Arrow Krümmer Montage

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Firebeast, Faritan, Moderatoren

Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 635
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von Der Schweizer »

Saludos :h: orge

würde doch eine Gummilagerung bauen...
die Länge der Krümmer-Rohre ist beachtlich und mit der Wärme geht da schon ordentlich was..
An der Schelle vom ESD hab ich mal ein Strich mit dem Edding gemacht,
nach 18 Minuten auf der Renne war dieser 21 mm "gewandert".
Seither, und weil der orgi ESD wie bei fast allen (Paulaner ausgenommen :ka: )
bei der Schweissnaht riss, habe ich sogar diesen zusätzlich Gummi gelagert und mit Stopmutter nur "lose" montiert.

Ein Endstufen-Teil von Krümmer würde ich nicht wagen ohne Gummilagerung zu verschrauben...
sind ja doch paar Taler


:2w: :2w: :2w:
Grüsse rrroli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Andaluz
HVA-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 15.02.16 - 07:25
Motorrad: Nuda 900 R / Slim S

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von Andaluz »

danke für den hinweis! :Top:
Saludos

:h: orge
Bild
Benutzeravatar
_Arne_
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.18 - 11:32
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Landau

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von _Arne_ »

Ich schiele ja auch mit einem Auge auf den Krümmer.
Es fahren den ja schon eine Hand voll Leute.
Wie macht ihr das mit den netten Leuten vom TÜV oder Rennleitung?

Liebe Grüße

Arne

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
hunusim
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.20 - 16:43
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Düsseldorf

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von hunusim »

Ich melde mich auch mal zu Wort 🤪 ich habe mir nach langem überlegen auch einen Arrow Krümmer für meine Nuda zugelegt, gestern montiert und leider jetzt schon etwas „enttäuscht“ davon.
Folgendes „Problem“ habe ich: Alles, einfach alles, stinkt nach jeder Fahrt extrem nach Abgasen...klar, ich habe schließlich ein Kat-Ersatzrohr eingebaut, jedoch habe ich solch einen Gestank nicht erwartet. Zumal ich meine MT-07 früher auch ohne Kat gefahren bin...
Außerdem ging mir die Nudel seitdem schon zwei mal an der Ampel aus und hat kurz eine MKL geschmissen😓

Hat noch jemand so stinkende Erfahrungen gemacht? Und läuft meine Nudeln vllt zu fett?

Zu meiner Nuda: Sie hat jetzt rund 17.000Km auf der Uhr, einen Roadsitalia Esd und K&N Luftfilter verbaut.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4200
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von Faritan »

...die Metalldichtung war ok und wurde auch wieder mit eingebaut? Ich weiß, blöde Frage aber könnte ja sein.
Hatte den Arrow Krümmer einige Jahre montiert und da war hinsichtlich Geruch keinerlei Unterschied...hab ich auch von anderen noch nicht gehört. Zumal wenn vorne alles dicht ist, dann kommt ja nur ganz hinten mit Druck das Abgas aus dem ESD und das riecht dann eher der Hintermann als man selbst.
Schlimm, wenn pestverseuchte Borkenkäfer an Zylinderkopfdichtungen nagen... :freak: :ka:

7. Nuda Treffen 202x...klick mich
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 238
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von IngoP »

hunusim hat geschrieben: 03.05.21 - 15:29 Ich melde mich auch mal zu Wort 🤪 ich habe mir nach langem überlegen auch einen Arrow Krümmer für meine Nuda zugelegt, gestern montiert und leider jetzt schon etwas „enttäuscht“ davon.
Folgendes „Problem“ habe ich: Alles, einfach alles, stinkt nach jeder Fahrt extrem nach Abgasen...klar, ich habe schließlich ein Kat-Ersatzrohr eingebaut, jedoch habe ich solch einen Gestank nicht erwartet. Zumal ich meine MT-07 früher auch ohne Kat gefahren bin...
Außerdem ging mir die Nudel seitdem schon zwei mal an der Ampel aus und hat kurz eine MKL geschmissen😓

Hat noch jemand so stinkende Erfahrungen gemacht? Und läuft meine Nudeln vllt zu fett?

Zu meiner Nuda: Sie hat jetzt rund 17.000Km auf der Uhr, einen Roadsitalia Esd und K&N Luftfilter verbaut.
Genau der Grund , warum ich den Originalen mit Kat wieder eingebaut habe :roll:

Und natürlich , um unnötigen Diskussionen mit den Südtirolern Sheriffs aus dem Weg zu gehen , wobei das Thema in Ö mittlerweile mindestens genau so heiß ist :klopp:
hunusim
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.20 - 16:43
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Düsseldorf

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von hunusim »

