TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RC610
HVA-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 30.11.10 - 20:14
Motorrad: TE 450
Wohnort: swabian highlands
Kontaktdaten:

TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von RC610 »

Welche Düsennadel gehört in den Dellorto an der 510? In meinem PHM40 der TE610 ist eine K32 drin?

Passt die Ducati-Zündung der 610er (Polrad+CDI) auf die Kurbelwelle der Twinshock?
Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed
trieli
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.13 - 17:37

Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von trieli »

K 32-mittlere Kerbe
Mikuni tut besser!
Ducatigedöns hat Dufayard drin-funzt anscheinend gut.gibts aber irgendwo,hier oder cafe Husky auch einen genauen Bericht von.
Gruss aus den Black Forest Highlands
Benutzeravatar
RC610
HVA-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 30.11.10 - 20:14
Motorrad: TE 450
Wohnort: swabian highlands
Kontaktdaten:

Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von RC610 »

Danke für den Tipp dann nehm ich mal die Nadel aus der 610.
Mittlere Kerbe scheint mir etwas unpräzise - sie hat 4 :lol:

Mikuni ist mein Plan B - er liegt im Regal neben dem FCR (der braucht aber zu viel Platz)

Dann wer ich mich im Cafe Husky mal einlesen - für alle Fälle
Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed
HVA tom

Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von HVA tom »

der Dellorto PHM 40 wurde schon 1985 eingebaut in der twin 510er , bei meiner ist die bedüsung aus dem teilekatalog von 1985 drin , kannst dir da den teilekatalog runterladen, ich finde meine 510er läuft super mit dem PHM 40 , Mikuni flachschieber plane ich in meine 350er einzubauen von einer 410er ;-)

http://www.hvapieces.com/content/6-devis
trieli
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.13 - 17:37

Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von trieli »

RC610 hat geschrieben:Danke für den Tipp dann nehm ich mal die Nadel aus der 610.
Mittlere Kerbe scheint mir etwas unpräzise - sie hat 4 :lol:

Mikuni ist mein Plan B - er liegt im Regal neben dem FCR (der braucht aber zu viel Platz)

Dann wer ich mich im Cafe Husky mal einlesen - für alle Fälle


Sorry-2.Kerbe von unten hat bei mir am besten funktioniert.
Und jaaa-der Fcr ist die erste Wahl und zwar in 39 anstatt 41.Das passt meiner Meinung nach gut zur Charakteristik des Motors.Auch den TMR 40 hab ich probiert-tolles,gleichmässiges Verhalten aber sehr empfindlich bei der Abstimmung und schwierig bei Schmutz(innen und aussen)
Aber alles mit Serienrahmen und Ansaugstutzen nicht machbar.
Interessanterweise habe ich beim Rennen in Obernheim einen 81er Rahmen mit 510er motor und Fcr 41 gesehen.
Er hat den Vergaser einfach ganz knapp hinter den Zylinder gebaut und konnte anscheinend keine Nachteile bemerken.
Wäre einen Versuch wert-
Also noch genug zu tun.
HVA tom

Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von HVA tom »

die ducati zündung willst du die wirklich reinbauen Rolf :roll: das polrad hat auch wenig schwungmasse (die magnete werden locker bei manchen ) , ich würde an deiner stelle den stator von electrex world einbauen (HPI Belgien bietet ein ganzes set an, mit DCI , zündspule usw.) dann bleibt das alte schwere SEM polrad drin was ja sinn macht ;-)
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von Chefkoch »

Aber die 84-85er 510er hatte original doch die "invertierte" SEM Zündung wo der Konus der KW grösser ist?

Gruss
Löru
HVA tom

Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von HVA tom »

1984 auch noch die außenläufer , 1985 und 86 die innenläufer wo der stator im zündungsdeckel verbaut war , ist aber dann auch die rechte gehäusehälte anders mit nut für den deckel.
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von Chefkoch »

Hmm, also meine 84er TE510 hat eine innenläufer Zündung, sieht man auch in der Partlist...
Die ganz ersten (83er) hatten noch die normale Zweitakt SEM.

Gruss Löru
HVA tom

Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von HVA tom »

und meine 84er hat die normale außenläufer drin ;-) wahrscheinlich eine der ersten 84er mit 83er zündung ;-)
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von Chefkoch »

aha ok :Top:
ist denn auch der originale Motorblock drin?
(ich hab mittlerweile einen 89er Block drinn der noch rummlag ;-)

Gruss Löru
HVA tom

Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung

Beitrag von HVA tom »

ja , nur der kopf ist von 1986 drin.
Antworten