Husqvarna 240 wr lc / Frankreich

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlitos
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.15 - 16:03
Motorrad: noch keine HVA
Wohnort: Wiesbaden

Husqvarna 240 wr lc / Frankreich

Beitrag von Carlitos »

Hallo Leute,

ich interessiere mich für eine Husqvarna 240 wr lc.
Laut Besitzer hat sie 250ccm. Warum "240" weiß ich nicht.
Sie steht in Frankreich und ist Bj. 1988.
Kann ich dieses Model mit den Französischen Papieren 'problemlos' in Deutschland zulassen?
Die Husky ist wassergekühlt und hat vorne eine Scheibenbremse.
Ist sie noch zu jung für Klassik-Enduro-Läufe oder gibt es dafür auch eine Klasse?

Vielen Dank schon im Voraus!
Carlitos
HVA tom

Re: Husqvarna 240 wr lc / Frankreich

Beitrag von HVA tom »

240 ccm aus dem grund weil das in Frankreich mit der steuer was zu tun hat , was über 250 ccm ist kostet mehr also macht viel aus , für die kundschaft wollen die händler sowas anbieten mit diesen 240 ccm ;-) für klassik enduro ist das moped in der youngtimer klasse , mit einem Franzosenbrief bekommst du hier in DE einen brief , kannst zulassen ;-) :Top:
Carlitos
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.15 - 16:03
Motorrad: noch keine HVA
Wohnort: Wiesbaden

Re: Husqvarna 240 wr lc / Frankreich

Beitrag von Carlitos »

Hallo Tom,

super, das hört sich gut an!
Danke für die Infos.

Bist du schon mal eine 240er/250er WR aus dieser Zeit gefahren
und kannst etwas zu Motorcharakteristik / Fahrwerk sagen?

Wer bewegt aktuell so ein Model und weiß wie die Ersatzteillage ist?

Grüße
Carlitos
HVA tom

Re: Husqvarna 240 wr lc / Frankreich

Beitrag von HVA tom »

ich selber habe keine WRLC Monoshock , " husky430cr " kann dir mehr sagen über so ein modell.
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Husqvarna 240 wr lc / Frankreich

Beitrag von husky430cr »

Super zu fahren--toller Motor mit Power ohne Ende--sehr wendig--Ersatzteile bekommst du in Italien-Frankreich oder eBay oder USA und England-oder auch über VMX-Jeroen-man muss suchen. Direkte Youngtimerhändler nur der HVA-Factory in England oder dann Husky-USA.
Lager-Simmerringe alles zu haben über deutsche Händler--nur die Gelenklager der Umlenkung ist müssig--habe mir Spezialanfertigung von Moto-Rumpf machen lassen.

Eine Händlerauflistung findest du hier im Klassikforum auf der Startseite--musst etwas Zeit investieren, um dich durchzuwühlen. ET-Listenlink findest du hier auch von HVA-TOM.

Wenn sie bei dir im Stall steht, mach einen Vorstellungbeitrag und auch bei Restaurationsarbeiten wird dir bei Ernsthaftigkeit deiner Anstrengung sehr gerne geholfen--offene Worte daher, da wir hier schon oft geholfen haben, die "Kollegen" aber nur Wissen saugen wollten um bare Münze zu machen.
Veranstaltung kannst hier in Deutschland viel fahren--wie Tom schon sagte, Youngtimer gehen von 1980-1983 bis 1990 je nach Veranstalter

GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Husqvarna 240 wr lc / Frankreich

Beitrag von husky430cr »

und tut sich was ????
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Carlitos
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.15 - 16:03
Motorrad: noch keine HVA
Wohnort: Wiesbaden

Re: Husqvarna 240 wr lc / Frankreich

Beitrag von Carlitos »

husky430cr hat geschrieben:und tut sich was ????
Nee, bis jetzt noch nicht.
Wenn's spannend wird melde ich mich :Top:
Antworten