TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Beiträge: 6770
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
TE 610 E nicht mit TE610 verschwechseln. Wenns den Kicker links hat dann 0,10 Einlass, 015 Auslass.
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 109
- Registriert: 01.01.20 - 11:39
- Motorrad: 610 8AE
- Wohnort: Bochum
Re: TE 610 8AE Dino
Kicker ist auf der Linken Seite!
Re: TE 610 8AE Dino
Passt
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 109
- Registriert: 01.01.20 - 11:39
- Motorrad: 610 8AE
- Wohnort: Bochum
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Nochmals Danke für eure Hilfe!
Moped ist wieder zusammen, dreimal treten und läuft!
Schon mal um den Block gefahren, Top!
Morgen zum TÜV
Moped ist wieder zusammen, dreimal treten und läuft!
Schon mal um den Block gefahren, Top!
Morgen zum TÜV
- Dateianhänge
-
- 8A8C842D-CC91-474D-AD5C-73C72524FF8A.jpeg (149.96 KiB) 2146 mal betrachtet
-
- 5F7ED278-ADB3-4D47-A4C9-125042CCEC63.jpeg (165.77 KiB) 2146 mal betrachtet
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Alle Daumen gedrückt....
Mein letzter Tüv Termin ist in ein benzingespräch ausgeartet.... So ne olle enduro ist schon was besonderes.
Gruß
Mein letzter Tüv Termin ist in ein benzingespräch ausgeartet.... So ne olle enduro ist schon was besonderes.
Gruß
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Ich habe nun mein Fuhrpark die letzten Tage ohne Mängel durchbekommen. Bei der Werksmaschine hat er nur zu mir gesagt "die bewegst du eh nicht oft" und ich nickte nur !!! Und alle waren zufrieden. Wobei der Rückstrahler hinten fehlte, wurde angefügt - klar mache ich bis in 2 Jahren. Bekomme ich echt hin
Irgendwie scho cool so ne alte Husky
Ankicken will se keiner aber fahren komischerweise schon....
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 109
- Registriert: 01.01.20 - 11:39
- Motorrad: 610 8AE
- Wohnort: Bochum
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
TÜV war kein Problem, einmal um die Werkstatt, mit dem Hobel. Kommentar, ist ja richtig Arbeit das Ding, Plakette drauf und gut!
Heute mal eine etwas größere Runde gefahren, Ventile Klappern mir ein bisschen zu Laut. Werde noch einige Runden fahren und dann neu einstellen.
Grüße an alle Emil
Heute mal eine etwas größere Runde gefahren, Ventile Klappern mir ein bisschen zu Laut. Werde noch einige Runden fahren und dann neu einstellen.
Grüße an alle Emil
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 109
- Registriert: 01.01.20 - 11:39
- Motorrad: 610 8AE
- Wohnort: Bochum
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Kicken wollte er bei mir auch nicht, Fahren musste aber seinrätsch hat geschrieben: ↑23.09.20 - 23:19Ich habe nun mein Fuhrpark die letzten Tage ohne Mängel durchbekommen. Bei der Werksmaschine hat er nur zu mir gesagt "die bewegst du eh nicht oft" und ich nickte nur !!! Und alle waren zufrieden. Wobei der Rückstrahler hinten fehlte, wurde angefügt - klar mache ich bis in 2 Jahren. Bekomme ich echt hin
Irgendwie scho cool so ne alte Husky
Ankicken will se keiner aber fahren komischerweise schon....
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Das leichte klackern aus'm Kopf könnten auch die Kipphebel sein, ist bei dem Motor eigentlich normal...der Motor läuft halt etwas rauer und macht halt diverse Geräusche...Emil Bochum hat geschrieben: ↑24.09.20 - 13:51
Heute mal eine etwas größere Runde gefahren, Ventile Klappern mir ein bisschen zu Laut. Werde noch einige Runden fahren und dann neu einstellen.
