Willkommen in der Vintage - Ecke des Husqvarna - Forums!

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Willkommen in der Vintage - Ecke des Husqvarna - Forums!

Beitrag von MarcE »

Hallo Motorsportfreunde!

Wir wurden gebeten eine Ecke für unsere "Alten" einzurichten (also quasi das Altersheim für die ganz hastigen Zeitgenossen ;-) - mit ihrer besonderen Liebe zum Detail.).

Wir freuen uns darauf hier ein Stück Motorsportgeschichte zu unterstützen und wiedergeben und würden uns freuen, wenn auch aus diesem Bereich, nützliche Tipps und Kniffe in unser Wiki einfließen würden.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit diesem neuem Forum.


Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Der Alte

Beitrag von husky430cr »

Der Alte dankt für die Einrichtung des Altersheim :-)

Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Beitrag von williMeier »

ab wann ist a) das moped oder b) der fahrer alt genug für dieses forum? 8-) :cry:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

williMeier hat geschrieben:ab wann ist a) das moped oder b) der fahrer alt genug für dieses forum? 8-) :cry:
Servus!

zu a): Na, ich dachte mal (wie in der Beschreibung des Forums steht) ab 20 Jahre - so wie bei den Autos halt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Einige Sportfahrer werden natürlich sagen: "Wie das Mopped ist drei Jahre alt? Und damit willst Du auf den Wettbewerb? Das ist ja ein Oldtimer!" - Das lassen wir jetzt aber mal außen vor.

zu b): Das sollte keine Rolle spielen. Wobei mir aufgefallen ist, das die meisten, die sich solche Mopped aufbauen / bewegen, diese auch in ihrer Jugend hatten - oder davon geschwärmt haben.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

Ich, fast 43 J., mein Mopped fast 10J., wg. aktueller Umwelthysterie
ist der Stress bei fälligem '08- TÜV und AUK schon vorprogrammiert.
"2008 kein TÜV" = WR wird zur CR!!!.
Bei der Halbwertszeit von off-Road- Moppeds, könnte das Oldie-Age
bei Enduros und MX-Moppeds ruhig etwas früher anfangen. :roll: ;-)


Edit sagt aber:

Daaankeeeschööön für dir Oldie-Ecke!!!!
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
picasso
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 15.12.04 - 23:15
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Beitrag von picasso »

Na da schaue ich doch öfter mal vorbei
das ist doch mal was für mich :hva:
Suche 510 Te Tc Von Bj 83 - 85
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

AUK für Altersheimhuskys

Beitrag von Jockel »

Hi,
@ Bole_B.Du hast zwar recht mit der AUK,aber die damaligen Bestimmungen zählen heute noch.Das heißt das du(natürlich dein Moped nicht du persönlich :lol: ),zwar mit Grenzwertigen Werten, allerdings die AUK bestehen müßtest.Ich weiß selber das das schwer ist da deine Husky,wie all die andern auch,nicht TÜV-Konform betrieben werden.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

AUK für Altersheimhuskys

Beitrag von Jockel »

Hi,
@ Bole_B.Du hast zwar recht mit der AUK,aber die damaligen Bestimmungen zählen heute noch.Das heißt das du(natürlich dein Moped nicht du persönlich :lol: ),zwar mit Grenzwertigen Werten, allerdings die AUK bestehen müßtest.Ich weiß selber das das schwer ist da deine Husky,wie all die andern auch,nicht TÜV-Konform betrieben werden.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

...ich bringe mein Möp im August'08 für'n TÜV und AUK zu meinem
Lieblingshändler, schauen wer mal.... :roll:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Hallo
Fahr(was du sicherlich tust) mit dem Hänger zum TÜV oder DEKRA, lass die Husky drauf, erst abladen wenn dir dein TÜV/DEKRA-Mensch zugeordnet ist und dann erzählst du ihn, daß du an Klassik-Rennen teilnimmst mit der Husky.

Das zieht ungemein.

Guten Rutsch und ne Plakette
wünscht
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Hallo Picasso
Ich glaube wir sind hier die einzigen Oldies oder?
Schau mir momentan Angebote von WR240er von 84 in mobile-motoscout und aus Holland an. Die Huskyverkäufer in England(siehe Mailadresse) bauen momentan 2 250er von 1983 auf-feinste Sahne-sind aber teuer-so um die 2500 Pfund.
Die USA-ler wollen nicht nach Germany verkaufen-ist denen zu kompliziert.
So sind sie halt, aber sehr nett im Mailverkehr und feine Huskys haben diese Jungs.

Vielleicht habe ich mal Zeit und schau bei dir vorbei-bist nicht weit weg. Ich komme aus 91301 Forchheim.

Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
picasso
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 15.12.04 - 23:15
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Beitrag von picasso »

Schaut so aus :D
Suche 510 Te Tc Von Bj 83 - 85
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefkoch »

nicht ganz, hier ist noch einer :D

Eigentlich besteht mein ganzer Fuhrpark nur noch aus alte Pfannen (91er TE610, 92er TE630, 93er WR125, 95er TC610)
aber nun hab ich noch einen richtigen Oldie: Eine TE510 Bj84 wird als Hägar in 82er Optik *freu* aufgebaut, stell bei gelegenheit mal Bilder rein...

Gruss Löru
Charly

Beitrag von Charly »

Servus,

da bin ich ja richtig aufgehoben.
Bei der letzten Ersatzteilversorgung meiner 89er 510TE wurde ich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen dass ich für das Moped am ehesten auf dem Oldtimermarkt fündig werde :shock: .


Gruß

Charly
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Hallo Charly
Bei mobile.de gibt es auch eine 89er TE510 für 1900,-€
Sieht sehr gut aus die Husky.

Ein Husky-Händler aus Holland bietet mir momentan ein 240er von 84 an.

Eine 86er 500 er ist bei Moto.scout, aber die geht echt zu brutal, aber nur 1250,-€

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
carlo0361

Husky-Oldies

Beitrag von carlo0361 »

Hallo ihr Huskyfans,

ich habe gedacht ich wäre hier mit meiner 360er aus dem Jahre des Herrn 74 am richtigen Ort. Aber ihr redet ja hier nur von so modernen Maschinen nach 80.
Ich hoffe doch das in Deutschland noch n`paar wirklich alte Huskys erhalten geblieben sind!

Gruss Carlo
Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von altmaerker »

Hallo Carlo0361,
ich finde es auch etwas schade, das es hier weniger Klassik-liebhaber gibt ! Alternativ könntest Du ja mal ins Offroadforen.de schauen, dort gibt es eine klassikecke, die recht gut besucht und spannend zu lesen ist ! Sogar Rennlegende Helmut Classen treibt sich dort rum ! Ich lese dort auch öfters. ;-)
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

HALLO IHR BEIDEN
Die 80er-83 sind doch auch schon Klassiker-finde ich wenigstens-alles doch noch Twinshocker.
War ich in die weissen 83er Modelle damals vernarrt-auch heute noch.

Habt ihr wenigstens letzte Woche bei ebay auf der ca. 74er 380er aus Mitterteich mitgeboten?
Die war auch Klasse- ob die jetzt für die 1100,- Euronen wegegangen ist???da Mindestpreis angesagt worden war.


Gruß Jürgen

PS Zeigt halt mal eure Husqvarna-finde immer Bilder alter Schweden gut.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Antworten