TE 610 Zündspule

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frank Harris
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.16 - 11:37

TE 610 Zündspule

Beitrag von Frank Harris »

Hallo alle,

ich hatte mal eine Dino, und mit der hatte ich riesen Spass weil sie mal mit vollem Dampf lief und mal nur im Standgas aber da ganz ruhig und vernünftig.
Wenn man am Gas gedreht hat hörte sich es an als ob der Motor gegen einen Widerstand läuft.
Mit der Blitzpistole hat sich gezeigt das mal alles perfekt im Standgas läuft und die Zündverstellung wunderbar funktioniert. Aber wenn sie schiesse lief liess die Zündverstellung den Zündzeitpunkt wild durch die Gegend springen. In Forum geschrieben, Husqvrana Mech. gefragt, keiner konnte helfen. Also CDI getauscht => keine Besserung! Zündspule getauscht gegen eine Beta (musste den Stecker dran basteln und die Isolation, aber dafür nur 110€) Karre läuft seit dem Super ohne Zicken.... von der Zündung.

Damals hat einer hier im dem Forum nach einer Zündspule zum aus einander bauen und erforschen gesucht, hat dieser Jemand noch Interesse?

grüsse.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: TE 610 Zündspule

Beitrag von Huskyschrauber »

Wenn du mit Spule die Lichtmaschine meinst...ja, das war ich.
Bevor du die wegschmeißt...ich nehm die gerne.
Frank Harris
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.16 - 11:37

Re: TE 610 Zündspule

Beitrag von Frank Harris »

Ja die meine ich. Du kannst sie gerne haben, aber sie hat definitiv einen Weg intern. Schickst du mir per PN deine Mail Adresse ?
Antworten