Rahmenbruch

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
aigster
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.14 - 09:49
Motorrad: TE 510,010

Rahmenbruch

Beitrag von aigster »

TE 510 mod 010
hallo,
Habe eine TE510 bei der Leider der Rahmen Gebrochen ist,die Husky wird nur Hobby mäsig Bewegt.Es sind beide Unterzüge oberhalb der Untern Motorhalerung gebrochen sodas auch die Motorhalterung Defekt ist.Wer hatt ein änliches Problem oder kent Jemanden der das gleiche Problem hatt da die Aussage von Huqvarna dieses Problem nicht kennen wollen.
25.12.14
Habe jetzt mehre Antworten auf mein Problem Bekommen und auch nochmals mit einem Händler Gesprochen der mir ebenfals Mitgeteilt hat das das Problem Sehrwohl bei Husqvarna Bekant ist.Aber es ist ja doch ein einfaches den Kunden mit seinem Problem sich selbst zu Überlassen oder einen Neuen Rahmen für 2000,-Eu anzubieten ohne Umbau,mein Rahmen ist in der Garantiezeit Gebrochen und nun werden wir Ausreden wie das Motorrad ist für Fahrten auf einer Mottocross Strecke nicht Geeignet(Werbung ?).Das sind für mich nur Ausflüchte da bei dem TC-Rahmen das gleiche Problem zu Tage Tritt,bruch Diereckt am ende der Schweißnaht.Somit ist es meinenr Meinung nach ein Verarbeitungsfehler zu dem sind bei mir beide Unterzüge so Gebrochen alls hätte sie Jemand mit der Säge durchtrennt.Ich Treffe beim Endurofahren einige Bekante denen ist diese Problematik föllig Unbekant auser bei der Beta gabe es einmal Probleme diese Rahmen wurden alle ohne wenn und aber Ausgetauscht.
Habe jemanden kennengelernt mit einer TC 450 dem ist das Motorrad unter dem Hintern auseinandergeklabt,ist doch Super.
gruß
Rudi
Zuletzt geändert von aigster am 25.12.14 - 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Rahmenbruch

Beitrag von DHX_77 »

Ist nicht so häufig der Fall, sind Ausnahmen wo der Rahmen bricht..... also bei normaler Verwendung des Moped.... Unfälle und extreme Freestyleaktionen oder sowas mal ausgeschlossen.... :lol:


Was erwartest Du jetzt von Husqvarna, nen neuen Rahmen.... ?????

Grüße.... :hva:
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Rahmenbruch

Beitrag von Huskytuller »

Sehr, sehr merkwürdig - an den Unterzügen, bei artgerechter Verwendung ... :wie:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
spinner
Forensponsor
Beiträge: 739
Registriert: 05.02.03 - 00:59
Motorrad: TC449
Wohnort: CH-8332 Rumlikon

Re: Rahmenbruch

Beitrag von spinner »

schrauben der Halter auf den Motor nicht fest .
huskyboy0815
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 03.09.10 - 18:20
Wohnort: Oelsnitz

Re: Rahmenbruch

Beitrag von huskyboy0815 »

Hallo
Ist die Gute vielleicht Modell 2008? Ich hatte das Problem auch, nur beim 2008 Modell.
Den Rahmen, gab es es damals auf Kulanz. Danach wurden die Rahmen, an diesen Stellen verstärkt.
:Top:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Rahmenbruch

Beitrag von Firebeast »

Ich würd mal gern ein Foto von der "Unfallstelle" sehen ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
aigster
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.14 - 09:49
Motorrad: TE 510,010

Re: Rahmenbruch

Beitrag von aigster »

Firebeast hat geschrieben:Ich würd mal gern ein Foto von der "Unfallstelle" sehen ...
hallo
keine Unfalstelle sondern beim Waschen beide Bruchstellen entdeckt,zum Glück nicht auf der Strasse hätte weis was alles Pasieren können.Ferarbeitung des Rahmens na ja,kann nicht Stand der Technik sein andere Hersteller haben diese Probleme auchnicht.

gruß
Rudi
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Rahmenbruch

Beitrag von Huskytuller »

Isd ales niecht soh schlim ! :keks:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rahmenbruch

Beitrag von Bieler_92 »

häää rudi du oide wuaschdhaud...

andane Hersteller hom des Prouublaim ned?!?

no nia an lenkkopf gseng, der bei a KTM oda husky oda wos woas i wegbrocha is??

