Husqvarna CR 400

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
pcc
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.16 - 12:36

Husqvarna CR 400

Beitrag von pcc »

Hallo, ich bin neu im Forum und auch auf die Gefahr hin, dass mich manche wieder steinigen werden und sagen dieses Thema wurde schon behandelt...... Ich beschäftige mich eigentlich eher mit Oldtimer die 4 Räder haben. Jetzt hat mir ein Kunde eine 400 CR Bj. 71 angeboten, die wohl in einem sehr guten Zustand ist (was die Bilder versprechen!!) Ich habe jetzt leider keinerlei Erfahrung und konnte auch im Netz nichts so richtig finden, wie der Wert dieser Maschinen angesiedelt wird. Da ich jetzt hier im Forum bestimmt auf Fachleute treffe, dachte ich mir es könnte mir jemand weiterhelfen. Mir ist klar das diese Maschinen keine Straßenzulassung habe, einem hohen Verstädnis der Technik verlangen etc. Mir geht es auch weniger darum mit der Maschine zu fahren als sie in meiner Auasstellung zu bewundern, da sie mir optisch extrem gut gefällt. Wäre schön wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Schöne Grüße aus Bayern..... Patrick :Top:
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna CR 400

Beitrag von williMeier »

mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
HuskyTorsten
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.10 - 08:23
Motorrad: WR 125/71/77/83/86
Wohnort: Lützen

Re: Husqvarna CR 400

Beitrag von HuskyTorsten »

Hallo nach Bayern,
mit dem Wert einer so tollen Maschine ist das nicht so einfach.
Um diesen sicher festzustellen ist der Zustand das eine und die originale bzw.die historische Darstellung das andere.
Ich selbst habe mich bei meinen Entscheidungen ein Motorrad zu kaufen und zu restaurieren nur in zweiter Instanz vom so genannten Marktwert treiben lassen.
Geh bei einer guten Note 2 von mindestens 3500,00€ aus.Wobei eine CR immer etwas preiswerter ist.
:hva:
Asphalt ist Teufelszeug
HVA tom

Re: Husqvarna CR 400

Beitrag von HVA tom »

ich weiß jetzt nicht was genau ein wertgutachten kostet aber um die 120 euro , da kommt einer der das motorrad begutachtet und stellt ein wertgutachten raus. Motocross wird allgemein billiger gehandelt als Enduro , nur bei der 71er CR 400 HVA kann die seltenheit dazu kommen.
Antworten