TE 511 Supermoto Radsatz

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Silasbo
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.20 - 18:05
Motorrad: TE 511 '11

TE 511 Supermoto Radsatz

Beitrag von Silasbo »

Guten Abend Husqvarna Gemeinde,

heute hab ich mal versucht den Supermoto Radsatz, den ich beim Kauf dazu bekommen hab (noch nie verbaut), zu montieren.
Hinten ging alles ohne Probleme.

An der Vorderachse hab ich einen Bremssatteladapter von Motomaster (211054) für eine 320mm Bremsscheibe dazu bekommen. Radnabe und Bremsscheibe sind original von der SM 511. Wenn ich jetzt das SM Rad montiere liegt der Satteladapter an der Bremsscheibe an. Die Bremsscheibe die von Motomaster dazu geliefert wird passt nicht, da die Gewinde von SM Nabe (M8 ?) und Enduro Nabe (M6 ?) unterschiedlich sind.

Jetzt zu meinen Fragen

Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung dafür ?

Kann ich die Supermoto Naben ohne weiteres überhaupt in der Enduro Gabel fahren? (Distanzstücke von der Enduro übernommen , optisch passt das sonst alles)

Hat schonmal jemand so einen Umbau gemacht und kann mir sagen was genau ich brauche ?

Gibt es eventuell eine Bremsscheibe mit Offset nach innen ? Die auch die Aufnahme für den Tacho Magnet hat ?

In der Suche habe ich nix genaues gefunden, dass mir bei meinem Problem hilft.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich im Dirt-Bike Forum richtig bin aber immerhin ists ja original eine TE.

Ich würd mich Freuen wenn mir jemand helfen könnte. :D
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: TE 511 Supermoto Radsatz

Beitrag von Firebeast »

Hallo Neuling :D

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN IM :hva: FORUM :Top:
Die TE hat ne Kayaba-Gabel und die SMR ne Marzocchi mit anderen Abmessungen und Eckdaten,
da passt nix zusammen. Guck mal HIER und HIER rein! Da werden einige deiner Fragen beantwortet.

:prost:
Gruß FB
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Silasbo
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.20 - 18:05
Motorrad: TE 511 '11

Re: TE 511 Supermoto Radsatz

Beitrag von Silasbo »

Vielen Dank für die Antwort.

Ich besorg mir jetzt eine Enduro Nabe mit der Motomaster Scheibe. Das ganze sollte ja passen. :D


Gruß
Antworten