Grüße an alle Emil
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 109
- Registriert: 01.01.20 - 11:39
- Motorrad: 610 8AE
- Wohnort: Bochum
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
So dann mal 60 Kilometer auf der Uhr. Husky springt sehr gut an wesentlich besser als vorher, nimmt gut Gas an. Allerdings stimmt irgendetwas mit der Kupplung nicht! Ach die Geräusche Ausbürgerung Motorseite gefallen mir nicht. Wenn Sie warm ist trennt die Kupplung nicht richtig. Gestern habe ich sie dann auch gleich mal aufgemacht, das Öl ist für meine begriffe schon sehr schwarz! Wenn man die Kupplung zieht sieht man deutlich ein leichtes verkanten der Scheiben, Sie kommt unregelmäßig aus dem Korb. Alle Schrauben sind noch gut fest und nichts ist lose. Also Kupplungsscheiben raus, Kupplungsnarbe ohne spiele Kupplungskorb hat allerdings Spiel, auf der Welle gemessen 0,66mm ist das normal?
Hänge mal ein Foto an, ich hoffe das kommt so rüber.
Hänge mal ein Foto an, ich hoffe das kommt so rüber.
- Dateianhänge
-
- 9D2BD488-6ADE-49B1-99D2-707E31E0EE2E.jpeg (824.86 KiB) 2065 mal betrachtet
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Also meine trennt auch nicht ordentlich wenn sie warm ist. An der Ampel muß ich schon beim ausrollen den Leerlauf einlegen. Ich hatte mal zuviel Öl drinn (dusselige Werkstatt) da trennte die Kupplung auch nicht ordentlich selbst bei kaltem Motor.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
BMW R65RT
- Etze
- Forensponsor
- Beiträge: 709
- Registriert: 19.12.06 - 22:07
- Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
- Wohnort: Nordhessen
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Naja, sind auch schon mehr oder weniger starke "Rattermarken" an deinem Kupplungskorb vorhanden.
Freundliche Grüße
Etze
Etze
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Hab ich eins zu eins genauso, Federn / Scheiben alles in der Toleranz. Kupplungskorb ähnlich verschlissen. Wenn die TE warm ist stelle ich immer das Spiel nach am hebel dann passt das. Hast du mal die Grundeinstellung geprüft über die Schaube welche am Korb zu sehen ist ? Sollte passen.Emil Bochum hat geschrieben: ↑28.09.20 - 13:40 So dann mal 60 Kilometer auf der Uhr. Husky springt sehr gut an wesentlich besser als vorher, nimmt gut Gas an. Allerdings stimmt irgendetwas mit der Kupplung nicht! Ach die Geräusche Ausbürgerung Motorseite gefallen mir nicht. Wenn Sie warm ist trennt die Kupplung nicht richtig. Gestern habe ich sie dann auch gleich mal aufgemacht, das Öl ist für meine begriffe schon sehr schwarz! Wenn man die Kupplung zieht sieht man deutlich ein leichtes verkanten der Scheiben, Sie kommt unregelmäßig aus dem Korb. Alle Schrauben sind noch gut fest und nichts ist lose. Also Kupplungsscheiben raus, Kupplungsnarbe ohne spiele Kupplungskorb hat allerdings Spiel, auf der Welle gemessen 0,66mm ist das normal?
Hänge mal ein Foto an, ich hoffe das kommt so rüber.
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3371
- Registriert: 01.08.06 - 03:34
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
- Wohnort: HL
- Kontaktdaten:
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Bei dem verschlissenen Korb braucht man nicht viel probieren. Feil den Korb glatt, bau wieder zusammen und besorg dir schnellstens einen neuen Korb + Stahlscheiben und Reibscheiben.
Ewiges Problem bei den Dingern.
Gibt oder gab von Talon Körbe. Die halten länger.
Ewiges Problem bei den Dingern.
Gibt oder gab von Talon Körbe. Die halten länger.
unklar
-
- Administrator
- Beiträge: 6770
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Gab auch welche von TSS, HTM Racing in Italien hat glaub auch welche.
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 109
- Registriert: 01.01.20 - 11:39
- Motorrad: 610 8AE
- Wohnort: Bochum
Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Hat mal einer einen Tipp für Original Kolbenringe?