mit "unfallstelle" moand da anda ibrigens das du dein pixeliergerät nehma soidsd und a foto vom Rahmen mocha soidsd, damid ma mia und andane de staina seng und schaung kinan ob bei uns sowos a bassiad...

do findsd mehr so buidl
http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php ... 80#p373551

Bild
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Larsio
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 26.01.13 - 19:33
Motorrad: SMR510
Wohnort: Nordhorn

Re: Rahmenbruch

Beitrag von Larsio »

Bieler_92 hat geschrieben:häää rudi du oide wuaschdhaud...

andane Hersteller hom des Prouublaim ned?!?

no nia an lenkkopf gseng, der bei a KTM oda husky oda wos woas i wegbrocha is??

mit "unfallstelle" moand da anda ibrigens das du dein pixeliergerät nehma soidsd und a foto vom Rahmen mocha soidsd, damid ma mia und andane de staina seng und schaung kinan ob bei uns sowos a bassiad...

do findsd mehr so buidl
http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php ... 80#p373551

Bild
und jetzt einmal bitte in Deutsch, danke
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Rahmenbruch

Beitrag von kingz »

Scheint bei den "neuen Rahmen" ab 2008 bis 2011 tatsächlich ein Problem zu sein.
Hab von den "alten" Rahmen 04-07 nicht von einem Rahmenbruch gehört, von den neueren Rahmen ab 08 schon von 2 Leuten.
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rahmenbruch

Beitrag von Bieler_92 »

@Larsio...

der hat angefangen :ka:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Rahmenbruch

Beitrag von Firebeast »

aigster hat geschrieben: hallo
keine Unfalstelle sondern beim Waschen beide Bruchstellen entdeckt (...)
Hallo Rudi,
wie Larsio schon richtig bemerkt hat, meinte ich mit "Unfallstelle" den Schaden an sich!
Schick doch mal ein Foto von der defekten Stelle. Würde mich sehr interessieren. Oft
sind es nämlich Konstruktionsfehler, die später während des Betriebs Ärger verursachen.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
aigster
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.14 - 09:49
Motorrad: TE 510,010

Re: Rahmenbruch

Beitrag von aigster »

hallo
hier ein paar Bilder vom Rahmen mit der Bruchstelle,zur besseren darstellung.Zu dem Foto von der KTM dieser Bruch ist nicht am Rahmen.

gruß
Rudi
SAM_0516k.jpg
SAM_0516k.jpg (81.46 KiB) 5603 mal betrachtet
Dateianhänge
SAM_0682.jpg
SAM_0682.jpg (111.08 KiB) 5603 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Rahmenbruch

Beitrag von Heretic »

waren die motorschrauben denn nun lose?

bei der ktm ist in dem fall das gabelbrückenjoch gebrochen..auch keine schöne situation. :kinn:

dann mal ein amtlicher bruch Bild
unklar
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rahmenbruch

Beitrag von Bieler_92 »

haste dir den Link auch angesehen Rudi?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
techfreak
HVA-Ersttäter
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.06 - 17:01
Motorrad: 450 BETA

Re: Rahmenbruch

Beitrag von techfreak »

Hatte auch einen Rahmenbruch an meiner 09 TE 450...

Bei mir was der Riss unten wo der Rahmen am Lenkopflager festgeschweisst wurde.
Zudem hatte ich noch ein paar Spannungsrisse

Hatte damals von Husqvarna /Zupin keine Hilfe bekommen :-(

Schade ich trauer der Husky immernoch hinterher
Husqvarna TE 450 Mod09 RIP
Beta RR 450 Mod 11
Chris_tian
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.11.16 - 12:42
Motorrad: TE 300

Re: Rahmenbruch

Beitrag von Chris_tian »

Lange Lange sehr Lange ist es her..

Ich will mir in den nächsten Wochen eine TE 450 oder wenn ich total durch bin sogar eine 510, denn eimal will ich so einen Donnerbolzen auch mal haben.

Einsatzgebiet:Enduro Fun moped, denn für richtiges hartes Enduro habe ich noch ne schöne leichte 2T in der Garage.

Nun frage weiss ich nicht, da ich damals bei meiner 09 Te 450 ein Rahmeproblem hatte, nach welche BJ ich mich konzentrieren kann... hatte an 04 -07 gedacht. Es gibt aber mehr Husky mit den "neuen Rahmen" im Netz ab wann war das mit den Rahmenproblemen nicht mehr so akkut?

Gruß
Chris
Antworten