Husky WR 240 Bj. 1983 (neuaufbau)

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HVA tom

Husky WR 240 Bj. 1983 (neuaufbau)

Beitrag von HVA tom » 19.02.10 - 19:30

meine WR 240 bj. 1983 , heute gekauft ,jetzt bin ich glücklich :D :hva: das motorrad hat eine sehr gute aufbaubasis , schon jetzt ist sie start bereit ;-) nur die elektrik braucht einwenig kosmetik , neuaufbau wird in kürze sein , neue bilder setze ich hier rein ;-)

Bild
Bild
Bild

Mit freundlichen grüßen Thomas :hva:
Zuletzt geändert von HVA tom am 16.01.11 - 23:15, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
picasso
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 15.12.04 - 23:15
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Beitrag von picasso » 19.02.10 - 19:59

Meinen Glückwunsch.
Da must du dann aber am 12.07 nach Bechthal Kommen. mit Bibo
Suche 510 Te Tc Von Bj 83 - 85

HVA tom

Beitrag von HVA tom » 19.02.10 - 20:07

danke uwe :-) ja logisch komm ich , aber ich fahr nicht mit auf der strecke , die husky stell ich zu den anderen dazu und trinke was mit euch ;-) bibo kommt auch mit wenn er zeit hat :D

Benutzeravatar
picasso
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 15.12.04 - 23:15
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Beitrag von picasso » 19.02.10 - 20:17

Das will ich doch hoffen. ;-)
Fahren ist auch nicht mein Ding :suff: :heba:
Ist er noch etwas vom Preis Runder ?
Da darfst du dich dann einreien :app1:
Bild
Suche 510 Te Tc Von Bj 83 - 85

HVA tom

Beitrag von HVA tom » 19.02.10 - 20:30

nein runter ist er nicht mehr , aber die husky war das geld wert , gute kompression motor läuft rund , wirklich ein ehrliches moped nichts so weiter vermurkst normale gebrauchsspuren ,tank ohne beulen ;-) gut das es DC Plastics gibt die haben plastik teile für die 83 und andere huskys 8-) :app2: :heba: jetzt gibts in holland VMX service , der hat die teile , heute hab ich ein mail bekommen das er erst die seite einrichtet im internet , viele sachen hat er im lager , und mit der zeit stellt er die neuteile rein mit bild ;-)

klar da stell ich mich hin :D meine TE 510 ´89 hat jetzt eine ältere schwester die ´83 WR ;-)

Benutzeravatar
picasso
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 15.12.04 - 23:15
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Beitrag von picasso » 19.02.10 - 20:41

:D Dann mach mal.
So soll sie doch mal ausschauen :herz:
Bild

Bild
Suche 510 Te Tc Von Bj 83 - 85

HVA tom

Beitrag von HVA tom » 19.02.10 - 20:51

8-) nur orginal , bis auf die kleinste schraube ;-) ja ich hab schon vor dass sie so aussehen wird , wie deine :D meine 510 , die hatte 8 vorbesitzer :shock: war wirklich am ende , alles vermurkst :-x ein yamaha händler hat die mir verkauft und wollte den kickstarter in der 510 richten , das er von alleine zurück kommt , hat das dann aufgegeben , rahmen hat einen riss hat er in den kaufvertrag geschrieben :D dabei waren das nur 2 lacke übereinader , ein totaler vogel :lol: und die WR ist 10 mal besser beinander als die 510 er , also bin ich schon geimpft :D

Benutzeravatar
picasso
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 15.12.04 - 23:15
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Beitrag von picasso » 19.02.10 - 21:10

Allso anfangen.
Jürgen Kommt gerade, und dann fahren wir nach Novrego zum Teile markt :sabber:
Suche 510 Te Tc Von Bj 83 - 85

Benutzeravatar
picasso
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 15.12.04 - 23:15
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Beitrag von picasso » 19.02.10 - 21:17

Servusla Tom

Bin gerade bei Uwe und habe deine neue Schwedin gesehen.
Herzlichen Glückwunsch für deine Errungenschaft. Mehr dann wenn wieder aus Italien zurück sind

Gruß Jürgen
Suche 510 Te Tc Von Bj 83 - 85

HVA tom

Beitrag von HVA tom » 19.02.10 - 21:22

hehe :-) aber es wird immer teurer mit den teilen , ich wünsche euch eine gute fahrt , und habt auf dem teile markt :arrow: adler augen die dieses emblem entdecken :h: :D :aarg:
ok ich fang dann an , neuteile zu beschaffen usw ;-)

machts gut all zwa :-)

danke jürgen :-)

HVA tom

Beitrag von HVA tom » 21.02.10 - 13:40

sogar in der wüstenrally nahmen sie teil 8-) ;-) , eine sehr seltene postkarte aus meiner sammlung, das ist der scan davon :

Bild

ist sogar eine WR 240 oder 390 , tank sonderanfertigung 8-) :D und der verchromte spiegel links :D 8-)

Benutzeravatar
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2769
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr » 21.02.10 - 19:36

Hall Tom

Dürfte Bj 1977-79 sein--siehe Gabel-Federbeine und Auspuff.

