Remus ESD - blau verfärbt

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Fub3
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.18 - 17:48
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Augsburg

Remus ESD - blau verfärbt

Beitrag von Fub3 »

Abend ✌️
Ich habe schon seit dem Kauf meiner Nuda das Problem, dass der ESD blau verfärbt ist... Stört mich eigentlich nicht weiter, aber habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird und habe sowas noch nie sonst wo gesehen :ka:
wollte mal nachfragen, ob jemand dasselbe Problem mit dem Remus Endtopf hat, oder ob jemand weiß woran das liegen könnte?
Werde im Anhang Bilder von dem Auspuff hinzufügen.
Dateianhänge
IMG_20191015_200836.jpg
IMG_20191015_200836.jpg (141.14 KiB) 1702 mal betrachtet
IMG_20191015_200937.jpg
IMG_20191015_200937.jpg (166.65 KiB) 1702 mal betrachtet
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Remus ESD - blau verfärbt

Beitrag von Toschi »

...sieht für mich sehr stark nach verbrannter Dämmung aus - der Auspuff ist dafür bekannt, dass er sich relativ schnell seiner Dämmwolle entledigt, immer lauter wird und die Hülle durch die Hitze anläuft :kadw:
Auch der original Dämpfer hat ja dieses Phänomen der Verfärbung in der ersten Kammer hinter dem Krümmeranschluss :ka: Hier ist es aber die Stauhitze durch das Resonanzkammersystem :gigs:
Hier im Forum findest Du übrigens auch eine Anleitung für die Öffnung des Remus Dämpfers :prost:
Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Remus ESD - blau verfärbt

Beitrag von Wolle2 »

:Top: :Top: :hva: :hva:
Antworten