Vergaserreinigung mit Cilit Bang

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charly

Vergaserreinigung mit Cilit Bang

Beitrag von Charly »

Hallo zusammen,

ich will keine Schleichwerbung machen sondern mal kurz Bericht erstatten
über meine Vergaserreinigungsaktion.
Seit geraumer Zeit hat meine Husky immer geruckelt und ist mir bei Vollgas abgestorben. Nachdem ich den Vergaser aufgemacht hatte sah ich auch schon die Bescherung. Düsen sind zugewachsen und das gesammte Gehäuseinnere mit so einem Belag überzogen. Also das Ganze ins Ultraschallreinigungsbad. Aber was für ein Medium? Ein bekannter KFZler von mir erzählte mir von fantastischen Reinigungsergebnissen mit besagtem Reiniger. Ich also sofort los und mir das Zeug besorgt und zwar das in der Sprühflasche. Die Teile habe ich damit eingesprüht, noch etwas von dem Reiniger ins Ultraschallbad gegeben und mit Wasser aufgefüllt.
Nach etwa einer halben Stunde sind die Teile aus dem Bad gekommen wie wenn sie noch nie im Einsatz gewesen wären :shock:

Das Ganze funktioniert natürlich auch ohne Ultraschallreinigungsbad, dauert halt etwas länger. Teile eventuell über Nacht einlegen und am nächsten Tag gut mit klarem Wasser abspülen.

So, das wars.

Gruß

Charly

leider habe ich keine vorher/nachher-Bilder gemacht
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

und wo kauft man das :-) :?:
Charly

Beitrag von Charly »

Wie :?: du meinst den Reiniger!
Na im Schlecker, oder bei irgend einem Discounter halt.
Die Flasche ist lila mit einem grünen Sprühkopf.
Die Farbkombination ist schwer Augenkrebsverdächtig :D

Bild

Ich wollte gerade mal ein Bild vom Vergaser machen, aber das Ding glänzt so dass durch den Blitz nachher nur ein heller Fleck auf dem Bild zu sehen ist.
Das soll das Schwimmergehäuse von Innen zeigen :ka:
Bild

Ich mach mal bei Tag ein Bild ohne Blitz.

Gruß

Charly
Zuletzt geändert von Charly am 25.04.08 - 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ok :D schlecker hat was gutes für die gesundheit des vergasers ;-)
CeBe
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.08 - 23:23
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von CeBe »

Hi,
guter Tipp!

Was hast Du für ein Ultraschall? So 'n billiges vom Discounter, oder was gutes?
Da liegen ja einige hundert Teuronen dazwischen. Aber vlt. macht das Wunderzeugs ja so eine Investition obsolet?

Ciao
CeBe
Charly

Beitrag von Charly »

Keine Ahnung, ist so ein älteres gelbes Teil und wurde früher mal benutzt um Tuschestifte zu reinigen. Aber es funktioniert auch ohne Ultraschallbad.
Wie gesagt dauerts halt etwas länger. Zwischenzeitlich nehm ich das Zeug auch um meine Alufelgen am Auto zu putzen. Auch das funktioniert super.
Sowas verstehe ich unter einem Allzweckreiniger :D

Gruß

Charly
Antworten