Fehlercode 2785

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
burton_mischi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.13 - 23:01
Motorrad: Nuda
Wohnort: Zittau

Fehlercode 2785

Beitrag von burton_mischi »

Hallo liebe Gemeinde,
seit letzter Woche steht meine Nuda leider ungenutzt in der Garage.
Fehlerbild deutet eventuell auf LLS hin. (die Nuda springt nur mit leicht geöffnetem Gas an und geht sofort aus wenn das Gas zurückgenommen wird)
Fehler habe ausgelesen nur kann ich mit dem Klartext SHT Motor bzw. dem Fehlercode nicht soviel anfangen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Viele Grüße aus der schönen Oberlausitz
Dateianhänge
20230604_152728.jpg
20230604_152728.jpg (1.74 MiB) 1086 mal betrachtet
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 2785

Beitrag von poifei »

Servus

Macht deine Nudl beim drehen des Schlüssels ( Zündung ein ) ein Geräusch? Zündung aus musst du dieses Motorgeräusch ebenfalls hören.
Wenn nichts zu hören ist, dann ist es vermutlich der Leerlaufsteller Motor.
Such im Forum nach Leerlaufsteller, da wirst du auch fündig.
Tausch das Ding, reinige vorher deine Airbox. Es gibt auch ein Nachbauteil:HELLA 6PX 008 476-111 Sensor
Viel Glück!. :Top:

LG.Toni
burton_mischi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.13 - 23:01
Motorrad: Nuda
Wohnort: Zittau

Re: Fehlercode 2785

Beitrag von burton_mischi »

Hallo poifei
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Geräusch fehlt tatsächlich und auch das Fehlerbild geht in die Richtung Leerlaufsteller. Mich macht nur die Abkürzung STH Motor stutzig.
Danke für den Tip mit dem Nachbau von Hella :Top:
Ist der Sensor von Hella aber nicht für die Drosselklappe?
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 2785

Beitrag von poifei »

burton_mischi hat geschrieben: 14.06.23 - 12:39 Danke für den Tip mit dem Nachbau von Hella :Top:
Ist der Sensor von Hella aber nicht für die Drosselklappe?
Servus, ja, da hab ich mich verhaut, hast recht ist das Drosselklappenpoti.....sorry :oops:

LL Steller solltest du aber ohne Probleme bekommen..... :hva:

LG.Toni
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 2785

Beitrag von IngoP »

Teilenummer 7 702 755 , alternativ bei BMW erhältlich von der F800GS ( z. Bsp. ) , preislich allerdings kein Unterschied :roll:

SG in die "alte" Heimat :prost:
burton_mischi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.13 - 23:01
Motorrad: Nuda
Wohnort: Zittau

Re: Fehlercode 2785

Beitrag von burton_mischi »

Vielen Dank für eure Hilfe :Top:
burton_mischi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.13 - 23:01
Motorrad: Nuda
Wohnort: Zittau

Re: Fehlercode 2785

Beitrag von burton_mischi »

Nach Anfrage bei Duonix wegen dem Fehlercode wurde mir dort weitergeholfen und es bestätigten sich eure Vermutungen. Nach einer knappen Woche bekam ich folgende Email vom Service.

Sorry für meine verspätete Antwort.

Bezüglich 2785 und die Bezeichnung STH konnte ich folgende in Erfahrung bringen.

Der Fehlercode steht in Verbindung mit der Drosselklappe.

Hier sind Informationen zum Code:

Drosselklappenpotenziometer , Additive Gemisch Adaption, Potentiometer Bank 1 und Bank 2 , Leerlaufsteller und Signalausfall : Moment Vorgabe der Betriebsart Elektromaschine

Bitte prüfen Sie ggf. der ABS / ASC Taster , dieser ist bei mit evtl. zu Prüfen markiert.

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.




Es war wie von euch vermutet der Leerlaufsteller.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe hier im Forum.

Grüße aus der Oberlausitz
Antworten