Off-Topic / Schwafelecke

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HVA tom

Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von HVA tom » 27.12.13 - 20:28

ich lege hier so ein thema an , weil es manchmal so auch was zum erzählen gibt unter uns oldi fans und allgemein :Top:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
also Jürgen zu dem tank 510 ´86 von dir wo außen weiß lackiert ist , die innenversiegelung scheint da ab werk zu sein :prost: weil heute hab ich in den anderen verrammelten tank aus frankreich reingeschaut der ist genauso orange farben beschichtet :heba: :freak: und heute in eine komplette 510er ´86 in den tank reingeschaut der ist innen weiß nicht beschichtet und die 510er ist eine der ersten monos modelle deutsches modell laut typen-schild :keks: jetzt steh-ma da :rofl1:

also dann die 510er Deu. modell hat keine beschichtung , kann sein und ich denke mir das auch so , das andere Länder also abnehmer z.B Frankreich eine beschichtung wollten :-) also war der tank von dir auch von so einer französin , die hats in DE auch gegeben

sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von sespri » 27.12.13 - 21:44

Liest sich ein wenig anstrengend... 8-)

Benutzeravatar
regbf99
HVA-Driftkönig
Beiträge: 658
Registriert: 14.02.11 - 16:08
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
Wohnort: Bayern

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von regbf99 » 27.12.13 - 21:46

:pc1: :pc1: :pc1:
:pc1: :pc1: :pc1:
:pc1: :pc1: :pc1:
6257

- SM 125 Bj. 2010 - verkauft
- CR 390 Bj. 1979 - derzeit im Aufbau
- SMR 450 Bj. 2010 - fahrbereit

HVA tom

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von HVA tom » 27.12.13 - 22:10

zu schnell geschrieben :tippel: :-) :-)

Benutzeravatar
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2749
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von husky430cr » 28.12.13 - 18:02

:mrgreen: :freak: :guit:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller

HVA tom

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von HVA tom » 28.12.13 - 18:45

es hat sich so bestätigt mit dem tank , ist wirklich so ;-)

Benutzeravatar
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2749
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von husky430cr » 28.12.13 - 19:13

Das wäre interessant, was die für ein Zeuchs genommen hatten--schaut nach30 Jahren noch top aus und auf dem Lack sah ich auch keine Blasen-der lag bei mir schon 3 Jahre-->werden wir wahrscheinlich nie erfahren :ka:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller

HVA tom

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von HVA tom » 28.12.13 - 19:58

ich weiß das bei HPN wo die BMW´s umbauen die tanks von acerbis versiegelt sind und die leute können die umlackieren . Ich denke das HVA diese versiegelung ab einer bestimmten menge bei acerbis bekam, war ja serien produktion im dem fall, und als das ende kam 1986 bei husqvarna schweden , denke ich das sie die tanks auch nicht in der de-luxe ausführung bestellten. Kann aber andere gründe haben :mrgreen: :roll2:

Benutzeravatar
regbf99
HVA-Driftkönig
Beiträge: 658
Registriert: 14.02.11 - 16:08
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
Wohnort: Bayern

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von regbf99 » 29.12.13 - 19:34

6257

- SM 125 Bj. 2010 - verkauft
- CR 390 Bj. 1979 - derzeit im Aufbau
- SMR 450 Bj. 2010 - fahrbereit

HVA tom

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von HVA tom » 29.12.13 - 21:08

:prost: :mrgreen: :cool2:

Benutzeravatar
regbf99
HVA-Driftkönig
Beiträge: 658
Registriert: 14.02.11 - 16:08
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
Wohnort: Bayern

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von regbf99 » 29.12.13 - 22:27

regbf99 hat geschrieben:Wie cool ist das denn?
http://www.ebay.com/itm/Vintage-Husqvar ... 15&vxp=mtr
Also so viel "Self Made" ist sogar für meinen Geschmack etwas zu viel. Ob wohl ich ein großer Fan des selber nach bauen`s bin.
6257

- SM 125 Bj. 2010 - verkauft
- CR 390 Bj. 1979 - derzeit im Aufbau
- SMR 450 Bj. 2010 - fahrbereit

HVA tom

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von HVA tom » 30.12.13 - 09:17

:D da sieht man wie heilig husky´s bei den amis sind , und der neue besitzer der marke HVA weiß auch das husqvarna in den USA berühmt ist.


