B. Racing M von Shell oder Castrol A747. Auch mit Motorex habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Rizinusöl hat eine höhere Schmierwirkung als alles andere und der Ölfilm reißt erst bei 18m/Sek ab.
Hast du einen Zwangsmischer verbaut oder mischt du direkt den Kraftstoff? Bei Zwangsmischern wird im Schiebebetrieb oft nicht genug Öl gefördert, so dass man sich schnell den Motor kaputt fährt. Welches Mischungsverhältnis fährst du, 1/100 oder 1/50? Auch hier könnte man den Ölanteil erhöhen, mußt aber dann regelmäßig nach der Kerze schauen. Bei meinen Rennmotoren fahre ich 1/10. Die machen aber auch bis zu 27000 U/min.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Antworten