Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
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Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
Servus zusammen,
Nach etlichen Jahren Husky Abstinenz und verschiedenen substitute a la cagiva raptor, zx6r und lc4 620 SC steht jetzt neben der raptor endlich wieder eine Husky.
Die te 450 von 2004 wurde vom vor und vorvorbesitzer nur auf Feldwegen und im Wald bewegt und hat keinerlei blinker mehr.
Bremslicht hinten ist vorhanden, aber Standlicht. Blinkgeber habe ich bisher auch keinen gefunden. Abblendlicht und Fernlicht werden per Kippschalter an der lampenmaske bedient. Armaturen für blinker und lichter sind keine vorhanden.
Lediglich rechts der estarter und links der killswitch sind da.
Geber an der vorderrad Bremse fürs Bremslicht ist auch nicht da.
Tacho ist ein sigma Sport dran, der allerdings nicht funktioniert, allerdings mit dem geber am vorderrad verbaut ist.
Wie war denn der urspeungszustand?
Hat jemand hier im forum eine te 450 von 2004 der mir Auskunft geben kann wie das ganze in Serie mal aussah?
Beste grüße
Tarik
Nach etlichen Jahren Husky Abstinenz und verschiedenen substitute a la cagiva raptor, zx6r und lc4 620 SC steht jetzt neben der raptor endlich wieder eine Husky.
Die te 450 von 2004 wurde vom vor und vorvorbesitzer nur auf Feldwegen und im Wald bewegt und hat keinerlei blinker mehr.
Bremslicht hinten ist vorhanden, aber Standlicht. Blinkgeber habe ich bisher auch keinen gefunden. Abblendlicht und Fernlicht werden per Kippschalter an der lampenmaske bedient. Armaturen für blinker und lichter sind keine vorhanden.
Lediglich rechts der estarter und links der killswitch sind da.
Geber an der vorderrad Bremse fürs Bremslicht ist auch nicht da.
Tacho ist ein sigma Sport dran, der allerdings nicht funktioniert, allerdings mit dem geber am vorderrad verbaut ist.
Wie war denn der urspeungszustand?
Hat jemand hier im forum eine te 450 von 2004 der mir Auskunft geben kann wie das ganze in Serie mal aussah?
Beste grüße
Tarik
- wgary
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Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
hier siehst du relativ genau, welche Teile verbaut waren: https://www.neubert-racing.com/husqvarna/2004/te450/
mfg Wolfgang
mfg Wolfgang
Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
Der Sigma Tacho ist original, normalerweise hast du Links noch ein Kombischalter für Licht, Blinker usw...
Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
Ich habe noch nen originalen Kombischalter links über falls du das wieder in den Urzustand bringen willst. Bei Bedarf pn. Habe auch noch andere 2004er Teile, fahre selbst noch eine.
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Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
Servus,
Hab mittlerweile einen "neuen" originalen Kabelbaum drinne und die originalen armaturen.
Jetzt hab ich noch das Problem mit Rücklicht und den hinteren blinkern.
Am Kabelbaum hab ich jetzt nurnoch einen 6 poligen Stecker frei in den 5 Kabel reinlaufen.
Nun hab ich 3 Kabel vom Rücklicht und jeweils 2 von den blinkern.
Wie würdet ihr das lösen?
Hab mittlerweile einen "neuen" originalen Kabelbaum drinne und die originalen armaturen.
Jetzt hab ich noch das Problem mit Rücklicht und den hinteren blinkern.
Am Kabelbaum hab ich jetzt nurnoch einen 6 poligen Stecker frei in den 5 Kabel reinlaufen.
Nun hab ich 3 Kabel vom Rücklicht und jeweils 2 von den blinkern.
Wie würdet ihr das lösen?
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Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
1. Blinker links
2. Blinker rechts
3. Rücklicht
4. Bremslicht
5. Gemeinsame Masse dafür
Kabelfarben müsste man im Schaltplan nachschauen.
2. Blinker rechts
3. Rücklicht
4. Bremslicht
5. Gemeinsame Masse dafür
Kabelfarben müsste man im Schaltplan nachschauen.
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Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
Sorry, aber mit der Antwort kann ich nicht wirklich was anfangen :/ Würdet ihr den Stecker vom Kabelbaum abschneiden und alles einfach vertüdeln?
- Dual-Sport
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Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
So eine Steckverbindung an sich ist schon nicht schlecht, wenn du mal das Heck abnehmen willst. Zur Not Rund- oder Flachsteckverbinder.
Hast du keinen Schaltplan vom Moped?
Die Masseleitungen von den Blinkern und vom Rücklicht kommen zusammen an die Masseleitung des Kabelbaums.
Dementsprechend passt das mit den 5 Adern, die dann auf 7 Adern gehen.
Nimm dir das Rücklicht und die Blinker und eine 12V Batterie und halte die verschiedene Drähte an die Batteriepole.
Irgendwann leuchtet es und du weisst schon mal, was + und - ist.
Den Kabelbaum kannst du ausmessen, oder solange probieren, bis was leuchtet.
Hast du keinen Schaltplan vom Moped?
Die Masseleitungen von den Blinkern und vom Rücklicht kommen zusammen an die Masseleitung des Kabelbaums.
Dementsprechend passt das mit den 5 Adern, die dann auf 7 Adern gehen.
Nimm dir das Rücklicht und die Blinker und eine 12V Batterie und halte die verschiedene Drähte an die Batteriepole.
Irgendwann leuchtet es und du weisst schon mal, was + und - ist.
Den Kabelbaum kannst du ausmessen, oder solange probieren, bis was leuchtet.
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Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
MAch mal ein Foto vom Stecker. Meist ein stino Molex-Stecker. Die kriegt man nachgekauft.
Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
Ich hab bei meiner TE solche Verbindungen (Heck; Blinker, ...) komplett auf AMP umgerüstet...
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Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
Ließ doch die Belegung der Kabel mit einem einfachen Voltmeter aus und im Anschluss alles mit AMP Superseal Steckverbindung zusammen führen. Da hast du eine saubere und sichere Lösung.
----Nachbarviertelterrorist----
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Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben
Danke schonma für eure Antworten.
Habe mir bei neubert jetzt das Verbindungskabel für das heck bestellt - möchte die Geschichte so original wie möglich halten.
Da splitter sich das Kabel dann in 4 einzelne für die blinker und wieder eine Steckverbindung für das Rücklicht auf.
Somit sollte das Problem erledigt sein.
Nächster schritt: anschließen eines koso DB ex 02 tachos
Habe mir bei neubert jetzt das Verbindungskabel für das heck bestellt - möchte die Geschichte so original wie möglich halten.
Da splitter sich das Kabel dann in 4 einzelne für die blinker und wieder eine Steckverbindung für das Rücklicht auf.
Somit sollte das Problem erledigt sein.
Nächster schritt: anschließen eines koso DB ex 02 tachos