Benutzeravatar
darkstar
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 07.11.13 - 11:48
Motorrad: TE 570 SM

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von darkstar » 07.01.14 - 20:30

darf man mal fragen, was die an leistung im schein stehen hat?

Benutzeravatar
Idefix
HVA-Brenner
Beiträge: 411
Registriert: 12.02.07 - 15:48
Wohnort: Oberfranken

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von Idefix » 07.01.14 - 20:57

HVA tom hat geschrieben:Bernd du verkaufst dein gerät :gigs:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-222-7494
Ja, stimmt.
Ich möchte die Huskys alle mit Luftgekühlten Motoren und habe da noch was mit einer andern Husky
im Hirn herum spuken .... :mrgreen:

Benutzeravatar
Idefix
HVA-Brenner
Beiträge: 411
Registriert: 12.02.07 - 15:48
Wohnort: Oberfranken

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von Idefix » 07.01.14 - 20:59

darkstar hat geschrieben:darf man mal fragen, was die an leistung im schein stehen hat?
Darf man(n).
13Kw

HVA tom

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von HVA tom » 07.01.14 - 21:03

ein paar luftgekühlte dann aufbauen :mrgreen: :fil:

Benutzeravatar
Idefix
HVA-Brenner
Beiträge: 411
Registriert: 12.02.07 - 15:48
Wohnort: Oberfranken

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von Idefix » 07.01.14 - 21:07

HVA tom hat geschrieben:ein paar luftgekühlte dann aufbauen :mrgreen: :fil:
Nicht gerade ein PAAR, soll nur eines werden wenn´s klappt. :mrgreen:
Aber da ist der Aufwand gerade genug dann ....
Andererseits wenn ich sehe was der Jens für einen Aufwand betreibt..... :Top:
Der hat den :h: -Virus schon auch tief sitzen ..... :mrgreen: :2w:

HVA tom

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von HVA tom » 07.01.14 - 21:26

ok Bernd :Top: gestern sind wir 4 stunden lang so quer-feldein gefahren zur gaudi /zum spaß :mrgreen: 6 mann waren wir , der eine kumpel fährt eine 400er maico bj. 78 , und im wald haben wir pause gemacht , kurz zuvor hats ihn runtergeschmissen von der maico fast in zeitlupe ist er von der karre abgestiegen :D und in der kleinen pause wird wie immer geredet , und er sagt dann so der maico kollege : ich schneide mir den finger weg wenn der Thomas (also ich ) mit einer seiner vintage huskys hier mal mitfährt :rofl1: und in dem moment will er die maico ankicken und die kickstarter-welle bricht ab :rofl1: aber er ist mitgefahren immernoch, das die karre nicht ausgeht ist er immer um die bäume gefahren , weil oft kupplung drücken erfordert viel kraft bei der karre :prost: tapferer maico fahrer :heba: ich bin mit meiner Yamaha YZ 250 /2 takt mitgefahren.

Benutzeravatar
tc500
HVA-Driftkönig
Beiträge: 934
Registriert: 24.09.12 - 18:29
Motorrad: TC500 83/84
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic / Schwafelecke

Beitrag von tc500 » 07.01.14 - 21:43

wie isses denn so bei Euch im Wald? Hier gibt's immer tierisch Stress mit Förstern und Jägern
und Bernd mit dem TC Rahmen hab ich noch gar nicht angefangen .. schau mal nach dem Rahmen meiner 430 ( Beitrag schwarzes Pferd) da hab ich Rasten nach hinten verlegt, Heck höher gelegt, Kettenführung ....Halter weggeschnitten und angebraten und wenigstens 50 Stunden Arbeit verballert. Hat nur keiner mitbekommen, weil ich erst hier ins Forum gekommen bin, als ich damit fertig war.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit

Antworten