Faritan hat geschrieben: 03.05.21 - 16:01 ...die Metalldichtung war ok und wurde auch wieder mit eingebaut? Ich weiß, blöde Frage aber könnte ja sein.
Hatte den Arrow Krümmer einige Jahre montiert und da war hinsichtlich Geruch keinerlei Unterschied...hab ich auch von anderen noch nicht gehört. Zumal wenn vorne alles dicht ist, dann kommt ja nur ganz hinten mit Druck das Abgas aus dem ESD und das riecht dann eher der Hintermann als man selbst.
Du meinst die Metalldichtung zwischen Motorblock und Krümmer? Ja die habe ich auf jeden Fall drin...
Ist wirklich kaum auszuhalten...also wenn das wirklich so bleiben sollte, dann bau ich die Tage wieder um auf Ori😓
hunusim
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.20 - 16:43
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Düsseldorf

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von hunusim »

Faritan hat geschrieben: 03.05.21 - 16:01 ...die Metalldichtung war ok und wurde auch wieder mit eingebaut? Ich weiß, blöde Frage aber könnte ja sein.
Hatte den Arrow Krümmer einige Jahre montiert und da war hinsichtlich Geruch keinerlei Unterschied...hab ich auch von anderen noch nicht gehört. Zumal wenn vorne alles dicht ist, dann kommt ja nur ganz hinten mit Druck das Abgas aus dem ESD und das riecht dann eher der Hintermann als man selbst.
Und es ist tatsächlich auch so, dass ich es während der Fahrt nicht rieche. Erst wenn ich dann Heim bin, kommt es mir vor als hätte ich in Abgasen gebadet 🤪
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 309
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von S McHusky »

hunusim hat geschrieben: 03.05.21 - 15:29ich habe mir nach langem überlegen auch einen Arrow Krümmer für meine Nuda zugelegt, gestern montiert und leider jetzt schon etwas „enttäuscht“ davon.
Nach langem überlegen ??? Weißt du ja, worauf du dich einlässt und wirst auch vom frühzeitigen Aufsetzen nicht überrascht oder gar enttäuscht werden. Arrow Krümmer Husky Nuda 900: Trotz schon hochgestelltem Fahrwerk und umgebauter Gabel setzt der Krümmer auf, der scheint anders verlegt bzw gebaut zu sein, mit dem Originalkrümmer setz ich nicht auf.
hunusim hat geschrieben: 03.05.21 - 15:29Hat noch jemand so stinkende Erfahrungen gemacht?
Prüfe mal die ordnungsgemäße Passung und Montage. Vom Abgasgestank war beim Arrow Krümmer noch nie die Rede.
Im Thread Krümmer demontieren, hat Fari geschrieben:

Baut man jedoch ANDERE Krümmer an, sollte man
wegen neuer geometrischer Verhältnisse (zumindest im Zehntel-Bereich) sehr wohl neue Dichtungen ver-
wenden, da die Alten ja "platt" sind und somit ihre Anpassungsfähigkeit verloren haben.

hunusim hat geschrieben: 03.05.21 - 15:29Außerdem ging mir die Nudel seitdem schon zwei mal an der Ampel aus und hat kurz eine MKL geschmissen😓
So ging es anderen und mir auch. Dann stammt deine Benzinpumpe aus einer mangelhaften Charge und muß ersetzt werden. Die Kraftstoffpumpe verrichtete auch bei mir ihren Dienst die ersten 50-100 km, aber dann wurde ihr zu warm und sie blieb stecken!

Falls du dich zukünftig mal fragst, warum dich die Nuda mit erhötem Leerlauf nerven könnte? Die Antwort auf die bereits öfters gestellte Frage, hat JoJo schon gegeben.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
hunusim
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.20 - 16:43
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Düsseldorf

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von hunusim »

Nun ist auch noch dazu gekommen, dass ich beim Kaltstart kein bisschen Gas geben darf, sie geht dann direkt aus. Erst nach 1-2min kann ich los fahren 😅 außerdem hab ich das Gefühl, als hätte ich null Motorbremse mehr. Wenn ich vom Gas gehe, hält sie sogar die Drehzahl und schiebt weiter anstatt langsam abzubremsen. Sehr merkwürdig find ich das…
Jemand eine Vermutung woran das liegen könnte? Bin so langsam echt enttäuscht von dem Krümmer, da hatte ich mir erhofft :-?
Benutzeravatar
_Arne_
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.18 - 11:32
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Landau

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von _Arne_ »

Da ist der Leerlaufsteller dreckig. Ausbauen und sauber machen. Der steckt an der Seite in der Airbox. Muss man von außen nur zwei Schrauben lösen und ihn dann abziehen.
Das Problem ist hier auch ausführlich im Forum beschrieben.

Beste Grüße

Arne

Gesendet von meinem MI 9 SE mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 605
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Motorrad: Husqvarna 701 SM
Wohnort: Bremen

Re: Arrow Krümmer Montage

Beitrag von Nudist »

Das liegt nicht am Krümmer, hast schon Leerlauf steller kontrolliert


Schönen Tag
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Antworten