TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Huskyschrauber
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von Huskyschrauber »

TE 610 E nicht mit TE610 verschwechseln. Wenns den Kicker links hat dann 0,10 Einlass, 015 Auslass.
Emil Bochum
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Re: TE 610 8AE Dino

Beitrag von Emil Bochum »

Kicker ist auf der Linken Seite!👍🏽
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rätsch
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Re: TE 610 8AE Dino

Beitrag von rätsch »

Emil Bochum hat geschrieben: 22.09.20 - 15:47Einlaß 0,10 Auslaß 0,15mm
Passt :Top:
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Emil Bochum
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von Emil Bochum »

Nochmals Danke für eure Hilfe!

Moped ist wieder zusammen, dreimal treten und läuft!
Schon mal um den Block gefahren, Top!
Morgen zum TÜV
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Schmalzi
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von Schmalzi »

Alle Daumen gedrückt.... :Top:

Mein letzter Tüv Termin ist in ein benzingespräch ausgeartet.... So ne olle enduro ist schon was besonderes.

Gruß
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rätsch
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von rätsch »

Schmalzi hat geschrieben: 23.09.20 - 19:39 Mein letzter Tüv Termin ist in ein benzingespräch ausgeartet.... So ne olle enduro ist schon was besonderes.
Ich habe nun mein Fuhrpark die letzten Tage ohne Mängel durchbekommen. Bei der Werksmaschine hat er nur zu mir gesagt "die bewegst du eh nicht oft" und ich nickte nur !!! Und alle waren zufrieden. Wobei der Rückstrahler hinten fehlte, wurde angefügt - klar mache ich bis in 2 Jahren. Bekomme ich echt hin :2w:

Irgendwie scho cool so ne alte Husky :hva:

Ankicken will se keiner aber fahren komischerweise schon.... :ka:
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von Emil Bochum »

TÜV war kein Problem, einmal um die Werkstatt, mit dem Hobel. Kommentar, ist ja richtig Arbeit das Ding, Plakette drauf und gut!

Heute mal eine etwas größere Runde gefahren, Ventile Klappern mir ein bisschen zu Laut. Werde noch einige Runden fahren und dann neu einstellen.

Grüße an alle Emil
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von Emil Bochum »

rätsch hat geschrieben: 23.09.20 - 23:19
Schmalzi hat geschrieben: 23.09.20 - 19:39 Mein letzter Tüv Termin ist in ein benzingespräch ausgeartet.... So ne olle enduro ist schon was besonderes.
Ich habe nun mein Fuhrpark die letzten Tage ohne Mängel durchbekommen. Bei der Werksmaschine hat er nur zu mir gesagt "die bewegst du eh nicht oft" und ich nickte nur !!! Und alle waren zufrieden. Wobei der Rückstrahler hinten fehlte, wurde angefügt - klar mache ich bis in 2 Jahren. Bekomme ich echt hin :2w:

Irgendwie scho cool so ne alte Husky :hva:

Ankicken will se keiner aber fahren komischerweise schon.... :ka:
Kicken wollte er bei mir auch nicht, Fahren musste aber sein :Top: :hva:
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von DHX_77 »

Emil Bochum hat geschrieben: 24.09.20 - 13:51
Heute mal eine etwas größere Runde gefahren, Ventile Klappern mir ein bisschen zu Laut. Werde noch einige Runden fahren und dann neu einstellen.

Grüße an alle Emil
Das leichte klackern aus'm Kopf könnten auch die Kipphebel sein, ist bei dem Motor eigentlich normal...der Motor läuft halt etwas rauer und macht halt diverse Geräusche... :2w:
Emil Bochum
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von Emil Bochum »

So dann mal 60 Kilometer auf der Uhr. Husky springt sehr gut an wesentlich besser als vorher, nimmt gut Gas an. Allerdings stimmt irgendetwas mit der Kupplung nicht! Ach die Geräusche Ausbürgerung Motorseite gefallen mir nicht. Wenn Sie warm ist trennt die Kupplung nicht richtig. Gestern habe ich sie dann auch gleich mal aufgemacht, das Öl ist für meine begriffe schon sehr schwarz! Wenn man die Kupplung zieht sieht man deutlich ein leichtes verkanten der Scheiben, Sie kommt unregelmäßig aus dem Korb. Alle Schrauben sind noch gut fest und nichts ist lose. Also Kupplungsscheiben raus, Kupplungsnarbe ohne spiele Kupplungskorb hat allerdings Spiel, auf der Welle gemessen 0,66mm ist das normal?

Hänge mal ein Foto an, ich hoffe das kommt so rüber.
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von marcus290 »

Also meine trennt auch nicht ordentlich wenn sie warm ist. An der Ampel muß ich schon beim ausrollen den Leerlauf einlegen. Ich hatte mal zuviel Öl drinn (dusselige Werkstatt) da trennte die Kupplung auch nicht ordentlich selbst bei kaltem Motor.
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von Etze »

Naja, sind auch schon mehr oder weniger starke "Rattermarken" an deinem Kupplungskorb vorhanden.
Freundliche Grüße
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Mick#1
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von Mick#1 »

Emil Bochum hat geschrieben: 28.09.20 - 13:40 So dann mal 60 Kilometer auf der Uhr. Husky springt sehr gut an wesentlich besser als vorher, nimmt gut Gas an. Allerdings stimmt irgendetwas mit der Kupplung nicht! Ach die Geräusche Ausbürgerung Motorseite gefallen mir nicht. Wenn Sie warm ist trennt die Kupplung nicht richtig. Gestern habe ich sie dann auch gleich mal aufgemacht, das Öl ist für meine begriffe schon sehr schwarz! Wenn man die Kupplung zieht sieht man deutlich ein leichtes verkanten der Scheiben, Sie kommt unregelmäßig aus dem Korb. Alle Schrauben sind noch gut fest und nichts ist lose. Also Kupplungsscheiben raus, Kupplungsnarbe ohne spiele Kupplungskorb hat allerdings Spiel, auf der Welle gemessen 0,66mm ist das normal?

Hänge mal ein Foto an, ich hoffe das kommt so rüber.
Hab ich eins zu eins genauso, Federn / Scheiben alles in der Toleranz. Kupplungskorb ähnlich verschlissen. Wenn die TE warm ist stelle ich immer das Spiel nach am hebel dann passt das. Hast du mal die Grundeinstellung geprüft über die Schaube welche am Korb zu sehen ist ? Sollte passen.
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Heretic
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von Heretic »

Bei dem verschlissenen Korb braucht man nicht viel probieren. Feil den Korb glatt, bau wieder zusammen und besorg dir schnellstens einen neuen Korb + Stahlscheiben und Reibscheiben.

Ewiges Problem bei den Dingern.

Gibt oder gab von Talon Körbe. Die halten länger.
unklar
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von Huskyschrauber »

Gab auch welche von TSS, HTM Racing in Italien hat glaub auch welche.
Emil Bochum
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Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

Beitrag von Emil Bochum »

Hat mal einer einen Tipp für Original Kolbenringe?🤔
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