ECU Flash

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

ECU Flash

Beitrag von poifei »

Servus zusammen.

Habe nun endlich einen Tuner gefunden der anscheinend die Nuda ECU flashen kann :massa: . Anscheinend hat die Firma schon einige Nudas gemacht. Firma ECU flash at. Rale X ist aber auch in Deutschland vertreten. Laut ihm hat die Fa. in DE schon einige Nudas gemacht.
Ist einer hier im Forum mit seiner NUDL und hat Erfahrung damit?
Habe ihn auch gefragt ob es möglich ist das EWS rauszukodieren. Dazu muss er sich noch infos einholen. Bin mal gespannt ob er das kann.
Nächste Woche bekomme ich weitere Infos. :prost:

LG.Toni
Benutzeravatar
Quizel
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.14 - 21:31
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: mitten im Pott

Re: ECU Flash

Beitrag von Quizel »

Bitte halte uns auf dem laufenden.
Angeblich ist ja mit dem richtigen Kennfeld weiter über 100ps am Rad möglich... glaub RJ hatte das man erwähnt.
->R1200GS, NineT, Freeride350, Hammer S und eine Nuda 900R - ABS :evil1: <-
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: ECU Flash

Beitrag von poifei »

Servus

Heute die Info bekommen....Oje, da hab ich mich zu früh gefreut :ka: :roll: ....
Wär schön gewesen die besch :klopp: ... EWS rauszubekommen und noch dazu einige
PS mehr aus der Nudel auszuquetschen....wird wohl nix.
Die Fima macht zwar ECU flash, jedoch bei der Nudl war der Meister falsch informiert, da
wars wiedereinmal das RaBi Modul...
is so, hilft nix. :freak:

LGT.
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: ECU Flash

Beitrag von Der Schweizer »

Hoi Toni....

Das überrascht mich jetzt nicht wirklich... :cool2:
ECU flash und EWS sind nun mal andere Pantoffeln.....

Und EWS bei Nuda ist dann der Stiefel.... :mrgreen:


roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: ECU Flash

Beitrag von poifei »

Ja Leider Roli :roll2:
Aber einen hab ich noch.....die Hoffnung stirbt zuletzt :prost: ....aber das dauert noch.... muss sich erst eine ECU besorgen.

SG.Toni
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: ECU Flash

Beitrag von poifei »

Servus.

UPDATE: :hva:
Es liegt nun eine ECU beim Österreichischen ECU Tuning Meister. Er arbeitet breits daran. Hoffentlich schafft er es die ECU zu flashen. Meiner Meinung liegt das gute daran, das er es selbst durchführt und es sich hierbei nicht um einen"FremdHack" handelt. Leistunsprüfstand ist ebenfalls vorhanden.
Drückt die Daumen. Sollte es funktionieren wär das sterben der NUDL damit endgültig vom Tisch. Lästiges EWS, Tachoprobleme mit Verheiratung etc. wären vergangenheit. :bübo: Wie schön wär das.......
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

LG.Toni
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: ECU Flash

Beitrag von Faritan »

...dann drücken wir mal die Daumen das es funktioniert... :2w:
Benutzeravatar
crossrip
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.17 - 21:29
Motorrad: Nuda 900 R '12
Wohnort: Eching

Re: ECU Flash

Beitrag von crossrip »

Das wären echt fantastische Neuigkeiten. Hoffentlich klappt’s!
alternativ auch Bremsnix :prost:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: ECU Flash

Beitrag von Der Schweizer »

damit es klappt…
wette ich mal dagegen.... liege da ja immer daneben :rofl1:

daumendrück :Top:

roli
:2w: :2w: :2w:
H.Dierks
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 29.11.17 - 18:59
Motorrad: Nuda

Re: ECU Flash

Beitrag von H.Dierks »

Würde sogar mein Tacho, Steuergerät und Zündschloss mit EWS Problem für "Forschungszwecke" opfern..

Werde in den nächsten Tagen mögliche Alternativen nochmal probieren und falls keine Besserung in Sicht ist könnte man darüber nachdenken..
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: ECU Flash

Beitrag von poifei »

Servus

Steuergerät hat er schon, er arbeitet daran. Wie lange es noch dauert keine Ahnung. Will ihn auch nicht stressen, bin froh wenn irgendjemand sich der Sache annimmt. Sollte er etwas benötigen werd ich an dich denken, Danke! :hva:

LGT.
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: ECU Flash

Beitrag von Der Schweizer »

H.Dierks hat geschrieben: 15.03.20 - 18:47 Würde sogar mein Tacho, Steuergerät und Zündschloss mit EWS Problem für "Forschungszwecke" opfern..

Werde in den nächsten Tagen mögliche Alternativen nochmal probieren und falls keine Besserung in Sicht ist könnte man darüber nachdenken..
einfach an JoJo und gut wird's :Top:
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: ECU Flash

Beitrag von Faritan »

...gut ist relativ, da es ja Leute auch schon zweimal erwischt hat. Wenn dieser EWS Rotz draußen wäre, dann hätte man wohl ein für allemal Ruhe...weswegen ich hier sehr hoffe, dass Poifei hier Erfolg hat...
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: ECU Flash

Beitrag von Der Schweizer »

das war vor fünf Jahren schon meine Meinung....
aber laut Kritiken hab ich ja alles falsch gemacht...
an den 6er im Lotto glaube ich nur noch ganz begrenzt...
bekanntermassen ist nichts unmöglich... oder ev doch ?

meine Wenigkeit ist mit der Lösung die steht vollends zufrieden...

Die Gründe sind ja nicht bekannt..
Nuda lange ohne/ zu wenig Strom...
Anlassversuche mit beinahe toter Batterie...
nicht abwarten des richtig aufgestarteten Mäusekinos...
sind dann mittlerweile eventuell bekannte Schwachstellen... wer sie nicht beachtet :roll2:
kann wirklich 2mal Freude an EWS haben
und auch das sind nur vermutungen :prost:

roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: ECU Flash

Beitrag von Toschi »

...ich bin ja nun zum zweiten Mal betroffen :klopp: - es ist die selbe Nuda wie zuvor, Batterie laut Status voll eingebaut, Zündung an und schon leuchtete EWS :kadw: , nicht wie beim ersten Mal nach Startversuch :ka:
Die Teile sind jetzt bei Jojo und ich hoffe er kann wie zuvor heilen :massa: :massa: :massa:

Bollergruß (hoffentlich bald wieder)
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: ECU Flash

Beitrag von Der Schweizer »

Toschi hat geschrieben: 16.03.20 - 21:00 ... Batterie laut Status voll eingebaut,
war die vorher draussen ? über eine längere Zeit... weil du wieder am veredeln bist :massa:

Ja zweimal ist scheisse... aber wie du schreibst.. Jojo kann ja heilen :Top:
also ist der grosse Schrecken nicht mehr über 9 Monate lang

:heba:

roli
:2w: :2w: :2w:
Antworten