Montageständer Nuda

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

saaleflieger
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.13 - 09:35
Motorrad: G650Xmoto

Montageständer Nuda

Beitrag von saaleflieger »

Hallo, wie hebt ihr die Nuda hinten/vorne an um Räderzu wechseln etc? Wollte mir von Rothewald bei Tante Loise den/die Heber bestellen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich Bobbins/Prismabuchsen montieren kann. Welche Aufnahme brauch ich für den Steuerkopf? Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung damit und kann mir diese mitteilen. Ansonsten wünsch ich euch nen guten Rutsch ins neue Jahr. LG. M.
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Motoheber

Beitrag von F0117375 »

:such: :guit:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Motoheber

Beitrag von Fatman »

So hol ich SIE hoch und mach dann...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (123.85 KiB) 10127 mal betrachtet
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Motoheber

Beitrag von _wolverine_ »

Oh Mann, Du weißt schon daß Du Dir durch dieses Bild grade mehr Feinde als Freunde gemacht hast...


:gigs: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Motoheber

Beitrag von Fatman »

Ach ja.... Ich hätte die Garage aufräumen und die Lichterkette vernünftig verlegen sollen... Bin noch nich dazu gekommen ;-)
Sorry... Gelobe Besserung :mrgreen:
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 28.02.09 - 20:22
Motorrad: ´13 Nuda 900R
Wohnort: Roding

Re: Motoheber

Beitrag von Wedafelda* »

Ich wiederhole mich gern. DAS ist die einzige/beste Lösung: :Top:

(Vergiss die komischen "Rollhebelheber" ,das ist rausgeschmissenes Geld, auch die von Louis!)
Dateianhänge
20131229_201112.jpg
20131229_201112.jpg (204.21 KiB) 10020 mal betrachtet
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Benutzeravatar
The Thomsraider
HVA-Brenner
Beiträge: 386
Registriert: 29.08.13 - 10:28
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Wohnort: Dutch Mountains

Re: Motoheber

Beitrag von The Thomsraider »

Wie, und das hält ?.........auch wenn die Schrauben mal etwas fester sitzen :shock:

Kostet? Bilder von der anderen Seite ?
.................................................................................Bild
Benutzeravatar
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 28.02.09 - 20:22
Motorrad: ´13 Nuda 900R
Wohnort: Roding

Re: Motoheber

Beitrag von Wedafelda* »

Ja klar, Standart bei Enduro/Motocross. Bei der Nuda funktionierts noch besser durch das höhere Eigengewicht.

Hab in die Gewinde der Ölwanne schöne VA Inbusschrauben gedreht. Steht richtig stabil (bei Bedarf per Spanngurt festgezurrt) und ich zerleg dir die komplette Nudl, weil nix im Weg ist, einfach genial :heba:
Dateianhänge
20131228_200423.jpg
20131228_200423.jpg (209.79 KiB) 9997 mal betrachtet
20131228_200343.jpg
20131228_200343.jpg (197.47 KiB) 9997 mal betrachtet
20131228_200250.jpg
20131228_200250.jpg (216.66 KiB) 9997 mal betrachtet
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: Motoheber

Beitrag von F0117375 »

The Thomsraider hat geschrieben:Wie, und das hält ?... :shock:
Bei perfektem Untergrund kommt man zwar an fast Allem ran, aber da hab ich auch so meinen Bedenken.

@Wedafelda
So eben ist die Ölwanne doch auch nicht.
Hast Du da noch irgendwelche Schnuffels drunter geschraubt?
...ja ich sehe 8-)

Ich bleib lieber hierbei:
Bild <- weitere Details in der Bildbeschreibung

Zugegeben, dieses Teil ist schon 'ne andere Klasse: Bursig Central Paddock Stand ...oder sowas :cool2:
Zuletzt geändert von F0117375 am 07.01.23 - 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Motoheber

Beitrag von Fatman »

Männers.... Stellen ist per Definition Mist! Steht nie grad, sicher, fest und so.....
Hang nicht nur the DJ sondern auch the Mopped .... Was hängt kann weder Kippen noch fallen noch sonst was.... :-)
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
The Thomsraider
HVA-Brenner
Beiträge: 386
Registriert: 29.08.13 - 10:28
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Wohnort: Dutch Mountains

Re: Motoheber

Beitrag von The Thomsraider »

Hängen in der Garage ist bei mir ja auch kein Problem.

Hab aber auch gerne zum Waschen in der Einfahrt, oder eben in der anderen Seite der Garage beide Reifen oben :pc1:
.................................................................................Bild
saaleflieger
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.13 - 09:35
Motorrad: G650Xmoto

Re: Motoheber

Beitrag von saaleflieger »

Ok. Danke für die Anregungen. Probier ich die Tage mal aus. Schrauben unten rein damits stabiler wird. Ja... manchmal steht man im Wald und sieht die Bäume nicht. Lg. M. :mrgreen:
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: Motoheber

Beitrag von S4forfun »

Hi Wedafelda,

was für ein Heber ist das?

@ Fatman

Du hast den Putzlappen an der Decke vergessen :mrgreen:

S4
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (40.78 KiB) 9892 mal betrachtet
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Motoheber

Beitrag von Fatman »

... Mit DEM werden ausschließlich Pokale geputzt :-)
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Motoheber

Beitrag von James »

_wolverine_ hat geschrieben:Oh Mann, Du weißt schon daß Du Dir durch dieses Bild grade mehr Feinde als Freunde gemacht hast...


:gigs: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ähmmmm.....
könnte für ihn für´s Treffen nicht besser laufen! :Top: :prost:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Motoheber

Beitrag von James »

Wäre doch eine Alternative, habe ich gestern im Motorradmuseum Neckarsulm entdeckt! :Top: :mrgreen:
Bild
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
K.H.
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 09.10.12 - 19:04

Re: Motoheber

Beitrag von K.H. »

Hebebühne traditionell... ;)
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motoheber

Beitrag von Nackedei »

@ fatman
Was zum Teufel machst DU in einer solch genialen Garage? Sie ist doch fast immer beim Udo ... :Top: :gigs:

@James,
Back to Basic :Top:
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Motoheber

Beitrag von Fatman »

Klar ist SIE oft beim Udo... Aber DAS wissen ja die Nachbarn nicht :mrgreen:
Außerdem soll SIE sich doch wohlfühlen und gut schlafen können :fil:
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Motoheber

Beitrag von James »

Nackedei hat geschrieben:@ fatman
Was zum Teufel machst DU in einer solch genialen Garage? Sie ist doch fast immer beim Udo ... :Top: :gigs:
Er genießt das Gefühl, ich könnte zwar zu jeder Zeit, aber ich muß nicht!
Nackedei hat geschrieben: @James,
Back to Basic :Top:
Geht demnächst in Serie, wenn mein Chef mitspielt! :heba: :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Antworten