Te 510 1983 Datenblatt für Eintragung der offenen Leistung

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulconsult
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.20 - 12:34
Motorrad: TE510 1983
Wohnort: Köln

Te 510 1983 Datenblatt für Eintragung der offenen Leistung

Beitrag von ulconsult »

Liebe Husqvarna Freunde,

ich bin neu hier im Forum, heiße Ulrich und wohne in Köln.

Zufällig habe ich eine seit 30 Jahren abgemeldete Te 510 Bj. 1983 -84 gefunden und habe sie praktisch schon gekauft. Ich bin also noch absoluter Rookie bei diesem Moped.

Mir ist aufgefallen, dass im Fahrzeugbrief eine Leistung von 13KW eingetragen ist. Hat jemand von euch vielleicht ein Datenblatt mit der offenen Leistung oder eine Briefkopie mit offener Leistung?

Oder sind alle mit 13KW im Brief unterwegs?

Würde mich über eine kurze Info sehr freuen.

Vielen Dank schon einmal.

Ich freue mich, Euch kennenzulernen.

Ulrich aus Köln
paddy23
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.20 - 17:01
Motorrad: TE450 08

Re: Te 510 1983 Datenblatt für Eintragung der offenen Leistung

Beitrag von paddy23 »

Grüß dich Ulrich,

leider keine Infos bzgl. deiner Frage für dich, aber habe gesehen, dass du aus Kölle kommst. Bin noch relativ unerfahren nach passenden Strecken für mich und meinen fahrbaren Untersatz. Vielleicht hast du ja ein paar Geheimtipps für mich :Top:
Würde mich sehr freuen
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Te 510 1983 Datenblatt für Eintragung der offenen Leistung

Beitrag von DHX_77 »

Servus und Willkommen hier im Forum...

Wird schwer für das "alte Eisen" eine offene Leistungseintragung zu finden... :massa:
Könntest ja mal ZUPIN anschreiben, die waren jahrelang der Generalimporteur.

by the Way... mit dem "Wettbewerbsmotorrad" auf der Straße rum fahren ...???
ulconsult
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.20 - 12:34
Motorrad: TE510 1983
Wohnort: Köln

Re: Te 510 1983 Datenblatt für Eintragung der offenen Leistung

Beitrag von ulconsult »

Na ja, also die TE 510 ist eher zu schade, um sie im Gelände kaputt zu fahren. Vielleicht kaufe ich mir noch einen alten Kunststofftank und neue Plastikteile und fahre dann doch noch im Gelände damit. Hauptsache der super seltene Alutank mit original-Lack und original Aufklebern gehen nicht kaputt.

Eigentlich wollte ich mit ihr nur ein bisschen in der Stadt rumfahren, aber dafür ist sie doch zu laut. Die Polizei hält mich garantiert an und dann mit gedrosselter Leistung in den Papieren.

Aber sie gehört doch entweder ins Gelände oder ins Wohnzimmer.

paddy23: B8 Ecke alter Deutzer Postweg ist ein privates Brachgelände, da fahren viele seit x-Jahren rum. Aber offiziell Naturschutzgebiet und deshalb illegal. Deshalb besser sonntags nicht dorthin, denn dann hat das Ordnungsamt Langeweile und guckt schon mal vorbei. Haben mich bei einer Pause erwischt. Macht 35€ für Parken im Naturschutzgebiet. Beim Fahren wäre es wohl noch ein bisschen teurer geworden. Ansonsten Bilstain in Belgien. Das ist nur zu empfehlen.

Aktuell baue ich eine neue elektrex Lima ein, damit ich sie überhaupt dazu bringe, dass sie anspringt bevor ich schlappmache und ein anderes Moped nehme.

Gruß Ulrich
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Te 510 1983 Datenblatt für Eintragung der offenen Leistung

Beitrag von husky430cr »

Volle Leistungseintragung ist nahezu unmöglich bei den alten Kisten-habe ich auch nicht und noch nie gehört-wurden damals schon mit...PS ausgeliefert und mit Vermerk: Nur für Wettbewerb.

Ich würde hier nicht so offen über Stellen schreiben, wo man fährt, es gibt wie überall in den Foren nicht motorsportfreundliche Reingucker-leider.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
ulconsult
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.20 - 12:34
Motorrad: TE510 1983
Wohnort: Köln

Re: Te 510 1983 Datenblatt für Eintragung der offenen Leistung

Beitrag von ulconsult »

Normalerweise würde ich Strecken auch nicht im Forum nennen. Aber das Gelände war früher mal Testgelände von Deutz für ihre Bagger, Lkw oder so. Soweit ich weiß gurken da in der Freizeit seit ewigen Zeiten (mindestens 20 Jahre) ab und zu Jungs mit ihren Mopeds rum. Nahe Gewerbegebiet direkt neben einer Autobahn und einer Bauschuttdeponie. Stören tut das wirklich niemanden. Jedenfall nicht in den letzten 20 bis 30 Jahren. Ist auch Privatgelände und der Besitzer soll das bewusst tolerieren, damit man sich mal austoben kann und nicht woanders die Wälder kaputtfährt. Schlimm ist eher die private heimliche Müllentsorgung dort.
Nur das Ordnungsamt kassiert gerne mal ab, wenn am Sonntag keine Knöllchen verteilt werden können und Langeweile herrscht bei den Ordnungshütern. Die Stadt bzw. das Land hat bei genügend großem Eigeninteresse ja auch kein Problem die Natur platt zu machen (Flughafen Köln/Bonn). Wir eiern nur ein bisschen durch den Dreck, mehr nicht.

Aber im Prinzip gebe ich Dir natürlich recht. Man muss vorsichtig sein.
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Te 510 1983 Datenblatt für Eintragung der offenen Leistung

Beitrag von husky430cr »

Na dann "stellt" mal ein paar illegale Müllentsorger, dann seid ihr die Umwelthelden und der Besitzer adelt euch mit lebenslanger fahrtfreigabe.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Nigel77
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.17 - 14:05

Re: Te 510 1983 Datenblatt für Eintragung der offenen Leistung

Beitrag von Nigel77 »

Stell doch mal ein Bild von dem schönen Teil hier rein, würde sicher nicht nur mich freuen. :D
Antworten