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller

HVA tom

Beitrag von HVA tom » 21.02.10 - 19:42

ja das denke ich auch :-) das foto ist einfach genial , das wäre eine idee so eine replica zu machen ;-) :idea: das habe ich nicht vor mit meiner WR 240 :!: , nur wenn ich eine günstige vermurkste kaufe wo die hälfte an teilen fehlt dann könnte man schon sowas nachbauen 8-)

in der wüste das husky memorial 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=DcVis7x2 ... re=related

Benutzeravatar
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2769
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr » 24.02.10 - 12:12

Hallo Tom
Frag mal nach, aber ich denke deine ITC sind Moto-Cross-Dämpfer zwecks Federform.

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller

Benutzeravatar
paulpanzer
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 21.06.09 - 12:44
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von paulpanzer » 24.02.10 - 19:37

Geiles Teil, ich bin selbst gerade dabei eine 240er wieder aufzubauen.
Selbst der Kettenschutz ist bei deiner noch dran. :shock:

Meine braucht noch eine Weile:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=24945

Bis dann....
Volker
Ich bin Der, vor dem mich meine Mutter immer gewarnt hat.

Benutzeravatar
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2769
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr » 24.02.10 - 21:54

Jaaaaaaaaa wir werden immer mehr :hva:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller

HVA tom

Beitrag von HVA tom » 25.02.10 - 09:27

husky430cr hat geschrieben:Hallo Tom
Frag mal nach, aber ich denke deine ITC sind Moto-Cross-Dämpfer zwecks Federform.

Gruß
Jürgen
ja das könnten solche sein ,goldene ausglechbehälter mit öhlins aufkleber 8-) :D die waren erst bei zupin angeblich überholt , die lass ich so wie sie sind , also federn schwarz , und zum kontrast kommt der orginale sitzbezug in schwarz , meine WR ist EZ 21.2.83 also eine von den ersten darum auch der sitzbezug schwarz wie die 1982 modelle ;-) spätere 83 hatten die sitzbänke blau.

Ich Grüße dich Volker :D deine husky ist auch eine gute basis zum aufbau :!: du fängst ja schon damit an ;-) 8-) und für die 83 gibts wirklich neue plastik teile was sehr freut :D deine aufkleber hast du super selber nachgemacht 8-)

In moment suche ich das orginale rücklicht von hella durchmesser 80 mm rund, gibts welche bei ebay aber das rücklichtglas oben orange fürs bremslicht unten rot :-x sind solche wie an landmaschinen dran , und die huskys hatten rotes glas mit nummernschildbel. hab schon die landmasch.händler angefragt wenn einer von denen mehr solche gläser hat kaufe ich sie für uns ;-) hier stelle ich ein bild rein vom rücklicht.
(eben das suchen solcher raritäten gibt mir den kick :D )

Benutzeravatar
paulpanzer
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 21.06.09 - 12:44
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von paulpanzer » 25.02.10 - 14:55

Rücklicht und Lampenmaske sind bei mir leider auch nicht original, da eckig.
Frontfender leider auch nicht.
Die original Husqvarna-Plastics lassen sich übrigens schleifen bis sie wieder weiss und glatt sind,
geht leider mit meiner Lampenmaske nicht so gut, da schmiert der Kunststoff sehr schnell.
Glattschmiergeln kann man gut mit einem Deltaschleifer bei niederiger Schwinggeschwindigkeit.
Zuerst 80er, dann 120er, 180er und zum Schluss 240er Körnung.

Bis dann.....
Volker
Ich bin Der, vor dem mich meine Mutter immer gewarnt hat.

HVA tom

Beitrag von HVA tom » 25.02.10 - 17:58

das ist die arbeit nicht wert :-) schaumal hier rein da ist eine classic lichtmaske drin von ufo , genau so kotflügel ;-)

klick : http://www.mgsport.de/index.php?id=215

Taubenhausmotocross
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 05.01.09 - 12:52

Beitrag von Taubenhausmotocross » 25.02.10 - 18:18

Also, ich vermute bei der Husqvarna auf der Postkarte Bj.1976, da meines Wissens die Huskys ab 1977 schon eine vorstehende Vorderachse hatten. 1975 war der Auspuff noch anders. 1983 gab es bei den ITC Federbeinen auch lineare Federn.
Tschüß Ralf
Es leben die aircooled Huskys

Antworten