Gabel Nuda-R Überarbeitung Fa. Haslacher Erfahrung

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Gabel Nuda-R Überarbeitung Fa. Haslacher Erfahrung

Beitrag von poifei »

Servus Miteinander.

Wollte eine kleine Info zu meiner Gabelreparatur meiner 900R geben.
Habe aufgrund meiner Nichtnutzung :klopp: meiner Nuda ein Leck in der Gabel bekommen (Simmerring rechts leckte ), dass bei 15000km. Nun war es so das ich auch eine kleine Änderung wollte. Das Losbrechmoment sollte minimiert werden, mit der Härte war ich im Original zufrieden, nur sollte das Fahrwerk etwas mehr arbeiten. Mit dieser Info habe ich die Gabel im ausgebauten Zustand zur Firma Haslacher in Salzburg gebracht. Hatte einen Termin mit Fahrwerksguru Haslacher Bernhard ( WP ). Nach Erklärungen meinerseits was den nun geändert werden sollte, wollte er von mir einiges wissen (Rennstrecke, Fahrstiel usw.). Mit gutem Gewissen verließ ich seine Werkstatt. Nach bereits 3h Telefonischer persönlicher Anruf seinerseits was alles neu gemacht werden muss und die Kosten dazu >> 450Euronen für beide Gabeln ( Arbeit & Material ), mit diesem Betrag habe ich gerechnet. Info seinerseits , die Gabel ist in etwa 3Stunden wieder fertig zur Abholung. Bei der Abholung wieder sehr nettes Gespräch mit Führung in die Werkstatt (sehr sauber, was auch so sein muss), wo mir von Ihm alles gemachte gezeigt und erklärt wurde, dünneres Öhlins Öl, etwas mehr Füllmenge, Federvorspannung +1, Polierung der Holme, Öhlins & Kayaba Teile (Buchsen usw). Ausgebaute Teile wurden mir zur Ansicht von Ihm auch gezeigt. Hätte noch eine Stunde mit Ihm schwätzen können, wirklich alles TOP erklärt. Begutachtung der Gabel auf visuelle Defekte durch das Zerlegen> Gottseidank alles i.O. :guit: , muss auch noch dazusagen, da bin ich wirklich heiklig :keks: . Zu Hause angekommen, Gabel eingebaut, Testrunde am Hausberg. Was soll ich sagen, die Nudl ist nicht mehr wiederzuerkennen :heba: , die Gabel macht in allen belangen alles besser als Original, hätte ich wirklich nicht gedacht, das der Unterschied so massiv sein kann. Kann die Werkstatt wirklich nur empfehlen. :heba:

LG.Toni
Antworten