Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BubbaGreen
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.19 - 18:15
Motorrad: TE450 '04

Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von BubbaGreen »

Servus zusammen,

Nach etlichen Jahren Husky Abstinenz und verschiedenen substitute a la cagiva raptor, zx6r und lc4 620 SC steht jetzt neben der raptor endlich wieder eine Husky.

Die te 450 von 2004 wurde vom vor und vorvorbesitzer nur auf Feldwegen und im Wald bewegt und hat keinerlei blinker mehr.

Bremslicht hinten ist vorhanden, aber Standlicht. Blinkgeber habe ich bisher auch keinen gefunden. Abblendlicht und Fernlicht werden per Kippschalter an der lampenmaske bedient. Armaturen für blinker und lichter sind keine vorhanden.
Lediglich rechts der estarter und links der killswitch sind da.
Geber an der vorderrad Bremse fürs Bremslicht ist auch nicht da.
Tacho ist ein sigma Sport dran, der allerdings nicht funktioniert, allerdings mit dem geber am vorderrad verbaut ist.

Wie war denn der urspeungszustand?
Hat jemand hier im forum eine te 450 von 2004 der mir Auskunft geben kann wie das ganze in Serie mal aussah?

Beste grüße
Tarik
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von wgary »

hier siehst du relativ genau, welche Teile verbaut waren: https://www.neubert-racing.com/husqvarna/2004/te450/

mfg Wolfgang
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von kingz »

Der Sigma Tacho ist original, normalerweise hast du Links noch ein Kombischalter für Licht, Blinker usw...
voigtma
HVA-Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 10.12.05 - 02:39
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von voigtma »

Ich habe noch nen originalen Kombischalter links über falls du das wieder in den Urzustand bringen willst. Bei Bedarf pn. Habe auch noch andere 2004er Teile, fahre selbst noch eine.
BubbaGreen
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.19 - 18:15
Motorrad: TE450 '04

Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von BubbaGreen »

Servus,

Hab mittlerweile einen "neuen" originalen Kabelbaum drinne und die originalen armaturen.

Jetzt hab ich noch das Problem mit Rücklicht und den hinteren blinkern.
Am Kabelbaum hab ich jetzt nurnoch einen 6 poligen Stecker frei in den 5 Kabel reinlaufen.

Nun hab ich 3 Kabel vom Rücklicht und jeweils 2 von den blinkern.
Wie würdet ihr das lösen?
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von Dual-Sport »

1. Blinker links
2. Blinker rechts
3. Rücklicht
4. Bremslicht
5. Gemeinsame Masse dafür

Kabelfarben müsste man im Schaltplan nachschauen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
BubbaGreen
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.19 - 18:15
Motorrad: TE450 '04

Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von BubbaGreen »

Sorry, aber mit der Antwort kann ich nicht wirklich was anfangen :/ Würdet ihr den Stecker vom Kabelbaum abschneiden und alles einfach vertüdeln? :kadw:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von Dual-Sport »

So eine Steckverbindung an sich ist schon nicht schlecht, wenn du mal das Heck abnehmen willst. Zur Not Rund- oder Flachsteckverbinder.
Hast du keinen Schaltplan vom Moped?
Die Masseleitungen von den Blinkern und vom Rücklicht kommen zusammen an die Masseleitung des Kabelbaums.
Dementsprechend passt das mit den 5 Adern, die dann auf 7 Adern gehen.
Nimm dir das Rücklicht und die Blinker und eine 12V Batterie und halte die verschiedene Drähte an die Batteriepole.
Irgendwann leuchtet es und du weisst schon mal, was + und - ist.
Den Kabelbaum kannst du ausmessen, oder solange probieren, bis was leuchtet.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von Huskyschrauber »

MAch mal ein Foto vom Stecker. Meist ein stino Molex-Stecker. Die kriegt man nachgekauft.
Benutzeravatar
Stahlarm
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.18 - 19:30
Motorrad: TE450 '04

Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von Stahlarm »

Ich hab bei meiner TE solche Verbindungen (Heck; Blinker, ...) komplett auf AMP umgerüstet... ;-)
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von H a X e R »

Ließ doch die Belegung der Kabel mit einem einfachen Voltmeter aus und im Anschluss alles mit AMP Superseal Steckverbindung zusammen führen. Da hast du eine saubere und sichere Lösung.
----Nachbarviertelterrorist----
BubbaGreen
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.19 - 18:15
Motorrad: TE450 '04

Re: Te 450 2004 will wieder 'ne Plakette haben

Beitrag von BubbaGreen »

Danke schonma für eure Antworten.
Habe mir bei neubert jetzt das Verbindungskabel für das heck bestellt - möchte die Geschichte so original wie möglich halten.

Da splitter sich das Kabel dann in 4 einzelne für die blinker und wieder eine Steckverbindung für das Rücklicht auf.
Somit sollte das Problem erledigt sein.

Nächster schritt: anschließen eines koso DB ex 02 tachos :roll:
Antworten