Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Schmalzi
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Schmalzi »

Was ist hier los? Viertel Umdrehung auf die Schraube und der kicker kommt hoch.....

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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Schmalzi »

Fehler selbst gefunden.
Die kickerwelle ist schuld. Andere Welle und gut.
Schätze mal leicht krumm.
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Der Motor wird langsam wieder.
Neues Pleuel ist drin. Das pressen ging ja noch, aber das richten hat Zeit und Nerven gekostet. Irgendwann hatte ich es Aber hin.
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Das polrad sah noch gut aus. Ich mag aber keine bösen Überraschungen. Also noch mit endfest gesichert.
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Original 17er Ritzel. Muss sein, hab etliche Eintragungen vor mir...
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Jetzt wieder mal auf Post warten........

Grüße
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Schmalzi »

Heute kam der gekaufte zylinder samt Kolben.
Macht einen echt guten Eindruck.
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Shop Teuber hat meine Bestellung auch als verschickt markiert. Die Fußdichtung sollte zum Wochenende da sein.
Mach ich also den Kopf.
Hab einen vor Monaten bereits angefangen. Das Alu blüht schon schön....
Aber die Ventile sind noch nicht eingehämmert und die Führungen im der Toleranz.
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Grüße
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Schmalzi »

Das WHB gibt nix her.....
Welches Axial-Spiel dürfen die Kipphebel auf den Bolzen haben? Das Spiel, welches mit den Passscheiben korrigiert wird.

Danke und Grüße
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wgary
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von wgary »

0,1 mm (hab ich im WHB gefunden)

mfg Wolfgang
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von oldstyle »

Das stimmt, Assi hat mir damals geschrieben: Die Bolzen der Kipphebelrollen gut mit Körnerpunkten sichern und das axial Spiel der Kipphebel stelle ich immer auf 0,1mm ein.

Gruß André
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Schmalzi »

Danke.
Im WHB hab ich nur die 0,1 bzgl. des Radialspiels der Hebel auf den Bolzen gefunden. Und dort ist es die Verschleißgrenze. Aber die Buchsen kommen bei mir eh neu rein.
Übrigens die Kipphebelrollen scheinen noch nicht alt zu sein. Da sind herrlich straff. Körnerpunkte sitzen da auch schon.

Hab das axiale Spiel gestern mal gecheckt. Eine Seite fast 0,6mm, die andere 0,1mm. Weiß jetzt nicht mehr welche Seite die mit dem großen Spiel war. Ich glaube auslassseitig. Der Kipphebel klappert da ordentlich drin rum. Macht sicher gut Geräusche im Betrieb.

Laut WHB sind ausgelutschte Ventilfedern auch für Krach im Betrieb verantwortlich. Werde ich meinem großen Bestand mal gründlich sortieren und die straffsten nehmen.


Grüße
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Schmalzi »

Ich habe heute den Ersatzrahmen abgeholt. Guter Zustand, nur leicht rostig. Aber die schweißnähte usw. sind OK.
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Zwei Pötte gab's gleich dazu. Zum fertig basteln.
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Die Fußdichtung war heute auch da. Zylinder ist drauf. Kopfdichtung in original hatte ich noch liegen.
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Jetzt warten auf Lieferung von Bremsenreiniger. Dann kann ich den Kopf fertig machen.
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Trotzdem wird es schleppend voran gehen, ich brauch ne neue Nockenwelle. Die bekomm ich sicher nicht dicht.
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Grüße
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Assi
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Assi »

Das ist die falsche Zylinderkopfdichtung, die ist von der 350iger.
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Schmalzi »

Gutes Auge.
Das hab ich auch festgestellt. 94 statt 98 mm. Vor Ewigkeiten mal nen Schwung 610 Dichtungen geholt, und die letzte verbliebene ist die falsche :kadw: :kadw:

Jetzt wieder bestellen und wieder warten.... Mist
Emil Bochum
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Emil Bochum »

Jungs ! Ich muss euch mal ein großes Lob aussprechen für eure sehr gute und sachliche Dokumentation. Ich als Husqvarna Anfänger kann grade hier eine Menge von euch lernen! Ich komme auch grade nur schleppend mit meinen Rädern vorwärts. Danke an Schmalzi. Ich setze mal ein Foto dazu ;-)
Emil Bochum
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Beitrag von Emil Bochum »

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wgary
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von wgary »

Wow, schöne Holzarbeit!

Mfg Wolfgang
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Schmalzi »

Schwinge hat neue Lager. Die umlenkung ist auch gemacht.
Lenkkopflager auch neu.

Und mal zusammengesteckt. Meine Motivation ist gerade auf Reisen. So gibt's wieder nen Schub.
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Und immer der Dobi neben der Husky, äh Dino ;-)

Kopfdichtung ist bestellt.
Suche Nockenwelle in brauchbar.....
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Grüße und schönen Restsonntag....
stoppelhoppser
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von stoppelhoppser »

Jetzt muss der Hund noch in den Rahmen und dann fährt die Maschine ökologisch korrekt.
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Beitrag von wgary »

ich hab von einer TE610E BJ 98 noch gute Nockenwellen liegen. Keine Ahnung, ob die passen.
mfg Wolfgang
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Schmalzi »

Du hast ne PN!

Aus nem anderen Thread mal kopiert:
Lexa hat geschrieben: 16.10.12 - 20:56 Achso,
die Nockenwellen kann man tauschen, mann muss bloß die Steuerzeiten um einen Zahn verstellen, wenn man eine TC-Te Nockenwelle in der Dual verbaut. (funktioniert, hab ich selber ausprobiert).
Wäre zwar nicht original...aber anscheinend ein gangbarer Weg....
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Schmalzi »

Gestern noch angefangen paar esd zu zerlegen.
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Sollen frisch gestopft werden, aber ich Kämpfe noch......

Heute etwas Elektrik begonnen. Kabelbaum ist drin, cdi und Spannungsregler auch.
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Der Tacho wurde gleich überarbeitet. Steht auf Null und neue Lampen sind drin.
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Und gleich noch ein Ausraster. Das Federbein war gestern ok. Heute guck ich nicht schlecht saß oben die Naht gerissen ist.
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Nockenwelle warte ich auf ein passendes Angebot einer originalen. Wenn ich die um einen Zahn versetzen muss und irgendwann muss irgendwer an den Kopf..... Lieber original.....

Gruß
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Schmalzi »

Neue Schaftdichtungen sind drin. Ventilfedern vermessen. Die kräftigsten sind drin.
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Der kopf ist montiert. Mit dem richtigen Drehmoment und den gehärteten U-Scheiben.
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Eben Auspuffwolle und gasdichte Nieten bestellt.
Außerdem warten auf ne andere Nockenwelle.

Ich hab auf meine eingelaufene Welle mal den doppelsimmering geschoben. Das fühlt sich trotz der Welle fest /satt an. Schwer zu beschreiben, ich denke aber dass das dicht sein müsste. Die neue Welle sieht aber besser aus, also lieber warten.

Typenschild kommt auch, das alte hat nicht überlebt.

Gruß
Emil Bochum
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Beitrag von Emil Bochum »

Woher bekommt man Typenschilder?
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