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Re: Twinshock TC

Verfasst: 28.11.15 - 13:17
von tc500
Ich sehe immer diese belüfteten Zündungsdeckel mit den beiden Schläuchen drann .... wo werden die denn hingeführt? .. in den Luftfilterkasten?

Re: Twinshock TC

Verfasst: 28.11.15 - 13:50
von HVA tom
der eine schlauch kommt in luftfilter der andere wird hochgezogen und kommt so ein runder minifilter drauf

Re: Twinshock TC

Verfasst: 28.11.15 - 17:14
von husky430cr
und bringt das viel die Zündungskühlung--hat da einer was gelesen drüber :ka:

Re: Twinshock TC

Verfasst: 28.11.15 - 17:33
von tc500
keine Ahnung .. Jacky Martens hat auch den Deckel gefahren ... wenn das Polrad als Lüfterrad fungiert, dann saugt sie kalte Luft vorne an und schiebt die heiße Abluft über den hinteren Schlauch raus. Welcher von den Schläuchen kommt nun in den Lufika? .. gefiltert nehme ich an? und welcher wird an den kleinen Drahtfilter geleitet?

Re: Twinshock TC

Verfasst: 28.11.15 - 17:37
von HVA tom
bei meiner alten TE 350 ´92 waren 4 kleine bleche noch zusätzlich außen am polrad befestigt , das hat als lüfterrad zusätzlich die wärme rausgezogen und kalte luft angesaugt , das bringt was bei der SEM orginal zündung , die ducati ist nicht eingegossen der stator , der wird auch nicht so warm

Re: Twinshock TC

Verfasst: 28.11.15 - 17:42
von tc500
ja ich hatte schon überlegt Rillen in das Polrad zu fräsen, um den Kühleffekt zu verstärken. Und welcher der beiden Schläuche kommt nun in den Luftfilterkasten?

Re: Twinshock TC

Verfasst: 28.11.15 - 17:45
von HVA tom
polrad dreht sich rechts rum , dann saugt die luft über den oberen anschluß der muß in den luftfilterkasten .

Re: Twinshock TC

Verfasst: 28.11.15 - 18:39
von tc500
Tom ...genau so hab ich mir das auch gedacht ☺

Re: Twinshock TC

Verfasst: 03.12.15 - 09:03
von dr.-hasenbein
Seid Ihr sicher ???

Ich kenn nur die Variante wie oben auf dem Bild auch. 2 offene 90Grad Schläuche, die einfach hinterm Zylinder enden.

Re: Twinshock TC

Verfasst: 03.12.15 - 17:29
von HVA tom
dr.-hasenbein hat geschrieben:Seid Ihr sicher ???

Ich kenn nur die Variante wie oben auf dem Bild auch. 2 offene 90Grad Schläuche, die einfach hinterm Zylinder enden.
ja klar , du kannst auch den vorderen schlauch 1 m lang lassen und irgendwo am moped verlegen , normal geht der senkrecht am vergaser vorbei und oben drauf kommt so ein mini-rundfilter sowas wie K&N

Re: Twinshock TC

Verfasst: 27.12.15 - 21:22
von tc500
Wo bekommt Ihr denn Speichen und Nippel her? ... brauche welche für die 83/84 er Trommelbremslaufräder und für einen 610er Laufradsatz '93

Re: Twinshock TC

Verfasst: 27.12.15 - 21:31
von HVA tom
http://www.endurovintage.fr/roues-et-fr ... 83-85.html


für bj. 1993 wirds noch welche orginal geben

Re: Twinshock TC

Verfasst: 27.12.15 - 21:53
von tc500
super Tom ....
soll das der Preis für vorne u. hinten sein?? ... das wäre ja sehr günstig.

Re: Twinshock TC

Verfasst: 27.12.15 - 22:01
von HVA tom
das wird nur fürs vorderrad sein 151621803 ab 1982 - 85 , 18 stück länge 277 und 151621804 sind die anderen 18 stück länge 244

den Franzosen kannst du auf Deutsch fragen , er versteht alles.

hier alle speichen

http://www.endurovintage.fr/15-roues-et-freins

Re: Twinshock TC

Verfasst: 30.01.16 - 20:49
von tc500
Nachdem ich vorgestern erfahren hab, daß die Luftieviertaktmotoren mit 4000 Mäusen gehandelt werden, bin ich gleich mal in die Werkstatt und habe ihn gestreichelt ... und zack .. auch gleich in den Rahmen gesteckt. Mußte mir erst ein Rohr besorgen ( Innendurchmesser 12, außen 14), für die hintere Aufnahme. Die alten Motoren sind mit 12er Achsen befestigt. Ab 85 mit den Monoshockern dann mit 14er Achsen. Da ich nen 610er Gehäuse verbaut hab mußte ich spacen.

Re: Twinshock TC

Verfasst: 30.01.16 - 20:57
von HVA tom
deiner ist dann ein mischlings-motor :mrgreen: na ja die preise in England sind jetzt so , ich bin gespannt wenn bei uns firmen nachziehen (sie fangen schon an 8-) :Top: ) mit dem teile nachbau , dann werden wir in UK weniger einkaufen.

Re: Twinshock TC

Verfasst: 30.01.16 - 21:08
von tc500
Ja, den hab ich selber gemixt. 85er TC 500, wenig gefahren mit einem 6 Gang 610er TE von 95. Pleuellager neu, Kupplungskorb, Dichtungen und alle Lager neu. Eine Buchse zur Aufnahme des kleineren Kolbenbolzens hab ich mir anfertigen lassen.
Eigentlich braucht man nur einen luftgekühlten Zylinder und Kopf. Den Rest kann man von einer wassergekühlten 350/410/510/610 nehmen.
Man müßte sich mal mit einem Gießer unterhalten, ob die Nachfertigung von Zylinder und Kopf machbar und kostenvertretbar wäre.

Re: Twinshock TC

Verfasst: 30.01.16 - 21:24
von HVA tom
kannst du die bilder sehen Jens ?

http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... ost1511714

http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... /?pageNo=1

ich denke das der kollege RC610 hier im husky forum bald die bilder reinstellt ;-)

Re: Twinshock TC

Verfasst: 31.01.16 - 00:28
von husky430cr
Jetzt wird der Jens narrisch werden, wenn er das anschaut
:fil: :shrek: :aarg: :roll2: :heba: :sabber: :massa: :freak: :hva: :hva:

Re: Twinshock TC

Verfasst: 31.01.16 - 01:48
von tc500
kann die Fotos nicht öffnen